Von news.de-Redakteurin - Uhr

Diana zur Löwen und Philipp Amthor: "CDU-Politiker auf Löwenjagd!" Twitter explodiert nach bizarren Liebesgerüchten

Mit einem Foto löste die Unternehmerin Diana zur Löwen vor wenigen Tagen die wohl bizarrste Netzgeschichte dieser Woche aus. Die 28-Jährige zeigte sich an der Seite eines neuen Mannes. Um wen es sich dabei handelt, unklar. Doch Twitter hatte eine Theorie.

Twitter dichtet Diana zur Löwen eine Beziehung mit CDU-Politiker Philipp Amthor an. (Foto) Suche
Twitter dichtet Diana zur Löwen eine Beziehung mit CDU-Politiker Philipp Amthor an. Bild: news.de-Montage (picture alliance/dpa | Henning Kaiser; picture alliance/dpa | Kay Nietfeld)

Für die bizarrste Promi-Story der Woche sorgte ein Foto der Unternehmerin Diana zur Löwen, auf dem man sie an der Seite ihres neuen Partners sieht. Um wenn es sich bei dem Mann handelt, bleibt jedoch geheim. Doch die Gerüchteküche brodelte. Schnell wurde der 28-Jährigen eine Beziehung mit dem CDU-Politiker Philipp Amthor angedichtet. Twitter führte sogar Foto-Beweise an. Doch kann das wirklich sein?

Diana zur Löwen verkündet neuen Partner! Netz erfindet bizarre Liebes-Story mit Philipp Amthor

Alles begann vor wenigen Tagen mit einem Instagram-Beitrag, in dem Diana zur Löwen überglücklich offenbarte, dass sie frisch verliebt sei. Auf dem Foto sieht man Diana zur Löwen neben einer deutlich größeren Person, die sie anschmachtet. Um wen es sich dabei handelt, verrät die Unternehmerin nicht. Doch das Netz hatte schnell seine ganz eigene Theorie: Bei dem Mann muss es sich um Philipp Amthor handeln.

Diana zur Löwen und Philipp Amthor: Irre Foto-Beweise im Netz aufgetaucht

Um diese Theorie zu untermauern, dienten zwei Indizien. Diana zur Löwen und Philipp Amthor kennen sich. Im November 2019 gewährte der CDU-Politiker der Influencerin einen Blick hinter die Kulissen des Bundestags und dokumentierte das Treffen auf Instagram mit einem Foto.

Andere Internet-Detektive nutzten die Aufnahme für einen bizarren Vergleich. Sie stellten das Foto von 2019 und das aktuelle Foto von Diana zur Löwen mit dem unbekannten Mann gegenüber. Mit einer grünen gestrichelten Linie sollte bewiesen werden, dass Amthor und der unbekannte Mann gleich groß seien.

Diana zur Löwen äußert sich zu Liebes-Gerüchten

Doch was ist an diesen Gerüchten wirklich dran? Offenbar nichts. In einem Reel bezog Diana zur Löwen am Donnerstag Stellung. "Wofür man gerne 5h in der DB sitzt", heißt es in dem Video. Dazu schreibt sie: "und das hat nichts mit irgendeinem Politiker zu tun. So traurig, dass Menschen im Netz immer falsche Fakten verbreiten." Auch in der Kommentarspalte erteilt sie den Gerüchten eine klare Abfuhr. "Sag' doch, dass es der Philipp ist, der dir den Kopf verdreht", schreibt ein Instagram-Nutzer. "welcher philipp?", fragt Diana zur Löwen.

CDU-Politiker auf Löwenjagd! Twitter spottet über Philipp Amthor

Ungeachtet dessen verbreitete sich die Fan-Fiction in Windeseile im Netz. Auf Twitter trendete am Donnerstag sogar der Name des CDU-Politikers. Zahlreiche Nutzer amüsieren sich über die Gerüchte und teilen Memes. "CDU-Politiker Philipp Amthor ist Jäger und schießt mit großem Kaliber. Heute begibt er sich auf Löwenjagd", heißt es zu einem Foto von Amthor im Jagdoutfit.

Lesen Sie auch:Zwischen Bundestag und Skandal! So lebt der CDU-Jungstar Philipp Amthor privat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: