Aktuelle News zu Kool Savas

Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit: Rapper-Duo ausgebuht (Foto) 13.04.2018

Ihre Nominierung hatte schon vorher für hitzige Diskussionen gesorgt, nun gewannen die Rapper Kollegah und Farid Bang einen Echo. Schlagersängerin Helene Fischer konnte ihren Preis-Rekord weiter ausbauen - doch der große Gewinner des Abends war ein anderer. So sehen Sie die Verleihung in der Wiederholung.

Kool Savas und Sido erobern die Album-Charts (Foto) 06.10.2017

Die Rap-Elite demonstriert in den deutschen Album- und Single-Charts ihre Macht. Allen voran Kool Savas und Sido mit ihrem ersten gemeinsamen Album.

Die BESTEN Sparten-Festivals für jeden Geschmack (Foto) 04.05.2017

Wer mit dem wilden Stilmix auf einem der großen Allround-Festivals eher nichts anfangen kann, hat die Auswahl zwischen einer Vielzahl an spezialisierten Events. Ein Überblick.

Kool Savas, Samy Deluxe und Azad rappen für den guten Zweck (Foto) 07.12.2016

Kool Savas ist einer der erfolgreichsten Rapper des Landes. Für ein Charity-Festival hat er jetzt andere Hip-Hop-Größen zusammengetrommelt.

"Das Goldene Album": Eine Platte "ohne Hits" von Sido? (Foto) 18.11.2016

Sido wollte ein Album "ohne Hits" machen. Sein Anspruch: "Einfach nur Hip-Hop". Doch wie passt da der Name "Das Goldene Album" ins Konzept?

Charts erobert: Böhse Onkelz schießen von null auf eins (Foto) 04.11.2016

Die umstrittene Band Böhse Onkelz meldet sich mit einem Paukenschlag zurück. Zwölf Jahre nach "Adios" erobert "Memento" nun die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts. Marius Müller-Westernhagen und Fatih Akin landen auf der Zwei.

Kool Savas: "Ich war komplett wahnsinnig" (Foto) 28.10.2016

Heute erscheint das Mixtape "Essahdamus"" von Rapper Kool Savas. Wo der Wahl-Berliner die Parallelen zwischen Nostradamus und ihm selbst sieht und was das Album mit seinem eigenen Lebenslauf zu tun hat, verrät er im Interview mit spot on news.

Clueso: "Neuanfang" auf Platz eins der Charts (Foto) 21.10.2016

Clueso steht an der Spitze der Album-Charts - gefolgt von Kings Of Leon, die es Clueso nachmachen und schon ihr siebtes Album rausgebracht haben.

Ganz Deutschland diskutiert: Was ist dran an den Vorwürfen? (Foto) 20.11.2015

Gefühlvoller Soul-Sänger bei Tag, homophober Rechtspopulist bei Nacht? Die ESC-Teilnahme von Xavier Naidoo schlägt hohe Wellen. Doch worauf fußen die Vorwürfe überhaupt?

Xavier Naidoo: Was ist dran an den Vorwürfen? (Foto) 20.11.2015

Gefühlvoller Soul-Sänger bei Tag, homophober Rechtspopulist bei Nacht? Die ESC-Teilnahme von Xavier Naidoo schlägt hohe Wellen. Doch worauf fußen die Vorwürfe überhaupt?

Kool Savas startet Hip-Hop-Charity-Kampagne (Foto) 06.10.2015

Vom Battle-Rap zum Kampf gegen Kinderarmut: Hip-Hop-Star Kool Savas hat eine Charity-Organisation gegründet. Zum Kick-Off-Konzert von "RAP4GOOD" hat er einige prominente Kollegen zusammengetrommelt.

Tausende Fans feiern Youtube-Stars (Foto) 03.05.2015

Früher schwärmten Teenager für die Stars aus der "Bravo", heute gilt ihre Passion den Youtube-Lieblingen. In Berlin feierten am Wochenende tausende Besucher die Idole der jungen Netz-Gemeinde.

Zugezogen Maskulin: Klug und böse (Foto) 13.02.2015

Zugezogen Maskulin werten Deutschrap mit schlauen Texten und Verweisen auf Marx und Engels auf. In ihren Texten geht es um Cannabis-Sucht statt Koks-Glorifizierung, um Flüchtlinge statt Frauen und um Gentrifizierung statt Ghetto-Geprahle. Böse klingt das trotzdem.

"Märtyrer" Kool Savas dominiert die Charts (Foto) 25.11.2014

Kaum zurück, erobert Kool Savas mit seinem "Märtyrer" auch schon die Top-Position in den Album-Charts. Platz zwei und drei gehen an Altmeister: Depeche Mode und Pink Floyd.

Von Kool Savas bis Foo Fighters: Das sind die CDs der Woche (Foto) 14.11.2014

Kool Savas meldet sich mit einer Kampfansage zurück, während die Foo Fighters den Hörer auf eine Musikreise durch die USA entführen.

Kool Savas: "Eko Fresh ist kein besonderer Konkurrent" (Foto) 14.11.2014

Zwei Jahre lang war der "King of Rap" von der Bildfläche verschwunden. Jetzt meldet sich Kool Savas mit seinem neuen Album "Märtyrer" zurück. In einem Interview verrät der Rapper, wie es um ihn und seinen früheren Erzfeind Eko Fresh steht.

Diss für Joko Winterscheidt wird zum Chart-Breaker (Foto) 17.04.2014

Jetzt bestimmt Joko und Klaas' TV-Hit "Circus Halligalli" schon die Charts: Nachdem Joko für die Kameras die deutsche Hip-Hop-Zunft in einem eigens verfassten Rap beschimpfte, folgte nun die Antwort von Eko Fresh und Kollegen.