Aktuelle News zu Pokalspiel

FC Barcelona mit klarem Sieg gegen FC Sevilla (Foto) 22.04.2018

Copa del Rey Finale 2018 Ergebnis FC Barcelona mit klarem Sieg gegen FC Sevilla

Pokal-Finale in Spanien: Am Samstag (21.04.2018) kämpfte der FC Barcelona gegen den FC Sevilla darum, das Double fix zu machen. Alle Infos hier.

Eintracht-Fan nach Pokalspiel außer Lebensgefahr (Foto) 13.08.2017

Eintracht Frankfurt vs. TuS Erndtebrück Eintracht-Fan nach Pokalspiel außer Lebensgefahr

Der Sieg von Eintracht Frankfurt beim DFB-Pokal-Spiel am Samstag wurde von einer Prügelattacke überschattet. Nach einem brutalen Faustschlag schwebte ein Eintracht-Frankfurt-Fan in Lebensgefahr. Inzwischen gibt die Polizei Entwarnung.

Helene Fischer dominiert König Fußball und das Netz (Foto) 28.05.2017

Schlager-Königin Helene Fischer hat mit ihrem Auftritt in der Halbzeitpause des DFB-Pokalfinales für reichlich Gesprächsstoff im Netz gesorgt!

Diese Teams sind im DFB-Pokal-Viertelfinale (Foto) 08.02.2017

DFB-Pokal Auslosung 2017 Ergebnisse und Wiederholung Diese Teams sind im DFB-Pokal-Viertelfinale

Titelverteidiger FC Bayern bekommt es im DFB-Pokal-Viertelfinale mit dem FC Schalke zu tun, Pokalschreck Lotte fordert Vorjahresfinalist Borussia Dortmund. Ein weiteres Bundesliga-Duell gibt es in Hamburg.

Schalke nach 4:1 gegen Sandhausen im Pokal-Viertelfinale! (Foto) 08.02.2017

Sandhausen gegen Schalke am 08.02.2017 Schalke nach 4:1 gegen Sandhausen im Pokal-Viertelfinale!

In der Bundesliga läuft es beim FC Schalke 04 nicht rund, zumindest im Pokal können die Königsblauen aber jubeln. Nach dem 4:1 beim SV Sandhausen steht der Club erstmals seit 2011 im Viertelfinale - und wahrt die Chance auf eine unkomplizierte Europapokal-Qualifikation.

BVB erst im Elfmeterschießen siegreich - Lotte schmeißt 1860 raus (Foto) 07.02.2017

Erst im Elfmeterschießen setzt sich Borussia Dortmund gegen Hertha BSC durch. Für Aufsehen sorgt weiter Drittligist Lotte, der im Viertelfinale steht. In der Runde der besten Acht muss Schalke beim FC Bayern antreten, Außenseiter Lotte empfängt Vorjahresfinalist BVB.

Neue Wechsel-Regeln! Das steckt dahinter (Foto) 07.02.2017

Im DFB Pokal 2017 steht das Achtelfinale an. Während sich der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke und der HSV auf ihre Spiele vorbereiten, steht auch eine Regeländerung in den Startlöchern. Demnach ändert sich die Anzahl der erlaubten Einwechslungen in der Nachspielzeit.

Rippenbruch! Mario Götze fällt für Pokal-Finale aus (Foto) 20.05.2016

Nationalspieler und Bayern-Profi Mario Götze hat sich beim Abschlusstraining des FC Bayern vor dem Pokal-Finale gegen Dortmund eine Rippe gebrochen. Er wird nicht auflaufen können. Bleibt nur die Frage: Was ist mit der EM-Teilnahme?

Böse Verletzung im Pokalfinale gegen Caykur Rizespor! (Foto) 21.04.2016

Das tut schon beim hinschauen weh. Lukas Podolski zog sich im Halbfinale des türkischen Pokals eine blutige Nase zu. Doch die rheinische Frohnatur hatte aufgrund seines Treffers und des Sieges dennoch allen Grund zur Freude.

BBL-Pokal- Sieger! Alba Berlin gewinnt zum 9. Mal (Foto) 20.02.2016

BBL Top Four 2016 hier alle Ergebnisse und Infos BBL-Pokal- Sieger! Alba Berlin gewinnt zum 9. Mal

Der erste Basketball-Titel der Saison wurde am Wochenende in München vergeben. Im Finale setzte sich Alba Berlin gegen die Bayern durch. Alle Ergebnisse des BBL Top Four Pokals 2016 gibt es hier.

BVB-Fans rufen zum Boykott auf, Großkreutz zurück in Dortmund (Foto) 08.02.2016

Das Viertelfinale im DFB Pokal zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart birgt auch neben dem Platz Zündstoff. Die BVB-Fans rufen sogar zum Boykott auf, Kevin Großkreutz freut sich derweil auf seine Rückkehr.

Das sagen Beiersdorfer und Labbadia zur HSV-Misere (Foto) 12.08.2015

Nach den unschönen Schlagzeilen der vergangenen Tage beim HSV meldeten sich kurz vor dem Bundesliga-Start am Freitag der Hamburger Trainer Bruno Labbadia und Dietmar Beiersdorfer in einer Pressekonferenz zu Wort. Im Fokus: Wie geht es weiter mit Peter Knäbel?

Nach Feuerzeug-Wurf und Spielabbruch: DFB ermittelt (Foto) 11.08.2015

Die erste Runde im DFB-Pokal wird von einem weiteren Eklat in Osnabrück überschattet. Die Partie wird abgebrochen, nachdem der Schiedsrichter von einem Feuerzeug am Kopf getroffen wurde. Die Suche nach dem Täter läuft.

Tuchel hat sich festgelegt! Roman Bürki wird Nummer 1 (Foto) 10.08.2015

Torwartfrage bei Dortmund entschieden Tuchel hat sich festgelegt! Roman Bürki wird Nummer 1

Dortmunds Trainer Thomas Tuchel wollte die Entscheidung über die Tortwartfrage beim BVB in den kommenden Tagen verkünden. Nun soll endgültig entschieden sein, wer als Stammtorhüter gilt. Roman Bürki werde wohl zukünftig als solcher gelten.

So geht es für Hertha BSC nach dem Schuss weiter (Foto) 10.08.2015

Der Schock nach dem Schuss auf den Teambus von Hertha BSC am Sonntagabend sitzt tief. Die Reaktionen auf die beispiellose Tat erfahren Sie hier. Manager Preetzer hofft, dass der Vorfall keiner größeren Ahswirkungen auf das anstehende Spiel haben wird.

Schock! Schüsse auf Hertha-Bus in Bielefeld (Foto) 09.08.2015

DFB Pokal am Montag: Hertha vs. Arminia Schock! Schüsse auf Hertha-Bus in Bielefeld

Vor dem Spiel von Arminia Bielefeld gegen Hertha BSC Berlin am Montag, 10. August, kam es beim Hauptstadtclub zu einem echten Schock. Auf den Mannschaftsbus wurde geschossen. Verletzt wurde dabei niemand. Wird das Pokal-Spiel nun etwa abgesagt?

Masterplan: So will Allofs Klopp den Abschied vermiesen (Foto) 29.05.2015

Der Abschied von BVB-Trainer Jürgen Klopp sollte gefeiert werden. Doch im Vorfeld gab es ziemliche Verwirrung um das Fanfest zum DFB-Pokal-Finale in Berlin am 30.05.2015. Nachdem es zunächst hieß, es solle abgesagt werden, nun die Entwarnung. Jetzt müssen die Borussen nur noch den Gegner VfL Wolfsburg fürchten!

Fieses Foul! Polizei ermittelt im Falle Marco Reus (Foto) 19.05.2015

Dynamo-Kicker Dennis Erdmann vor Gericht? Fieses Foul! Polizei ermittelt im Falle Marco Reus

Verkehrssünder Marco Reus bekam schon wieder Post von der Staatsanwaltschaft. Dieses Mal wird allerdings nicht gegen ihn ermittelt! Er soll als Geschädigter und Zeuge aussagen. Der Vorwurf: Gefährliche Körperverletzung.

Peinliches Elfmeterschießen: Bayern rutscht ins Pokal-Aus (Foto) 29.04.2015

Borussia Dortmund steht im Finale des DFB-Pokal Peinliches Elfmeterschießen: Bayern rutscht ins Pokal-Aus

In einem irren Pokalspiel hat Borussia Dortmund die lange überlegenen Bayern doch noch bezwungen. In einem kuriosen Elfmeterschießen rutschen Lahm und Xabi Alonso vor dem Tor aus und schießen meilenweit drüber weg.

Van der Vaart warnt vor HSV-Gegner Fürth (Foto) 13.05.2014

Hamburg - HSV-Kapitän Rafael van der Vaart hat vor dem Relegationsgegner Greuther Fürth gewarnt. Der niederländische Fußball-Nationalspieler erinnerte an den 1:0-Arbeitssieg des Hamburger SV in der 2. Runde des DFB-Pokals.

Krämer setzt auf Team mit «Pokalspiel-Mentalität» (Foto) 08.05.2014

Cottbus - Stefan Krämer möchte mit dem Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus die schnelle Rückkehr schaffen. Sein Engagement in der Lausitz bezeichnete der neue Trainer im Interview der Nachrichtenagentur dpa als «reizvolle Aufgabe».

Helme als Hommage: Corinthians-Fußballer gedenken Senna (Foto) 01.05.2014

Manaus - Als Hommage an den vor 20 Jahren tödlich verunglückten Formel-1-Star Ayrton Senna haben sich die Fußballer des brasilianischen Clubs SC Corinthians etwas Besonderes ausgedacht.

Todesschüsse auf Austauschschüler: Morddrohung gegen Schützen (Foto) 30.04.2014

Missoula/Hamburg - Der US-Todesschütze, der auf den Hamburger Austauschschüler Diren gefeuert hat, erhält nach Angaben seines Anwalts Morddrohungen.

BVB und Wolfsburg ermitteln ersten DFB-Pokalfinalisten (Foto) 14.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg ermitteln am Dienstag ab 20.30 Uhr den ersten DFB-Pokalfinalisten für das Endspiel am 17. Mai im Berliner Olympiastadion. Für Wolfsburgs Manager Klaus Allofs ist Dortmund wegen der Gastgeberrolle Favorit.

Augsburger beenden Bayerns Superserie (Foto) 05.04.2014

Augsburg - Die Augsburger Meister-Bezwinger ließen sich feiern, in den Katakomben musste sich Bayern-Starcoach Pep Guardiola nach der 0:1 (0:1)-Niederlage gegen Kritik an seiner Radikal-Rotation zur Wehr setzen.

Erneuter Kopftreffer für Moderatorin Jessica Kastrop (Foto) 24.03.2014

Moderatorinnen haben es im Fußball nicht leicht. So mancher Fußballer nimmt sie nicht für voll, und dann fliegen manchmal auch die Bälle gefährlich tief.

Hoffenheim will gegen Wolfsburg Pokal-Revanche (Foto) 01.03.2014

Zuzenhausen - Zweieinhalb Wochen nach dem Pokal-Aus gegen den VfL Wolfsburg sinnt 1899 Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga auf Revanche.

1899 will gegen Wolfsburg Revanche für Pokal-Aus (Foto) 27.02.2014

Zuzenhausen - Zweieinhalb Wochen nach dem Pokal-Aus gegen den VfL Wolfsburg hofft 1899 Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga auf eine Revanche.

HSV hofft auf Rajkovic und Badelj (Foto) 20.02.2014

Hamburg - Slobodan Rajkovic kann beim Hamburger SV auf den ersten Einsatz in dieser Bundesliga-Saison hoffen. «Rajkovic macht einen sehr aggressiven Eindruck und ist im Training sehr konzentriert bei der Sache», sagte Trainer Mirko Slomka der «Bild»-Zeitung.

Wolfsburgs Vieirinha will in sechs Wochen spielen (Foto) 19.02.2014

Wolfsburg - Der seit viereinhalb Monaten fehlende Wolfsburger Fußballprofi Vierinha will in sechs Wochen wieder spielen. Das kündigte der Mittelfeldspieler des Bundesligisten an.

Tränengas-Attacke: Spiel in Villarreal unterbrochen (Foto) 16.02.2014

Villarreal - Eine Tränengas-Attacke hat für einen Eklat in der spanischen Primera Division gesorgt. Ein Unbekannter provozierte eine Unterbrechung des Punktspiels FC Villarreal gegen Celta de Vigo (0:2).

FCK-Chef Kuntz entschuldigt sich für Frauen-Spruch (Foto) 13.02.2014

Kaiserslautern - Stefan Kuntz hat sich für seinen Spruch über Frauen und Fußball nach der Auslosung des Halbfinals im DFB-Pokal entschuldigt.

Machtkampf beim HSV drängt Pokalhit in Hintergrund (Foto) 11.02.2014

Hamburg - Der Hamburger SV steht mit der Partie gegen Bayern München vor dem größten Pokalknaller seit fünf Jahren, aber kaum jemanden im Norden interessiert's. Beim Bundesliga-Dino tobt seit Tagen ein Machtkampf unglaublichen Ausmaßes.

Medien: Magath soll vor Pokalspiel gegen Bayern kommen (Foto) 11.02.2014

Hamburg - Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV soll sich nach Medienberichten um eine Verpflichtung von Felix Magath noch vor dem DFB-Pokalviertelfinale gegen Bayern München am Mittwoch bemühen.

Nach HSV-Absturz: Krisensitzung ohne Ergebnis (Foto) 09.02.2014

Hamburg - Es wurde ein langer Abend im noblen Hotel Grand Elysee in Hamburg. Knapp acht Stunden debattierte am Sonntag der mächtige Aufsichtsrat über die Krise des Bundesliga-Gründungsmitglieds Hamburger SV. Rausgekommen ist nichts.

Kreuzer schließt Trainerwechsel beim HSV erneut aus (Foto) 08.02.2014

Hamburg - Sportchef Oliver Kreuzer hat einen Trainerwechsel beim Hamburger SV auch nach der sechsten Niederlage in Serie der Hanseaten in der Fußball-Bundesliga ausgeschlossen.