Aktuelle News zu Pompeji

Diese Gemeinsamkeit teilt Prinz Charles mit dem Papst (Foto) 02.04.2017

Prinz Charles und Camilla in Italien Diese Gemeinsamkeit teilt Prinz Charles mit dem Papst

Prinz Charles und seine Frau Camilla weilen aktuell in Italien. Nach Stopps in Neapel, Florenz und Pompeji treffen sie auch auf Papst Franziskus. Eine Sache liegt dem Katholiken-Oberhaupt und dem Prinzen dabei besonders am Herzen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 22.01.2017

Krieg der Götter TV-Tipps am Sonntag

Bei "It Takes 2" (RTL) zeigen Promis erneut, was sie gesanglich drauf haben. In "Pompeii" (ProSieben) kämpft ein Gladiator während des verheerenden Vesuv-Ausbruchs um seine große Liebe.

Papst verdammt in Mafia-Hochburg Korruption (Foto) 20.03.2015

Neapel - Papst Franziskus hat in einem als Mafia-Hochburg verrufenen Viertels von Neapel Korruption und soziale Ungerechtigkeit angeprangert: «Korruption stinkt, eine korrupte Gesellschaft stinkt, und ein Christ, der die Korruption in sich hinein lässt, ist kein Christ, er stinkt».

EU dringt auf schnellere Rettung von Pompeji (Foto) 17.07.2014

Pompeji - Die Rettung der archäologischen Schätze von Pompeji soll schneller vorangetrieben werden. Die EU und die italienische Regierung verständigten sich am Donnerstag auf einen Aktionsplan, der die Arbeiten in der UNESCO-Welterbestätte beschleunigen soll.

Kloster Corvey zu Unesco-Welterbe ernannt (Foto) 21.06.2014

Doha/Höxter - Mit dem Kloster Corvey im westfälischen Höxter hat Deutschland ein neues Weltkulturerbe der Unesco.

Totes Paar umarmt sich auf dem Meeresboden (Foto) 22.05.2014

Leichen im Wrack vor Lampedusa Totes Paar umarmt sich auf dem Meeresboden

Die Leichen im Wrack vor Lampedusa treiben abgebrühten Polizeitauchern Tränen in die Augen. Beim Bergen der Toten vom Flüchtlingsdrama im September finden sie ein Liebespaar, das sich noch immer im Arm hält. In Träumen verfolgt die Polizisten jedoch das grausame Bild einer Schwangeren - mit ihrem Baby.

Ein Erfolgsmodell: «Die römische Stadt» (Foto) 06.05.2014

München - Ob im heimischen Trier oder auf Reisen in Pompeji - die meisten von uns sind schon einmal mit den immer noch beeindruckenden Resten einer römischen Stadt konfrontiert worden. Nach wie vor bewundern wir die riesigen Amphitheater oder Thermen.

Gegen Vandalismus und Diebstahl in Pompeji (Foto) 20.03.2014

Neapel - Mehr Aufseher, eine bessere Beleuchtung und neue Überwachungskameras: Die italienischen Kulturbehörden wollen mit einer Reihe von Maßnahmen gegen Vandalismus und Diebstahl in der historischen Ausgrabungsstätte Pompeji bei Neapel vorgehen.

"Game Of Thrones": Start der dritten Staffel (Foto) 28.02.2014

Der Winter naht ... wieder: Lange genug haben die deutschen Fans des Fantasy-Epos "Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" auf die dritte Staffel gewartet. Diese wird nun endlich bei RTL II gezeigt.

"Pompeii 3D": Tolle Effekte, miese Handlung (Foto) 27.02.2014

Sechs Jahre lang hat Regisseur Paul W.S. Anderson an "Pompeii 3D" gearbeitet. Optisch ist das dem Film auch anzumerken, inhaltlich leider nicht. Die Dialoge sind mies, die Charaktere bleiben blass und die Story ist hanebüchen.

«Pompeii»: Berühmte Naturkatastrophe (Foto) 24.02.2014

Berlin - Es ist die vielleicht berühmteste Naturkatastrophe der Welt: Im Jahr 79 n. Chr. ging die Stadt Pompeji am Golf von Neapel unter, sie wurde verschüttet von der Asche des ausbrechenden Vesuv.

«Pompeii 3D»: Peinlicher Tanz um den Vulkan (Foto) 21.02.2014

München - Es ist eine der berühmtesten Naturkatastrophen der Geschichte: Im Jahr 79 n. Chr. ging die Stadt Pompeji am Golf von Neapel unter. Sie wurde verschüttet von der Asche des ausbrechenden Vesuv - und konserviert für die Ewigkeit.