Während ganz England die aktuelle Queen feiert, hat sich Damon Albarn mit dem Konzeptalbum Dr Dee dem vorherigen elisabethanischen Zeitalter gewidmet. Ladyhawke wird zur Rockerbraut, Of Monsters And Men legen ein tolles Debüt vor.
Nürburg - Shirts von Metallica, Handtücher für Linkin Park - bei der «Rock'n'Roll Laundry» landet allerlei Dreckwäsche von Stars.
London - War es der Hunger? - Thronfolger Prinz Charles hat sich bei den Feiern zum Thronjubiläum seiner Mutter Queen Elizabeth II. ungeplant unters Volk gemischt.Auf dem Piccadilly Circus im Zentrum Londons setzten sich Charles und seine Frau Camilla gemeinsam mit 2000 Bürgern und Touristen aus aller Welt an einen der in den Landesfarben Rot, Weiß und Blau gedeckten Tische zum großen «Jubiläums-Lunch».
New York - Für ihre Rolle der geschwätzigen «Desperate Housewives»-Nachbarin Karen McCluskey gewann sie zwei Emmys: US-Schauspielerin Kathryn Joosten ist tot.
Essen - Weit mehr als 100 000 Kehlen haben sich am Samstag beim zweiten revierweiten Gesangstag «Day of Song» zum größten Chor des Ruhrgebiets vereint.
Berlin - Mit ihrem neusten Fall «Die sieben Gesichter der Furcht» hat Kommissarin Lucas am Samstagabend das Quotenrennen gewonnen. 4,7 Millionen (18,3 Prozent) verfolgten zur Prime-Time den ZDF-Krimi, in dem das Regensburger Ermittler-Team das Rätsel um eine Frau mit Gedächtnisverlust aufzuklären versucht.
New York - «Der Teufel trägt Prada» geht in die zweite Runde. Die New Yorker Autorin Lauren Weisberger arbeite an einer Fortsetzung des Erfolgsbuches, bestätigte der US-Verlag Simon & Schuster der Nachrichtenagentur dpa.Das neue Buch mit dem englischen Titel «Revenge Wears Prada: The Devil Returns» (Übersetzung: Rache trägt Prada: Der Teufel kehrt zurück) soll im April 2013 im amerikanischen Buchhandel erscheinen.Die Geschichte soll mit den gleichen Protagonisten weitergehen, acht Jahre nachdem Andrea «Andy» Sachs als Assistentin unter Modeblatt-Chefredakteurin Miranda Priestly gelitten hatte.
London - Mit 41 Salut-Schüssen und der Ankunft der britischen Königin Elizabeth II. beim Pferderennen in Epsom haben am Samstag die offiziellen Feierlichkeiten zum 60.
Essen - Über 50 000 Kehlen vereint im Sound des Ruhrgebiets: Sänger aus 53 Städten haben am Samstag den zweiten revierweiten Gesangstag «Day of Song» gefeiert.
Auf dem Nürburgring in der Eifel und auf dem Nürnberger Zeppelinfeld laufen die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park. Reichlich schräge Gestalten und ordentlich was auf die Ohren ist da garantiert.
Nürburg/Nürnberg - Auf dem Nürburgring in der Eifel und auf dem Nürnberger Zeppelinfeld sind am Freitag die Zwillingsfestivals «Rock am Ring« und «Rock im Park» gestartet.
Wetzlar - Weltstar beim Landesfest: Elton John ist am Freitagabend in Wetzlar zum Auftakt des 52. Hessentages aufgetreten. Laut Polizei kamen etwa 11 000 Zuhörer.
Goslar - Mit der Ausstellung «Der andere Blick. Alltagswelten von Martin Parr, Tom Wood und Antanas Sutkus» widmet sich das Mönchehaus Museum Goslar drei Meistern der Straßenfotografie.
Berlin - Die Smartphones können jetzt noch etwas kompakter werden: Im Streit um einen Standard für kleinere SIM-Karten ist eine Entscheidung gefallen.