Philipp Amthor

Philipp Amthor

Philipp Amthor ist ein deutscher Jung-Politiker (Jahrgang 1992) und Jurist. Seit 2017 ist er Mitglied des Deutschen Bundestags. Amthor gehört bereits seit 2008 der CDU und der Jungen Union an. Für die Bundestagswahl 2021 wurde er auf Listenplatz 1 der CDU Mecklenburg-Vorpommern gewählt.

Aktuelle News zu Philipp Amthor

Zwischen Bundestag und Skandal! So lebt der CDU-Jungstar (Foto)

Philipp Amthor ganz privat Zwischen Bundestag und Skandal! So lebt der CDU-Jungstar

Philipp Amthor ist wohl der prominenteste Jungstar in der CDU. Der junge Politiker hat in seiner Karriere schon einige Höhen und Tiefen erlebt. Wie tickt der zielstrebige Mann abseits des Politik-Parketts eigentlich privat?

22.09.2021
Alle Sendetermine vor der Bundestagswahl im Überblick (Foto)

"Für & Wider - Die ZDF-Wahlduelle" vom 19.08. Alle Sendetermine vor der Bundestagswahl im Überblick

Der Wahlkampf im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 geht in die heiße Phase - bei "Für & Wider - Die ZDF-Wahlduelle" treffen wöchentlich zwei Spitzenpolitiker aufeinander, um aktuelle Themen zu beleuchten. Darum ging es am 19. August.

20.08.2021
Homo-Hass und Schleichwerbung! DIESE Politiker-Skandale schockierten 2020 (Foto)

Fridrich Merz, Julia Klöckner Homo-Hass und Schleichwerbung! DIESE Politiker-Skandale schockierten 2020

In diesem Jahr haben sich einige deutsche Politiker ganz schön viele Skandale geleistet. Neben einem abgestürzten CDU-Politiker sorgte besonders ein Werbeskandal und eine Aussage über Homosexuelle für Entsetzen. Das sind die Politiker-Skandale 2020.

26.12.2020