news.de
mehr als Nachrichten
Pep Guardiola gilt als einer der besten Fußballtrainer auf der Welt. Er wurde am 18. Januar 1971 im spanischen Santpedor geboren. Als Spieler feierte er große Erfolge wie den Gewinn des Europapokals der Landesmeister mit dem FC Barcelona. Nach der Beendigung seiner aktiven Spielerlaufbahn führte Pep (eigentlich Josep) Guardiola den Klub auch als Trainer zu vielen Triumphen. So gewann er mit dem katalanischen Verein jeweils zweimal die UEFA Champions League und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. Im Rahmen seiner folgenden Trainerstation beim FC Bayern München erreichte er ebenfalls verschiedene Titel wie den Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals. Pep Guardiola ist verheiratet und hat drei Kinder.
Auch vor Stars, Politikern und Sportlern macht das Coronavirus keinen Halt. Nun musste auch er ehemalige Bayern-Trainer Pep Guardiola einen Covid-19-Verlust verkraften. Um wen der Star-Trainer trauert, erfahren Sie hier.
Das Rennen um die Fußball-Meisterschaft in England bleibt spannend. Tabellenführer Liverpool kassiert bei Manchester City dank Leroy Sané die erste Niederlage. Der Vorsprung der Klopp-Elf schrumpft.
Beim FC Bayern weht jetzt ein anderer Wind: Neu-Trainer Carlo Ancelotti ist kein Asket. Er schätzt gutes Essen und Wein, schöne Frauen und Höflichkeit. Wenn die Laune doch mal kippt, warnt seine linke Augenbraue. Dann sollte man sich in Acht nehmen.
Pep Guardiola schreibt als Trainer des Rekordmeisters FC Bayern München Fußballgeschichte. Doch was für ein Mensch steckt in dem 45-Jährigen? Hier erfahren Sie alles über den Privatmann Guardiola.
Claudio Pizarro hat am Wochenende beim 3:2 gegen den VfL Wolfsburg sein 102. Tor geschossen. Damit ist der gebürtige Peruaner Rekord-Torschütze in der Bundesliga. Wie seine Karriere einst begonnen hat und wie sehr ihn seine Familie unterstützt, lesen Sie hier.
Nicht die Siegesserie von Real Madrid riss am Dienstagabend der Uefa Champions League, dafür aber die Hose von Trainer Zinedine Zidane. Damit ist die Fußball-Ikone bei weitem keine Ausnahme. Auch diese Kicker zogen unwissentlich blank!
In Dortmund Superstar, in München nur Mitläufer. Neuester Tiefpunkt: Trotz Groß-Rotation durfte Mario Götze gegen Köln keine Minute spielen. Nun scheint wohl auch dem letzten klar zu sein: Unter Guardiola spielt der Techniker keine Rolle. Nur, was wird nun aus dem WM-Final-Torschützen?
Stefan Effenberg kehrt auf die Bundesligabühne zurück und übernimmt den SC Paderborn. Damit wird eine weiterer ehemaliger Spieler einen Bundesligaverein trainieren. Auch diese Trainer waren schon als Spieler erfolgreich.
Endlich ist die Sommerpause vorbei. Die Bundesliga geht in ihre 53 Spielzeit und verspricht so einiges. Wer wird Meister, wer kann die Bayern ärgern und wer steigt ab? Alle wichtigen Fakten und Prognosen zum Bundesligastart erfahren Sie hier.
Die Bayern haben mit ihrem Trainer Pep Guardiola auch dieses Jahr vorzeitig in der Bundesliga gewonnen. Für andere Mannschaften wäre das eine tolle Leistung. Doch nach der Blamage gegen den FC Barcelona steht Guardiola in der Kritik. Einer angebotenen Vertragsverlängerung über 2016 hinaus hat er noch nicht zugestimmt und schiebt Vertagsverhandlungen auf die lange Bank.
Das französische "France Football" Magazin hat neue Zahlen zu den aktuellen Spielergehältern der internationalen Fußball-Topstars herausgebracht. Jährlich am meisten verdient der ehemalige Weltfußballer Lionel Messi. Aber auch deutsche Kicker sind unter den Topverdienern.