Pierre-Emerick Aubameyang

Pierre-Emerick Aubameyang

Pierre-Emerick Aubameyang ist ein Fußballspieler aus Gabun, der seit 2013 beim Bundesliga-Klub Borussia Dortmund unter Vertrag steht. Der BVB-Promi besitzt neben der gabunischen auch die spanische und französische Staatsbürgerschaft. 2009 wurde Pierre-Emerick gemeinsam mit seinem Bruder Willy Aubameyang zum ersten Mal in die A-Nationalmannschaft von Gabun berufen. Sein älterer Bruder Catilina sowie sein Vater Pierre sind/waren ebenfalls Fußballprofis. Bei Borussia Dortmund zählt Pierre-Emerick Aubameyang aufgrund seiner Torjägerqualitäten zu den wertvollsten Spielern. 2016 wurde er zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt.

Aktuelle News zu Pierre-Emerick Aubameyang

BVB-Trainer vor dem Aus - Wer könnte sein Nachfolger werden? (Foto) 24.11.2017

Das kommende Bundesliga-Spiel könnte für BVB-Trainer Peter Bosz zum Endspiel werden. Doch wer kann den krisengeplagten Verein wieder zu alter Form führen? Das sind die heißesten Trainer-Anwärter für Borussia Dortmund.

Tor-Garant, Familienmensch und Musiker - So tickt der BVB-Stürmer (Foto) 14.03.2017

Pierre-Emerick Aubameyang gehört zweifelsohne zu den besten Stürmern der Welt. Kein Wunder, dass sich Vereine wie Real Madrid oder der FC Barcelona um ihn reißen. Doch wie liebt und lebt der BVB-Star privat? Wir klären auf!