Aktuelle News zu Klaus Wowereit

Klaus Wowereit: So reagierte sein Partner auf das öffentliche Outing (Foto) 02.05.2018

"Ich bin schwul - und das ist auch gut so": Mit diesem legendären Satz wurde Klaus Wowereit kurz vor seinem Amtsantritt als Berlins Regierender Bürgermeister berühmt. Wusste sein Lebensgefährte von dem Outing?

Wie Barry Manilow: Auch diese Promis outeten sich öffentlich (Foto) 06.04.2017

Sänger Barry Manilow hat sich mit 73 Jahren als schwul geoutet. Doch er ist nicht der erste Promi, der sich öffentlich zu seiner sexuellen Orientierung bekannte.

Verlierer des Tages (Foto) 25.11.2016

Klaus "Wowereits Woche" ist am Ende

Spruch des Tages (Foto) 26.10.2016

Klaus Wowereit genießt die freie Zeit

9.843 Euro auf Steuerzahler-Kosten! Wowi-Party hat kein Nachspiel (Foto) 07.04.2016

am 1. Oktober 2013 feierte Klaus Wowereit seinen 60. Geburtstag. Dafür fuhr die SPD-Fraktion ganz groß auf. Der Landesrechnungshof verlangte die Hälfte der 9.843 Euro aus öffentlichen Zuschüssen. Doch jetzt ruderte der zurück!

Ermittlungen gegen Klaus Wowereit! So groß sind die Mängel (Foto) 12.02.2016

Die Cottbusser Staatsanwaltschaft ermittelt aktuell gegen Klaus Wowereit und Matthias Platzeck. Auslöser war ein Prüfbericht zum Berliner Flughafen BER, der dem Projekt neben Fehlern beim Brandschutz weitere bauliche Mängel und Missmanagement vorwirft.

Klaus Wowereit an der Spitze der Steuben Parade (Foto) 20.09.2015

German-American Steuben Parade Klaus Wowereit an der Spitze der Steuben Parade

Klaus Wowereit ist auch nach seiner Zeit als Bürgermeister Berlins gefragt. In New York durfte er nun etwa als "Grand Marshal" die German-American Steuben Parade anführen.

Alter Berliner Flughafen länger am Netz (Foto) 03.07.2015

Berlin - Der alte Flughafen Berlin-Schönefeld soll auch nach dem Start des Hauptstadtflughafens noch mehrere Jahre am Netz bleiben.

Wowereit: Notbremse beim Hauptstadtflughafen besser früher gezogen (Foto) 19.06.2015

Berlin - Der frühere Berliner Regierungschef Klaus Wowereit (SPD) hat das Vorgehen des Aufsichtsrats beim missglückten Projekt Hauptstadtflughafen verteidigt.

Wowereit vor Flughafen-Ausschuss erwartet (Foto) 19.06.2015

Berlin - Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) sagt heute im Untersuchungsausschuss zum Bau des Hauptstadtflughafens aus.

Brandenburg und Bund für Müller als BER-Aufsichtsratschef (Foto) 30.04.2015

Berlin/Potsdam - Nach monatelanger Hängepartie steht der neue Aufsichtsratschef für den künftigen Hauptstadtflughafen so gut wie fest: Brandenburg und der Bund werden die Wahl von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller (SPD) unterstützen.

Aufsichtsrat sucht Geldquellen für Hauptstadtflughafen (Foto) 13.03.2015

Berlin - Die Finanzierung einer weiteren Geldspritze von 1,1 Milliarden Euro für den neuen Hauptstadtflughafen beschäftigt heute den Aufsichtsrat. Diskutiert wird, ob das Geld über neue Kredite, aus Steuergeld oder durch den Einstieg eines Investors beschafft wird.

Aufsichtsrat sucht Lösung zu Finanzspritze für BER (Foto) 13.03.2015

Berlin - Der Aufsichtsrat des Hauptstadtflughafens ist am Freitag in Berlin zu Beratungen über den Stand des Projekts und seine Finanzierung zusammengekommen.

Mehdorn warnt von Geldnot am Hauptstadtflughafen (Foto) 12.03.2015

Berlin/Schönefeld - Die unklare Finanzfrage am neuen Hauptstadtflughafen und eine Korruptionsaffäre in der Betreibergesellschaft beschäftigen am Freitag den Aufsichtsrat.

Sexuelle Belästigung im Job: Jeder Zweite wird Opfer! (Foto) 03.03.2015

Die meisten Opfer sexueller Belästigung sind Frauen. Doch zunehmend klagen auch Männer über anzügliche Bemerkungen und unerwünschte Berührungen im Job. Eine neue Studie enthüllt, wie häufig Angestellte Opfer sexueller Belästigung werden.

Jeder Zweite erlebt sexuelle Belästigung im Job (Foto) 03.03.2015

Berlin - Ein zotiger Witz, eine nicht ganz so zufällige Berührung - sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz hat jeder zweite Beschäftigte in Deutschland schon selbst erlebt.

Debatte über Sonderweg Berlins beim Finanzausgleich (Foto) 31.12.2014

Berlin - Berlin ist «arm, aber sexy», weiß man spätestens seit der Amtszeit von Klaus Wowereit. Die Begeisterung der reichen Südländer darüber hält sich in Grenzen. Sie wollen für die Hauptstadt weniger zahlen.

Noch drei Jahre bis zur Eröffnung des Hauptstadtflughafens (Foto) 13.12.2014

Motzen - Für den Hauptstadtflughafen in Schönefeld gibt es einen neuen Zeitplan: Er soll spätestens Ende 2017 eröffnet werden. Als Terminziel gelte jetzt das zweite Halbjahr 2017, sagte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Bretschneider.

Berliner Parlament wählt Nachfolger von Klaus Wowereit (Foto) 11.12.2014

Berlin - Nach mehr als 13 Jahren geht in Berlin eine Ära zu Ende. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit tritt zurück, zu seinem Nachfolger soll heute Stadtentwicklungssenator Michael Müller (beide SPD) gewählt werden.

Stimmung am BER gereizt - Mehdorn spricht von «Inquisition» (Foto) 07.12.2014

Berlin - Der Ton zwischen BER-Geschäftsführer Hartmut Mehdorn und dem Aufsichtsrat der Berliner Flughafengesellschaft wird zunehmend gereizter. Mehdorn forderte von den Ländern Berlin und Brandenburg sowie vom Bund mehr Rückhalt für seine Arbeit.

Spaniens Königspaar bibbert bei Deutschland-Besuch (Foto) 02.12.2014

Royaler Besuch in Berlin: König Felipe VI. und seine Frau Letizia waren für einen Tag in der deutschen Hauptstadt zu Gast. Am Brandenburger Tor kämpfte die zierliche Königin sichtlich mit den eisigen Temperaturen.

Spaniens König Felipe und Königin Letizia besuchen Deutschland (Foto) 01.12.2014

Spaniens König Felipe VI. und Königin Letizia werden heute, 1.12.14, Deutschland den ersten offiziellen Besuch nach ihrem Amtsantritt abstatten. Infos zu Live-Schalten, Programm und Termine des royalen Paares bekommen Sie hier.

Banker wird neuer Finanzsenator in Berlin (Foto) 21.11.2014

Berlin - Der ehemalige Vizepräsident der Europäischen Investitionsbank, Matthias Kollatz-Ahnen (SPD), soll neuer Finanzsenator in Berlin werden. Das gab der designierte Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) bekannt.

25 Jahre Mauerfall - haben sich unsere Hoffnungen erfüllt? (Foto) 09.11.2014

Pünktlich um 21.45 Uhr diskutierte Günther Jauch auch an diesem Sonntag, 9.11.2014, mit seinen Gästen über ein Thema, das aktueller nicht sein könnte: 25 Jahre Mauerfall. Zu Gast waren u.a. Jan Josef Liefers und Klaus Wowereit. So sehen Sie die Talkshow als Wiederholung in der ARD-Mediathek und im TV.

Berliner SPD feiert Wowereit: Regierungschef verabschiedet sich (Foto) 08.11.2014

Berlin - Die Berliner SPD hat ihren scheidenden Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit auf einem Parteitag mit Beifallsstürmen gefeiert.

Gewinner des Tages (Foto) 04.11.2014

Judy Winter Gewinner des Tages

Auszeichnung für Judy Winter

Diese Stars haben sich geoutet (Foto) 30.10.2014

In einem Schreiben hat sich Apple-CEO Tim Cook zu seiner Homosexualität bekannt. Er sei "stolz darauf, schwul zu sein". Mit seinem Bekenntnis tat es Cook vielen prominenten Männern gleich.

SPD gibt Ergebnis zu Nachfolger Wowereit bekannt (Foto) 18.10.2014

Berlin - Die Berliner SPD gibt das Ergebnis ihres Mitgliedervotums zum künftigen Regierungschef bekannt. Die rund 17 000 Parteimitglieder konnten knapp vier Wochen per Briefwahl abstimmen, wen sie als Nachfolger des scheidenden Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit nominieren wollen.

Spruch des Tages (Foto) 17.10.2014

Klaus Wowereit Spruch des Tages

Klaus Wowereit fürchtet sich vor dem Leben nach dem Rücktritt

Rapper Bushido macht Werbung für Schwule (Foto) 13.10.2014

Unfreiwilliges Bekenntnis Rapper Bushido macht Werbung für Schwule

Rapper Bushido ist in der Vergangenheit mehrfach wegen seines schwulenfeindlichen Verhaltens aufgefallen. Sogar angeklagt wurde er, weil er Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit beleidigte. Ein Plakat sorgt jetzt für Aufsehen. Hat er seine Meinung geändert?

Altes Flughafen-Terminal in Schönefeld könnte in Betrieb bleiben (Foto) 19.09.2014

Schönefeld - Wenn er eines Tages startet, ist der neue Hauptstadtflughafen vermutlich schon zu klein. Mehdorn braucht deshalb ein zweites Standbein. Derweil verabschiedet sich sein Aufsichtsratschef.

Berliner SPD legt Regierungschef-Kandidaten fest (Foto) 15.09.2014

Berlin - Von heute an läuft der Countdown in der Berliner SPD zur Kür des nächsten Regierenden Bürgermeisters. Wer sich um die Nachfolge des scheidenden Regierungschefs Klaus Wowereit (60) bewerben darf, legt der Landesvorstand am Nachmittag fest.

Ergebnis zu Wowereit-Nachfolge spätestens am 6. November (Foto) 01.09.2014

Berlin - Spätestens am 6. November soll feststehen, wen die Berliner SPD als Nachfolger des scheidenden Regierungschefs Klaus Wowereit nominiert. Das sagte der SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß nach einer Vorstandssitzung am Montagabend.

Gewinner des Tages (Foto) 31.08.2014

Sandra Maischberger Gewinner des Tages

Klaus Wowereit gibt Sandra Maischberger die Ehre

Dreikampf um Nachfolge Wowereits (Foto) 29.08.2014

Berlin - Die Nachfolge des scheidenden Berliner Regierungschefs Klaus Wowereit (SPD) wird in einem Dreikampf entschieden.

Tweet des Tages (Foto) 27.08.2014

Klaus Wowereit Tweet des Tages

Dieter Hallervorden über den Rücktritt von Wowereit

Berlins SPD vor Mitgliederentscheid über Wowereit-Nachfolge (Foto) 27.08.2014

Berlin - Die Nachfolge des scheidenden Berliner Regierungschefs Klaus Wowereit wird wohl in einem Zweikampf entschieden, vermutlich zwischen zwei Konkurrenten aus der Hauptstadt-SPD.

Rücktritt! Darum schmeißt Berlins Pannen-OB hin (Foto) 26.08.2014

Der Berliner Pannenflughafen BER wurde Klaus Wowereit zum Verhängnis: Weil seine Lobby wegen der Airport-Krise immer geringer wird, wirft der langjährige Oberbürgermeister die Brocken hin. Doch der Hauptstadt-OB will nicht sofort gehen.

Senatskreise: Wowereit will zurücktreten (Foto) 26.08.2014

Berlin - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) will offenkundig zum Jahresende zurücktreten. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Senatskreisen.

53. Jahrestag des Mauerbaus: Erinnerung an Opfer (Foto) 13.08.2014

Berlin - «Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten» - das hatte Walter Ulbricht noch wenige Wochen vor dem 13. August 1961 behauptet. Doch unter seiner Führung begann dann der Mauerbau. Die Opfer sollen nicht vergessen werden, so der Tenor am Gedenktag.

Museumsstück (Foto) 28.07.2014

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD/M.) hat seine selbst gesammelten Autogramme der deutschen Fußball-Weltmeister ins Museum gebracht.

Standortsuche für Berliner Landesbibliothek (Foto) 28.07.2014

Berlin - Eigentlich war alles schon eingetütet: Das Grundstück stand bereit, zwei preisgekrönte Architekturbüros arbeiteten an endgültigen Entwürfen, und 2016 sollte der erste Spatenstich erfolgen.

«Unendliche Dankbarkeit» - Trauer um Dirigent Maazel (Foto) 14.07.2014

New York - Trauer um einen Stardirigenten: Die Nachricht von Lorin Maazels Tod ist mit Betroffenheit aufgenommen worden. Die Münchner Philharmoniker sprachen von einem «unglaublich großen Verlust».

Berliner C/O-Galerie öffnet am 30. Oktober im Amerika Haus (Foto) 11.07.2014

Berlin - Die international renommierte Berliner Fotogalerie C/O soll nach eineinhalbjähriger Pause am 30. Oktober im sanierten Amerika Haus wieder öffnen.

Horst Bollmann mit 89 Jahren gestorben (Foto) 08.07.2014

Berlin - Der Schauspieler Horst Bollmann, ein beliebter Krimi- und Charakterdarsteller, ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Der frühere Staatsschauspieler erlag am Montag in Berlin einer langen, schweren Krankheit, wie seine Frau Hetty der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.

Kosten für neuen Hauptstadtflughafen steigen auf 5,4 Milliarden (Foto) 30.06.2014

Schönefeld - Berlin, Brandenburg und der Bund verabreichen dem neuen Hauptstadtflughafen eine zweite Finanzspritze in Milliardenhöhe.

Flughafen-Eigentümer schicken Mehdorn externe Prüfer (Foto) 27.06.2014

Berlin - Der Chef des neuen Hauptstadtflughafens, Hartmut Mehdorn, muss sich nun von externen Gutachtern auf die Finger blicken lassen.

Olympia in Berlin: DOSB verweigert klares Bekenntnis (Foto) 18.06.2014

Berlin - Der Deutsche Olympische Sportbund will sich vorerst nicht auf Berlin als mögliche deutsche Olympia-Stadt festlegen.

Wowereit: Flughafen ist Berlins «größtes ungelöstes Problem» (Foto) 16.06.2014

Berlin - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) sieht auf der Baustelle des neuen Hauptstadtflughafens noch große Herausforderungen.

Wowereit fordert von DOSB Olympia-Bekenntnis zu Berlin (Foto) 16.06.2014

Berlin - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit will in der Frage einer Olympia-Bewerbung ein klares Bekenntnis vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2