Aktuelle News zu Kompass

Sir Ben Kingsley wird zum gejagten Nazi-Verbrecher (Foto) 19.06.2017

Sir Ben Kingsley hat eine neue Rolle an Land gezogen. Für den Thriller "Operation Finale" verwandelt er sich in den Nazi-Verbrecher Adolf Eichmann.

Urlaub à la halal: Darum erobern Halal-Reisen den Markt (Foto) 17.04.2017

Muslime haben im Jahr 2015 rund 155 Milliarden US-Dollar in die Kassen der Reiseveranstalter gespült. Kein Wunder, dass die Tourismus-Branche dem Trend der Halal-Reisen folgt und den Sektor weiter ausbaut - auch in Deutschland.

"Swiss Army Man": Daniel Radcliffe als Allzweck-Furzkissen (Foto) 12.10.2016

Selbst für Freunde des bizarren Kinos könnte Daniel Radcliffes neuer Streifen "Swiss Army Man" zu surreal sein.

"Tschick": Fatih Akin und das perfekte Roadmovie (Foto) 14.09.2016

Ein klappriger Lada und zwei 14-jährige Jungs: Regisseur Fatih Akin hat sich mit "Tschick" an seine erste Literaturverfilmung herangewagt. Eine Aufgabe, die er mit Bravour gemeistert hat.

Album-Charts: Hattrick für Prinz Pi (Foto) 12.02.2016

Neue Chartwoche, neuer Rapper an der Spitze: Prinz Pi legt mit "Im Westen nix Neues" sein drittes Nummer-eins-Album vor. In den Single-Charts mischen Alan Walker, Jonas Blue und Stereoact das Feld auf.

Samuel Koch: "Kein einziger Tag ohne Lachen" (Foto) 28.09.2015

Samuel Koch veröffentlicht sein zweites Buch "Rolle vorwärts", in dem er über sein Leben als Schauspieler, seine Verlobte und wichtige Begegnungen berichtet.

Saltatio Mortis stürmen die Charts (Foto) 21.08.2015

Mit ihren letzten Studioalben pirschten sich Saltatio Mortis schrittweise an die Spitze der Charts, nun haben die Mittelalter-Rocker die Führung übernommen.

Madsen: Lust auf Meer (Foto) 14.08.2015

Die Band Madsen gehört zur deutschen Indie-Rock-Szene wie das Salz in der Suppe. Jetzt erscheint das neue Album "Kompass".

Kim Kardashian will ein zweites Kind (Foto) 19.11.2014

Tochter North ist Mama Kim Kardashian und Papa Kanye West wohl nicht genug. Die beiden wollen mindestens noch ein Kind. Das verriet das It-Girl nun in einem Interview im australischen Fernsehen.

Monarchfalter orientieren sich auch per Magnetkompass (Foto) 24.06.2014

Worcester - Bei ihrem Marathonflug gen Süden orientieren sich amerikanische Monarchfalter nicht nur an der Sonne, sie nutzen auch einen Magnetkompass.

Philosoph Jürgen Habermas wird 85 (Foto) 17.06.2014

Frankfurt/Main - Philosophischer Meisterdenker und öffentlicher Intellektueller - in beiden Rollen höchstes Ansehen zu genießen gelingt nur ganz wenigen. Jürgen Habermas ist einer von ihnen. Am Mittwoch (18. Juni) wird er 85 Jahre alt.

Navi im Gehirn der Ratte erforscht (Foto) 22.05.2014

Hamburg - Der mit 750 000 Euro dotierte Körber-Preis geht in diesem Jahr an die norwegischen Hirnforscher May-Britt (51) und Edvard I. Moser (52).

Selbst schwacher Elektrosmog stört die Orientierung von Zugvögeln (Foto) 08.05.2014

Oldenburg - Selbst schwache elektromagnetische Felder können die Orientierung von Zugvögeln stören.

So lüften Sie das Geheimnis der Karten (Foto) 18.04.2014

Demi Moore macht es, Brad Pitt auch und Cameron Diaz ebenfalls: Sie alle lassen sich regelmäßig die Karten legen, um mehr über ihr zukünftiges Schicksal zu erfahren. Allerdings ist das Legen von Tarotkarten nicht alleine den Promis vorbehalten. Die Karten bieten für jedermann Antworten für jede Lebenslage.