Aktuelle News zu Psychose

Halluzinationen! Junge stürzt sich im Wahn aus dem Fenster  (Foto)

Psycho-Drama in Poringland Halluzinationen! Junge stürzt sich im Wahn aus dem Fenster 

Als Brody plötzlich ausrastete, brach für seine Mutter eine Welt zusammen. Der Junge veränderte sich über Nacht und leidet seitdem an einer schweren psychischen Störung. Einmal stürzte er sich aus dem Fenster. Ärzte fanden jetzt die Ursache für sein Verhalten.

06.03.2021
Waschzwang und Co. - Zwangsstörungen werden zunehmen (Foto)

Coronavirus-News aktuell Waschzwang und Co. - Zwangsstörungen werden zunehmen

Waschzwang, Putzzwang, Kontrollzwang - wegen der Corona-Pandemie gehen Experten für Psychiatrie von einem Anstieg an Erkrankten mit Zwangsstörungen aus. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

05.05.2020
Horror für die Psyche! Droht uns jetzt das "Wuhan-Syndrom"? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Horror für die Psyche! Droht uns jetzt das "Wuhan-Syndrom"?

Das Coronavirus legt nicht nur das Leben der Menschen lahm. Die derzeitige Krise wirkt sich auch negativ auf die Psyche aus. Werden wir jetzt alle krank und trauen uns nicht mehr vor die Haustür? Das sagen Forscher.

19.04.2020
Dem eigenen Körper fremd (Foto)

Borderline-Syndrom Dem eigenen Körper fremd

Leidet jemand an Borderline, leidet auch sein Umfeld. Denn die schwere Persönlichkeitsstörung entlädt sich oft durch realitätsferne Wankelmütigkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen. Aber auch der eigene Körper wird häufig Opfer des fatalen Zerrbildes.

11.12.2018
In DIESEN Städten verlieren Sie den Verstand (Foto)

Jerusalem-Syndrom und Co. In DIESEN Städten verlieren Sie den Verstand

Sie zählen zu den schönsten Städten der Welt: Paris, Venedig oder auch Jerusalem. Allerdings haftet den Metropolen ein kleiner Makel an. Sie sind nicht nur Namensgeber für psychische Störungen, sondern scheinen regelrecht krank zu machen...

29.07.2017
Wie gefährlich ist Crystal Meth wirklich? (Foto)

Der Fall Volker Beck Wie gefährlich ist Crystal Meth wirklich?

Crystal Meth hat in Deutschland längst alle Schichten erreicht. Leistungsträger verfallen ihrer extrem aufputschenden Wirkung - wie nun der Fall Volker Beck zeigt. Doch wie gefährlich ist die Droge wirklich?

03.03.2016
Kannibalen-Mutter will eigenes Baby essen (Foto)

Beißattacke in China Kannibalen-Mutter will eigenes Baby essen

In China wurde ein erst drei Tage alter Säugling zum Opfer seiner eigenen Mutter. Im Krankenhaus ging die 24-Jährige auf ihr Kind los und biss es in den Arm. Nur Beruhigungsmittel konnten die Frau stoppen.

07.12.2014
Was tun gegen die perverse Neigung? (Foto)

Edathys Pädophilie-Affäre Was tun gegen die perverse Neigung?

Der Fall Edathy hat Kinderpornografie in den Fokus gerückt, vor allem die Debatte: Ist das Gesetz in Deutschland hart genug? Doch strafrechtliche Verfolgung ist die eine Sache. Dahinter steckt die Frage: Was tun mit dem Problem Pädophilie? Denn Männer, die auf Kinder stehen, müssen mit der perversen Neigung leben.

24.02.2014