
Pep Guardiola schrieb als Fußballtrainer Geschichte. Doch was für ein Mensch steckt in dem Katalanen? Hier erfahren Sie alles über den Privatmann Guardiola.
Pep Guardiola gilt als einer der besten Fußballtrainer auf der Welt. Er wurde am 18. Januar 1971 im spanischen Santpedor geboren. Als Spieler feierte er große Erfolge wie den Gewinn des Europapokals der Landesmeister mit dem FC Barcelona. Nach der Beendigung seiner aktiven Spielerlaufbahn führte Pep (eigentlich Josep) Guardiola den Klub auch als Trainer zu vielen Triumphen. So gewann er mit dem katalanischen Verein jeweils zweimal die UEFA Champions League und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. Im Rahmen seiner folgenden Trainerstation beim FC Bayern München erreichte er ebenfalls verschiedene Titel wie den Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals. Pep Guardiola ist verheiratet und hat drei Kinder.
Pep Guardiola schrieb als Fußballtrainer Geschichte. Doch was für ein Mensch steckt in dem Katalanen? Hier erfahren Sie alles über den Privatmann Guardiola.
Ilkay Gündogan wird die Nationalmannschaft erstmals als Kapitän in ein Turnier führen. Sein Ex-Chef Guardiola lobt seinen Führungsstil und wagt eine Zukunfts-Prognose.
Carlo Ancelotti ist im Fußball einer der ganz großen. Der Trainer führt Top-Klubs wie Real Madrid zum Erfolg. Als Coach hat er bereits zahlreiche Siege verbucht. Wie lebt der Italiener eigentlich abseits des Fußballplatzes?
Claudio Pizarro hat am Wochenende beim 3:2 gegen den VfL Wolfsburg sein 102. Tor geschossen. Damit ist der gebürtige Peruaner Rekord-Torschütze in der Bundesliga. Wie seine Karriere einst begonnen hat und wie sehr ihn seine Familie unterstützt, lesen Sie hier.
Nicht die Siegesserie von Real Madrid riss am Dienstagabend der Uefa Champions League, dafür aber die Hose von Trainer Zinedine Zidane. Damit ist die Fußball-Ikone bei weitem keine Ausnahme. Auch diese Kicker zogen unwissentlich blank!
© 2025 MM New Media GmbH