Aktuelle News zu Honig

Drei gesunde Kreationen mit Mai-Gemüse (Foto) 22.05.2020

Mit den wärmeren Temperaturen gehen im Mai auch frische Gemüsesorten wie Kohlrabi und Champignons einher. Mit diesen Rezepten lassen sich diese in leckere Gerichte verarbeiten.

Drei Rezepte für leckere Fleischmarinaden (Foto) 13.05.2020

Wahre Grill-Fans wissen: Auf die Marinade kommt es an. Sie ist für den Geschmack und die Konsistenz des Fleisches verantwortlich. Egal ob Hähnchen, Rind oder Huhn: Mit diesen selbstgemachten Marinaden liegen Sie bestimmt richtig.

Für diese Beauty-Booster für zu Hause haben wir jetzt endlich Zeit (Foto) 05.05.2020

Durch die Corona-Isolation haben wir auf einmal viel mehr Zeit für uns selbst: zum Beispiel, um neue Beauty-Rituale zu entdecken.

Darum ist Honig ein natürlicher Beauty-Wundersaft (Foto) 30.01.2020

Honig hilft gegen den Husten - das wusste Oma schon. Doch der natürliche Bienensaft kann noch viel mehr - und tut nicht nur der Gesundheit gut, sondern auch der Schönheit.

Herbstzeit ist Kürbiszeit: Einfache und leckere Rezepte (Foto) 17.10.2019

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Ob mit Hokkaido, Butternut oder Muskatkürbis - diese drei Rezepte interpretieren den Klassiker neu und lassen geschmacklich keine Wünsche offen.

DIESER Honig schmiert bei Stiftung Warentest ab (Foto) 01.02.2019

In den Regalen gibt es Honig in vielen Geschmacksrichtungen. Für Verbraucher weniger schön: Auch bei der Qualität herrscht Vielfalt, wie eine Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt. Bei einigen Sorten hält der Inhalt nicht, was die Verpackung verspricht.

Dieses Heilpflanzen sind die besten Husten-Killer (Foto) 18.12.2018

Husten klingt oft schlimmer als er ist. Tatsächlich handelt es sich um einen sinnvollen Abwehrmechanismus unseres Körpers: Er befreit die Bronchien und die Lunge vom Schleim. Husten sollte deshalb nicht unterdrückt werden, er lässt sich aber gut mit Heilpflanzen lindern.

"Honig im Kopf" floppt in den USA: Til Schweiger hat keine Erklärung (Foto) 12.12.2018

Nach sechs Tagen abgesetzt: Til Schweigers Remake von "Honig im Kopf" wurde in den USA von den Kritikern zerrissen. Das sagt der Filmproduzent selbst dazu.

Honig-Test! Schneidet Bio wirklich als Testsieger ab? (Foto) 27.10.2016

Knapp ein Kilo Honig verputzt der Durschnittsdeutsche pro Jahr. Oftmals kommt Bienensaft aus Bio-Herstellung aufs Brötchen. Doch ist der Honig wirklich besser? Ökotest wollte es genau wissen. Das Ergebnis: Glyphosat und Gentechnik sind auch bei Bio-Produkten enthalten. Das sind die Testsieger.