news.de
mehr als Nachrichten
Bei der Pressekonferenz des RKI fand Karl Lauterbach am Freitagvormittag deutliche Worte. "Man kann es drehen und wenden wie man will, wir müssen zurück in den Lockdown", erklärte der Epidemiologe. Auf Twitter sorgte der SPD-Politiker damit für Wirbel. Viele Nutzer:innen stimmen zu.
Seit fast drei Monaten befindet sich Deutschland im Lockdown. Kommt es jetzt endlich zu Lockerungen? Angela Merkel und die Ministerpräsidenten beraten sich am 3. März über die aktuelle Corona-Lage. Anschließend spricht die Bundeskanzlerin live im TV und Live-Stream in einer Pressekonferenz.
Wie geht's in Deutschland weiter nach zwei Monaten hartem Lockdown? Bund und Länder beratschlagen dazu am 10. Februar - im Anschluss gibt es eine Pressekonferenz der Bundeskanzlerin in Live-Stream und TV.
In New York wurden einem Patienten erfolgreich ein neues Gesicht und zwei neue Hände transplantiert. Der Mann hatte bei einem Autounfall 80 Prozent seiner Haut verloren, darunter Gesicht und Hände. Die 23-stündige Operation mit 16 Chirurgen und 80 Mitarbeitern verlief erfolgreich.
Der Lockdowns wurde bis zum 14. Februar verlängert. Am 21.01.2021 stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Bundespressekonferenz den Fragen der Journalisten. Hauptthema dürfte der Kampf gegen das Coronavirus sein. Die PK der Kanzlerin gibt es als TV-Übertragung und im Live-Stream zu sehen.
Wie kommt Deutschland an mehr Impfstoff - und wie kommt der schneller zu den Menschen? Diese Fragen wollen Angela Merkel und die zuständigen Minister heute beim Corona-Impf-Gipfel klären. Die aktuellen Ergebnisse sowie Geschehnisse finden Sie hier.
Kurz vor dem offiziellen Ende des Lockdowns berät Bundeskanzlerin Merkel mit den Länderchefs zur Verlängerung und Verschärfung der Corona-Regeln. Die Regierungserklärung der Kanzlerin gibt es als TV-Übertragung und im Live-Stream zu sehen.
Am 16.12.2020 stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Regierungsbefragung offenen Fragen zur aktuellen Lockdown-Strategie in Deutschland. Wann und wo der Auftritt in TV und Live-Stream zu sehen gibt, erfahren Sie hier.
Kurz vor dem offiziellen Ende des November-Lockdowns berät Bundeskanzlerin Merkel mit den Länderchefs zur Verlängerung und Verschärfung der Corona-Regeln. Die Regierungserklärung der Kanzlerin gibt's in TV-Übertragung und Live-Stream zu sehen.
Da kam Donald Trumps Anwalt Rudy Giuliani aber ganz schön ins Schwitzen. Vor einem Millionen-Publikum lief dem 76-Jährigen plötzlich sein Haarfärbemittel übers Gesicht. Ein an Peinlichkeit kaum zu übertreffender Auftritt, finden etliche Twitter-User.
Noch-Präsident Donald Trump hat mit einem peinlichen Tweet für Gelächter gesorgt. Statt in ein Luxushotel hatte Trump die Medien zu einer Pressekonferenz in eine Landschaftsgärtnerei eingeladen. Verdammt peinlich, finden zahlreiche Twitter-User.
Die Corona-Neuinfektionen sind innerhalb von 24 Stunden sprunghaft auf über 4.000 nachgewiesene Fälle angestiegen. Trotzdem spricht sich Angela Merkel gegen einen zweiten Lockdown aus. Die aktuellen Corona-Infos und -Zahlen von Donnerstag.
Lange hatte das Robert Koch-Institut seine Pressekonferenzen ausgesetzt. Doch die steigenden Infektionszahlen in Deutschland machten eine Stellungsnahme notwendig. RKI-Chef Lothar Wieler fand deutliche Worte und warnte eindringlich. Twitter reagierte prompt.
Regelmäßig informiert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in Pressekonferenzen über die Corona-Maßnahmen im Freistaat. Doch am Montag gab der Auftritt des CSU-Politikers Grund zur Sorge. Ist Markus Söder krank? Die Twitter-User zeigten sich besorgt.
Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie stellt der Fokus auf die sogenannte Herdenimmunität einen Weg dar, die Seuche in den Griff zu bekommen. Doch im Vergleich zu Social Distancing hat der Ansatz einen tödlichen Haken.
Am Montag trat Bundeskanzlerin Angela Merkel vorm Kanzleramt vor die Kameras, um zu erklären, wie es mit den Coronamaßnahmen weitergehen soll. Das sind die Reaktionen auf Twitter zur Pressekonferenz der Kanzlerin.
Das letzte Formel 1 Wochenende wird noch einmal spannend. Sebastian Vettel bläst noch einmal zum Angriff auf das Podest der Formel-1-WM. So laufen die Trainings in Abu Dhabi aktuell.
Nach dem Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe dürfen wieder Besucher ins Dresdner Residenzschloss. Nur in der barocken Schatzkammer geht die Spurensuche weiter - die Kunstexperten dokumentieren dort Verlust und Schäden.
Welche BuLi-Stars bleiben, welche gehen? Schon jetzt planen die Bundesliga-Vereine für die bevorstehende Saison. Welche Transfergeschäfte werden die Bundesliga-Clubs tätigen? Hier die neuesten Wechsel und Verlängerungen im Überblick!
Klimapolitik, Flüchtlinge, Personalwechsel - die Themenpalette bei Merkels Sommerpressekonferenz ist lang. Zwei Botschaften will die Kanzlerin vor allem setzen: Die Koalition ist handlungsfähig und sie selbst ebenso.
Donald Trump hat eine Neue an seiner Seite! Melania Trump höchstpersönlich gab über Twitter die Nachfolgerin der Ex-Sprecherin des Weißen Hauses Sarah Sanders bekannt. Stephanie Grisham ist offenbar eine alte Bekannte des US-Präsidenten.
Nach der Pleite bei der Fußball-WM in Russland gibt Bundestrainer Joachim Löw am Mittwoch den neuen DFB-Kader bekannt. Alle Infos zur Pressekonferenz, TV-Übertragung und Live-Stream sowie das Ergebnis der Nominierung lesen Sie hier.
Ein Erpresser vergiftet am Bodensee Babynahrung - und droht mit weiteren Taten bundesweit. Der Unbekannte fordert einen hohen Millionenbetrag. Am Donnerstagmittag veröffentlichten die Ermittler erste Fotos des Verdächtigen.
Eine 15-Jährige wird tot auf einem Industriegelände gefunden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Noch während der Tatort von Spezialisten untersucht wird, taucht ein junger Verdächtiger auf.
Endlich ist es soweit: Thomas Gottschalk feiert sein Radio-Comeback. Was die Zuhörer in "Gottschalk - Die Bayern 1 Radioshow" erwartet, hat der Entertainer vorab verraten.
Für Jogi Löw stand die erste knifflige Entscheidung schon vor der Fußball-EM an. Er brauchte Ersatz für Verteidiger Antonio Rüdiger, der mit einem Kreuzbandriss ausfällt. Auf einer Pressekonferenz äußerte sich der Bundestrainer dazu.