Aktuelle News zu Karikatur

"Girlboss": Netflix streicht die nächste Serie (Foto) 26.06.2017

Netflix nimmt die nächste Serie aus dem Programm: "Girlboss" mit Britt Robertson in der Hauptrolle wird nach nur einer Staffel eingestellt.

Albert Uderzo: Asterix-Vater feiert seinen 90. Geburtstag (Foto) 25.04.2017

Albert Uderzo wird heute 90 Jahre alt. Seine berühmten "Asterix"-Comics zeichnet er nicht mehr. Die Serie geht dennoch weiter.

Ab sofort in Deutschland! Wird das Satire-Magazin in Deutschland überleben? (Foto) 30.11.2016

"Charlie Hebdo" auf Deutsch - und mit Angela Merkel Ab sofort in Deutschland! Wird das Satire-Magazin in Deutschland überleben?

"Charlie Hebdo" wagt den Schritt nach Deutschland und veröffentlicht in der Bundesrepublik am 1. Dezember die erste deutsche Ausgabe. Wird es das Satire-Magazin hierzulande schaffen?

Simon Helberg: Bei dieser Szene half ihm Meryl Streep (Foto) 22.11.2016

Schauspieler Simon Helberg kennt man vor allem aus der Erfolgssitcom "The Big Bang Theory". Im Biopic "Florence Foster Jenkins" spielt er einen etwas humorlosen Pianisten - mit einer umso kultverdächtigeren Lach-Szene.

"Charlie Hebdo" macht sich über Erdbeben-Opfer lustig (Foto) 03.09.2016

Das französische Satire-Magazin "Charlie Hebdo" sorgt in Italien momentan für Aufregung. Grund ist eine Karikatur, die die Opfer des jüngsten Erdbebens verspotten soll. Doch sehen Sie selbst.

Jogi Als Grapscher verhöhnt! So spottet Frankreich über Löw (Foto) 09.07.2016

Nach bitterer Niederlage im EM-Halbfinale Jogi Als Grapscher verhöhnt! So spottet Frankreich über Löw

Erst schmeißt Frankreich den amtierenden Weltmeister Deutschland aus der Europameisterschaft und dann machen sie sich auch noch über Bundestrainer Joachim Löw lustig. Sind die Franzosen etwa schlechte Gewinner?

Udo Lindenberg: So durchgeknallt rockt er die Bühne! (Foto) 25.05.2016

Mega-Show in der ausverkauften Münchner Olympiahalle: Udo Lindenberg beweist auf seiner "Keine Panik!"-Tour, dass er mit 70 noch alles drauf hat, was einen echten Rocker ausmacht - inklusive mancher Albernheit.

Immer wieder Janosch: So lacht das Netz über die "Panama Papers" (Foto) 04.04.2016

Die "Panama Papers" bringen einige Prominente unter Zugzwang. Die Spaßmacher aber auch - Janosch-Anspielungen dominieren noch die Witzlandschaft im Netz.

"The Hateful Eight": Blutiger Krimi im Wilden Westen (Foto) 27.01.2016

Acht glorreiche Halunken, 170 Minuten Western-Kammerspiel und Quentin Tarantino auf dem Regie-Stuhl. Was könnte bei "The Hateful Eight" schon schiefgehen?

"Charlie Hebdo" verhöhnt ertrunkenes Flüchtlingskind Aylan (Foto) 15.09.2015

Die neue Ausgabe von "Charlie Hebdo" sorgt für mehr als nur Aufregung. Auf dem vermeintlichen Cover: Eine Karikatur des ertrunkenen Flüchtlingskinds Aylan mit den Worten betitelt: "So nah an seinem Ziel..". Da stellt man sich die Frage: Darf Satire wirklich alles?

Flotter Dreier: Juan Carlos bloßgestellt! (Foto) 23.03.2015

Skurrile Kunst-Ausstellung Flotter Dreier: Juan Carlos bloßgestellt!

Diese anstößige Skulptur sorgte in Barcelona für mächtig Ärger. Warum: Die Figur zeigt einen Mann in anstößiger Pose, der Juan Carlos doch verdächtig ähnlich sieht. Kein Wunder, dass die Ausstellung zunächst abgesagt werden sollte.

Türkei blockiert «Charlie-Hebdo»-Website (Foto) 06.03.2015

Istanbul - Die Behörden in der Türkei haben den Zugang zur Internetseite des religionskritischen französischen Satiremagazins «Charlie Hebdo» blockiert. Nutzer in der Türkei erhielten eine Fehlermeldung, wenn sie versuchten, die Adresse aufzurufen.

"Knallerfrauen" mit Martina Hill vorerst auf Eis (Foto) 04.03.2015

Fans der Sketch-Sendung "Knallerfrauen" haben zumindest 2015 wenig Grund zur Freude. Denn die Show mit Martina Hill bekommt vorerst keine neue Staffel spendiert.

Neues "Charlie Hebdo"-Heft in Millionenauflage am Kiosk (Foto) 25.02.2015

Das französische Satiremagazin "Charlie Hebdo" ist nach dem islamistischen Terroranschlag auf die Redaktion mit zwölf Toten und einer Pause von eineinhalb Monaten wieder zu haben. Am 25.02.2015 startete der Verkauf der aktuellen Ausgabe.

Millionenauflage von neuem «Charlie-Hebdo»-Heft am Kiosk (Foto) 25.02.2015

Paris - Sieben Wochen nach der Ermordung seiner prominentesten Gestalter durch Islamisten ist das französische Satiremagazin «Charlie Hebdo» mit einem neuen Heft zurück.

«Charlie Hebdo»: Ansturm auf Verkaufsstellen mit neuer Ausgabe (Foto) 14.01.2015

Paris - Auf die Verkaufsstellen des französischen Satiremagazins «Charlie Hebdo» hat es am Mittwoch einen riesigen Ansturm gegeben.

Türkei attackiert Erdogan-Karikatur in deutschem Schulbuch (Foto) 04.11.2014

IstanbulNeue Irritation im deutsch-türkischen Verhältnis: Das Außenministerium in Ankara hat eine Karikatur in einem deutschen Schulbuch kritisiert, weil sie Präsident Recep Tayyip Erdogan verunglimpfe.

Weg mit dem Schnulzen-Image: Das Netz feiert Francis Fulton-Smith (Foto) 08.05.2014

Eine große Überraschung hatte "Die Spiegel-Affäre" parat: Francis Fulton-Smith brillierte in der Rolle des Franz Josef Strauß - dabei kennt man den Schauspieler sonst eher aus seichten Unterhaltungsserien.

Ersatz für einen gemopsten Mops - Loriot würde sich freuen (Foto) 06.05.2014

Stuttgart - Ein bronzener Mops thront auf einer Säule, noch ist er in ein weißes Tuch gehüllt. Der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) zieht an einer roten Schleife und lässt so den Stoff nach unten gleiten. Applaus.

Fußball für Anfänger (Foto) 21.04.2014

Pseudo-Ratgeber Fußball für Anfänger

Wer es noch nicht gemerkt hat: Im Sommer ist Fußball-WM. Wer bisher noch keine Ahnung von Fußball hat, aber mitreden möchte, findet nun den passenden Ratgeber: Überleben beim Fußball ist nicht ganz ernst gemeint – und bietet auch für Eingeweihte viel Spaß.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 19.04.2014

Paranormal Activity TV-Tipps am Samstag

Auf 3sat hält der ewige Tramp Charlie Chaplin als Diktator wider Willen eine glühende Rede für Menschlichkeit und Frieden, während sich bei RTL II Kevin Costner mit einem Wolf und einem Indianerstamm anfreundet.

Applaus für Neuinszenierung von Mozarts «Titus» (Foto) 11.02.2014

München - Die Neuinszenierung von Wolfgang Amadeus Mozarts Spätwerk «La clemenza di Tito» («Die Milde des Titus») ist am Montagabend im Münchner Nationaltheater mit einem heftigen, aber kurzen Applaus bedacht worden.

86-jähriger Opa zockt Günther Jauch weich (Foto) 10.02.2014

So verschieden waren Kandidaten bei «Wer wird Millionär?» auf RTL selten: Während der Berliner Punk Robert Korn 64.000 Euro erspielt, um seine Schulden zu bezahlen, zockt der rüstige Rentner Karlheinz Reher eisern. Mit seinen 86 Jahren ist er der älteste «WWM»-Kandidat der Geschichte!

18 Monate als Frau: Aus Christian wird Christiane (Foto) 09.02.2014

Vom harten Macho zur sensiblen Frau: Christian Seidel hat 18 Monate lang als Frau gelebt. Er erfuhr Lob, Ablehnung, fühlte sich mal peinlich berührt und mal stark wie nie. Am Ende entpuppte sich seine Reise in die Weiblichkeit als Gefahr.