Aktuelle News zu Kulanz

Hyundai Tucson: Robust-eleganter Geländegänger (Foto) 29.06.2016

Schon der Name ist ein Versprechen: Tucson heißt nicht nur die Stadt in Arizona mit dem Flair von abenteuerlicher Wildwest-Romantik, sondern auch der elegant-robuste Geländegänger-SUV von Hyundai, der sowohl auf dem Boulevard als auch im Gelände mit optionalem ...

Flug verpasst? Diese Rechte und Pflichten haben Reisende (Foto) 20.05.2016

Nichts ist ärgerlicher als den Flieger zu verpassen. Sei es aus Eigen- oder Fremdverschulden. Diese Rechten und Pflichten sollten Reisende kennen.

Tag 15 im Dschungelcamp: Menderes, Thorsten und Sophia im Finale (Foto) 29.01.2016

Und sie hungern weiter: Fürst und Wollersheim versagten in der Dschungelprüfung und brachten keinen einzigen Stern zurück ins Camp. Dafür darf sich Helena nun im Hotel den Bauch vollschlagen.

Doofes Weihnachts-Geschenk bekommen? Diese Rechte haben Sie beim Umtausch (Foto) 26.12.2015

T-Shirt zu groß, Parfüm riecht nicht gut, Hose passt nicht: Wem ein Geschenk nicht gefällt, der kann es umtauschen. Doch auch hierbei sollten einige Dinge beachtet werden. News.de erklärt die wichtigsten Fakten zum Thema Umtausch.

So werden Sie schreckliche Geschenke wieder los (Foto) 27.12.2014

Auch nach Weihnachten herrscht in deutschen Kaufhäusern Hochbetrieb. Zwar sind die Weihnachtseinkäufe erledigt, doch fand nicht jedes Präsent Gefallen beim Beschenkten - und diese wollen die Geschenke jetzt umtauschen. Alle Infos zum Umtauschrecht lesen Sie hier.

So können Autobesitzer sparen (Foto) 20.11.2014

Kfz-Versicherung 2015 So können Autobesitzer sparen

Der November neigt sich dem Ende entgegen und auch die Kündigungsfrist für Kfz-Versicherungen rückt näher. Noch bis zum 30. November 2014 haben Sie Zeit, zu kündigen. Alle Infos über Kündigung, Wechsel und Vergleichsportale finden Sie hier.

Ikea-Kunden können Waren ohne zeitliche Befristung zurückgeben (Foto) 28.08.2014

Hofheim - Das Möbelhaus Ikea regelt sein Rückgaberecht neu. Kunden können künftig Waren ohne zeitliche Befristung zurückgeben, sagte eine Sprecherin. Das gelte auch für gebrauchte Artikel nach Vorlage des Kassenzettels.

Neues zum Nulltarif - Der Betrug mit Online-Retouren (Foto) 16.07.2014

Berlin - Das neue Kleid zur Party anziehen und dann zurückgeben? Am Ladentisch verhindert das der strenge Blick der Verkäuferin - online ist dieser Betrug ein Kinderspiel. Der Handel ist ziemlich machtlos.

Warum Retouren ab sofort teuer werden können (Foto) 24.05.2014

Kunden von Amazon, Baur oder QVC müssen ab heute, dem 13. Juni 2014, möglicherweise tiefer in die Tasche greifen. Dann tritt ein Gesetz in Kraft, das das Widerrufsrecht im Versandhandel neu regelt. Online-Händler, Katalogversender und Shopping-Kanäle können Kosten für eine Rücksendung auf die Verbraucher abwälzen.

Termin nicht abgesagt: Arzt kann Schadenersatz verlangen (Foto) 02.04.2014

Potsdam - Wer einen Termin beim Arzt oder Friseur nicht wahrnehmen kann, sagt ihn besser rechtzeitig ab. Denn andernfalls kann unter Umständen Schadenersatz fällig werden.

ADAC: Mindestens 186 000 Kündigungen wegen Manipulationsskandals (Foto) 03.03.2014

München - Nach dem Manipulationsskandal um den Autopreis «Gelber Engel» sind dem ADAC weitere Mitglieder davongelaufen. Die Zahl der zusätzlichen Kündigungen aufgrund der aktuellen Entwicklungen sei auf 186 000 angewachsen, teilte der Automobilclub mit.