Aktuelle News zu Pubertät

Ein Mikropenis ist nicht größer als eine Daumenkuppe! (Foto)

Mythos oder Wahrheit Ein Mikropenis ist nicht größer als eine Daumenkuppe!

Die Penisgröße ist für Männer ein heikles Thema. Schnell mutiert das beste Stück zum fleischgewordenen Albtraum - nämlich dann, wenn es ein Mikropenis ist. Doch wie klein ist klein?

28.02.2018
DARUM bekommen manche Mädchen in der Pubertät einen Penis (Foto)

Guevedoces DARUM bekommen manche Mädchen in der Pubertät einen Penis

Spätestens bei der Geburt eines Babys sollte das Geschlecht recht eindeutig zu erkennen sein. Nicht so in der Dominikanischen Republik. In der dortigen Region Salinas gibt es ein seltenes Phänomen bei Pubertierenden.

08.08.2017
Baby wächst Riesen-Penis (Foto)

Frühzeitige Pubertät in Indien Baby wächst Riesen-Penis

In Indien ist einem Neugeborenen innerhalb weniger Monate ein riesiger Penis gewachsen. Die Eltern dachten zunächst, dass ihr Baby einfach nur überdurchschnittlich groß sei. Doch was steckt wirklich hinter dem gigantischen Gemächt?

01.06.2016
Traurige Erkenntnis: Immer mehr Teenies tragen Windeln (Foto)

Jugendliche Bettnässer Traurige Erkenntnis: Immer mehr Teenies tragen Windeln

Sie sind schon längst in der Pubertät bzw. schon wieder raus, machen aber dennoch nachts ins Bett. Immer mehr Jugendliche werden zu Bettnässern - die Gründe sind vielfältig.

14.10.2015
Heut' mal Tofu statt Mettbrötchen? (Foto)

Weltvegetariertag am 01.10.2015 Heut' mal Tofu statt Mettbrötchen?

Tofu und Seitan oder Burger und Bratwurst? Immer mehr Deutsche entscheiden sich bewusst für eine vegetarische Lebensweise. Der Weltvegetariertag am 1. Oktober ist ein Anlass, einmal die wilden Veggies in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.

01.10.2015
In Karibik-Dorf werden Jungen als Mädchen geboren (Foto)

Seltener Gen-Defekt In Karibik-Dorf werden Jungen als Mädchen geboren

Salinas ist nur ein kleines Dorf in der Dominikanischen Republik. Dennoch macht der Ort weltweit Schlagzeilen. Der Grund: Ein seltener Gen-Defekt macht eine Geschlechts-Bestimmung der Jungen erst nach der Pubertät möglich. Denn zur Welt kommen alle als Mädchen.

21.09.2015
Warum ist es schlecht, etwas wie ein Mädchen zu tun? (Foto)

#WieEinMädchen Warum ist es schlecht, etwas wie ein Mädchen zu tun?

"Du rennst wie ein Mädchen." Autsch, das hat gesessen. Doch wieso ist "wie ein Mädchen" eine Beleidigung? Diese Kampagne von Always ist der Frage nachgegangen. Ist die Aktion nur eine Werbemasche oder steckt dahinter eine ehrliche Botschaft?

16.09.2015
So versext ist Kinderfernsehen (Foto)

Erektion, tanzende Genitalien, Schwanzvergleich So versext ist Kinderfernsehen

Kinderserien sollen nicht nur Kinder unterhalten, sondern auch Eltern, die gemeinsam mit ihren Schützlingen fernsehen. Doch viele Sendungen kommen äußerst schlüpfrig daher.

19.07.2015
Ärzte entfernen 3-Kilo-Geschwulst aus Teenager-Brust (Foto)

Tumor-OP erfolgreich verlaufen Ärzte entfernen 3-Kilo-Geschwulst aus Teenager-Brust

In der Pubertät verändert sich der Körper rasant - das dürfte auch für ein 13-jähriges Mädchen aus Wales keine Überraschung gewesen sein. Doch das junge Mädchen stellte eine außergewöhnliche Veränderung an ihrem Körper fest: Ihre linke Brust wuchs unaufhaltsam auf die Größe eines Rugbyballes an. Ärzte diagnostizierten einen Tumor - und entfernten eine knapp drei Kilo schwere Geschwulst aus der Teenagerbrust.

28.05.2015
Die skandalösen Abstürze der Kinderstars (Foto)

Diese Promis drehen durch Die skandalösen Abstürze der Kinderstars

Kinderstars haben es mitunter nicht leicht. Großer Druck durch den ewigen Konkurrenzkampf Hollywoods oder die Sucht nach Aufmerksamkeit führen oftmals zu gescheiterte Beziehungen, Familienkriegen, Drogenkonsum, Entziehungskur, öffentliche Pöbeleien und im schlimmsten Fall: Dem Tod.

10.05.2015
Mädchen aus Lima mit fünf Jahren schwanger (Foto)

Jüngste Mutter der Welt Mädchen aus Lima mit fünf Jahren schwanger

Unglaublich, aber wahr: Lina Medina aus Lima war gerade einmal fünf Jahre alt, als sie schwanger wurde und einen Jungen zur Welt brachte. Doch wie war dies überhaupt möglich?

15.01.2015
Orgasmus-Garantie mit Stellungen ab 40 (Foto)

Liebes-Tricks bei Sex-Doku Orgasmus-Garantie mit Stellungen ab 40

Die Sex-Doku Make Love im MDR ist zurück. In der ersten neuen Folge erklärte Sexologin Ann-Marlene Henning, welche sexuellen Veränderungen im Alter auf Liebende warten - und erklärte wie nebenbei die besten Stellungen für Sex ab 40.

16.11.2014
Tochter (3) ahmt Sex-Rufe der Eltern nach (Foto)

Überrascht im Schlafzimmer Tochter (3) ahmt Sex-Rufe der Eltern nach

Was könnte peinlicher sein, als wenn die eigene Tochter einen beim Sex erwischt? Einem Elternpaar aus den USA ist genau das passiert. Doch wie die Dreijährige das Gesehene wiedergibt, ist unglaublich komisch.

14.11.2014
So halten Sie Potenz und Libido lebendig (Foto)

Testosteronmangel wirksam bekämpfen So halten Sie Potenz und Libido lebendig

Testosteron ist das Hormon, das einen Mann erst zum Mann macht. Ist der Hormonhaushalt jedoch aus dem Gleichgewicht geraten, sind nicht nur die Potenz und Libido betroffen, auch andere Körperfunktionen sind beeinträchtigt. Mit diesen Tipps bleibt der Testosteronspiegel gleichmäßig.

10.08.2014
Diese Diagnose werden Sie nicht für möglich halten! (Foto)

Medizinische Kuriosität Diese Diagnose werden Sie nicht für möglich halten!

Heftige Bauchschmerzen und blutiger Urin trieben einen Mann aus China zum Arzt. Doch die Diagnose, die die Ärzte stellten, brachte die große Überraschung: Der Mann hatte eine Monatsblutung - und war in Wirklichkeit eine Frau!

22.07.2014