Aktuelle News zu Potsdam

Neuinfektionen steigen! So ist die Covid-19-Lage heute am 09.05.2021 (Foto) 09.05.2021

Täglich aktuelle Corona-Zahlen für Potsdam: Hier erfahren Sie die neuesten RKI-Daten zum Coronavirus von 7-Tage-Inzidenz bis Intensivbetten-Auslastung sowie Neuinfektionen und Todesfälle Ihrer Region für heute, den 09.05.2021.

DIESEM Hobby frönt der WWM-Moderator in seiner Freizeit (Foto) 03.05.2021

Günther Jauch ist zweifelsohne Deutschlands beliebtester Quizmaster und Profi-Talkmaster. Doch was macht der Moderator eigentlich privat, wer sind seine Herzensmenschen und wie sieht sein Umfeld aus?

Pflegerin soll 4 Heimbewohnern die Kehle durchgeschnitten haben (Foto) 30.04.2021

Die Mitarbeiterin eines Wohnheims in Potsdam, in dem Menschen mit Behinderungen untergebracht sind, soll nach Angaben der Ermittler vier Bewohner getötet haben. Sie kommt in eine psychiatrische Klinik. Doch viele Fragen sind offen.

HIER dreht der "Twilight"-Star aktuell in Deutschland (Foto) 12.02.2021

"Twilight"-Star Kristen Stewart treffen? Das könnte Fans aktuell in Potsdam passieren. Die Schauspielerin dreht in Deutschland das Biopic "Spencer" über Lady Di.

Frau (23) von 3 Männern missbraucht! So beschreibt sie die Täter (Foto) 04.08.2020

Vergewaltigungsschock in Brandenburg: Eine junge Frau wurde in einem Waldstück nahe Potsdam von drei Männern überfallen und vergewaltigt. Die Täter sind aktuell auf der Flucht. So beschreibt das Opfer seine Peiniger.

Massive Gewalt! Junge Joggerin in Wald missbraucht - Täter geschnappt (Foto) 15.07.2020

Nachdem am Dienstag eine junge Joggerin in einem Waldstück nahe Potsdam vergewaltigt wurde, konnte die Polizei am Abend einen Täter festnehmen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den gesuchten Serientäter handelt. Jetzt wurden weitere Details bekannt.

Tot! Frau (29) fällt aus Fahrgeschäft! Warum musste sie sterben? (Foto) 01.10.2019

Tödlicher Unfall auf Potsdamer Oktoberfest Tot! Frau (29) fällt aus Fahrgeschäft! Warum musste sie sterben?

Auf dem Potsdamer Oktoberfest kam es zu einem tragischen Todesfall: Eine Kirmes-Mitarbeiterin fiel aus einem Fahrgeschäft und verstarb. Wie konnte es zu dem Unfall kommen?

Hat der Täter bereits als Jugendlicher ein Kind missbraucht? (Foto) 01.06.2019

Entführte Tuong An in Potsdam-Drewitz Hat der Täter bereits als Jugendlicher ein Kind missbraucht?

Verzweifelt suchte die Polizei Brandenburg am Wochenende nach der kleinen Tuong An, nachdem sie aus einem Möbelhaus verschwunden war. 22 Stunden später tauchte sie wieder auf. Der Tatverdächtige ist bei der Polizei aktenkundig.

Polizei bestätigt: Olympiasiegerin ist tot! (Foto) 09.04.2018

Die Polizei in Brandenburg bat um Hilfe bei der Suche nach der vermissten Frau. Jetzt folgte die Bestätigung: Brigitte A. ist tot.

Weihnachtsmarkt war wahrscheinlich nicht Anschlagsziel (Foto) 02.12.2017

Potsdamer Weihnachtsmarkt im News-Ticker Weihnachtsmarkt war wahrscheinlich nicht Anschlagsziel

In der Potsdamer Innenstadt wird ein verdächtiges Paket abgestellt. Die Polizei sperrt den Bereich schnell ab und entschärft den verdächtigen Gegenstand. Die Hintergründe sind zunächst unklar. Alle aktuellen Entwicklungen hier.

Deutschland im Schock! Das ganze Land trauert um diese Kinder (Foto) 21.12.2015

Anneli, Elias, Mohamed - 2015 ermordet Deutschland im Schock! Das ganze Land trauert um diese Kinder

Es waren die schlimmsten Nachrichten: Elias (6) aus Potsdam, Mohamed (4) aus Berlin und auch die 17-jährige Anneli aus Sachsen sind 2015 auf brutale Weise ermordet worden. Ein schwacher Trost: Ihre Mörder sind in Haft. Der traurige Rückblick.