Aktuelle News zu Philip Seymour Hoffman

Mimi O'Donnell sah seinen Tod kommen (Foto) 14.12.2017

Philip Seymour Hoffman Mimi O'Donnell sah seinen Tod kommen

Im Jahr 2014 starb Philip Seymour Hoffman. In einem bewegenden Essay seiner einstigen Lebensgefährtin Mimi O'Donnell wird deutlich, wie sehr der Schauspieler mit seinen Suchtproblemen zu kämpfen hatte.

Daniel Brühl freut sich schon auf die Auszeit (Foto) 03.12.2015

Daniel Brühl ist ab Donnerstag an der Seite von Bradley Cooper in dem Kinofilm "Ich Rausch der Sterne" zu sehen. Im Interview spricht der Schauspieler über scharfe Köche, den überraschendsten Hollywood-Star und die anstehende Auszeit.

"Die Tribute von Panem": Philip Seymour Hoffmans letzter Auftritt (Foto) 17.11.2015

Mit "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" kommt Philip Seymour Hoffmans letzter Film ins Kino. Sein Tod fiel mitten in die Dreharbeiten. Wie die Schauspieler reagierten und wie der Film dennoch fertiggestellt wurde, erfahren Sie hier.

Cee Lo Green ehrt Robin Williams mit neuer Single (Foto) 19.07.2015

Den eigenen Schmerz hinter einem Lächeln zu verstecken, verstand wohl kaum jemand besser als Robin Williams. Um den Schauspieler zu ehren, der vor fast einem Jahr starb, benannte Cee Lo Green seine nächste Single nach ihm.

"Mockingjay Teil 2": Katniss Everdeen ist kampfbereit (Foto) 09.07.2015

Jennifer Lawrence gibt neue Einblicke in "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2". Auf Facebook präsentierte sie eine kämpferische Katniss Everdeen.

So actionreich wird "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" (Foto) 10.06.2015

Im November kommt der langersehnte letzte Teil der "Tribute von Panem"-Reihe in die Kinos. Worauf sich die Fans freuen dürfen, zeigt nun der erste Trailer zu "Mockingjay Teil 2".

Diese Stars sind 2014 von uns gegangen (Foto) 30.12.2014

2014 musste sich die Welt unter anderem von großen Schauspielern wie Philip Seymour Hoffman oder Robin Williams verabschieden. Zudem bestimmte der tragische Tod von Udo Jürgens in den letzten Wochen die Schlagzeilen.

Von diesen Promis mussten wir 2014 Abschied nehmen (Foto) 29.12.2014

Verstorbene Schauspieler & Stars Von diesen Promis mussten wir 2014 Abschied nehmen

Selbst die so glanzvolle und vermeintlich sorgenfreie Welt der Stars ist nicht vor schweren Schicksalsschlägen gefeit. Auch 2014 mussten wir uns von zahlreichen Hollywood-Größen, Sängern und anderen gefeierten Promis verabschieden. Ein Rückblick.

Paul Walker: Darum wurde er zur Legende (Foto) 28.11.2014

Vor einem Jahr schockierte die US-Promi-Seite "TMZ" mit folgender Schlagzeile: "Paul Walker. Dead at 40 in fiery car crash". Tragisch, dachten sicher viele. Mussten jedoch auch erst mal googeln, wer denn dieser Paul Walker überhaupt war.

"Die Reifeprüfung"-Regisseur Mike Nichols ist tot (Foto) 20.11.2014

Schon mit seinem ersten Film 1966 sorgte Regisseur Mike Nichols in Hollywood für Furore, zwei Jahre später wurde seine Arbeit dann mit einem Oscar geehrt. Nun ist der in Berlin geborene Nichols im Alter von 83 Jahren gestorben.

Elizabeth Banks über den Tod von Philip Seymour Hoffman: "Ich war am Boden zerstört" (Foto) 20.11.2014

In "Die Tribute von Panem" gibt es ein Wiedersehen mit Elizabeth Banks, denn anders als im Buch wird ihrer Figur Effie in der Verfilmung eine tragende Rolle zuteil.

So wird "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" (Foto) 19.11.2014

Am Donnerstag kommt der langersehnte dritte Teil der "Tribute von Panem"-Reihe mit Jennifer Lawrence und Philip Seymour Hoffman in die Kinos. Hier erfahren Sie, ob sich das Warten auf "Mockingjay Teil 1" auch wirklich gelohnt hat.

Liam Hemsworth: "Philip Seymour Hoffman war ein guter Freund" (Foto) 19.11.2014

Zum dritten Mal spielt Liam Hemsworth die Rolle des rebellischen Gale in der "Tribute von Panem"-Reihe. spot on news verrät er, wie eng die Stars der Filme wirklich miteinander sind.

"Tribute von Panem - Mockingjay Teil1" wird düster (Foto) 30.10.2014

Gespannt warten Science-Fiction-Fans auf den nächsten "Tribute von Panem"-Film. Jetzt gibt es einen kleinen Leckerbissen: Der finale Trailer zum Film ist online. Und der verspricht ein düsteres, actionreiches Abenteuer für November 2014.

"Tribute von Panem": So läuft Katniss' Rückkehr zu Distrikt 12 (Foto) 23.10.2014

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Wochen bevor der erste Teil des großen "Tribute von Panem"-Finales in Deutschland startet. Ein neuer Trailer soll die Wartezeit verkürzen.

"A Most Wanted Man": Philip Seymour Hoffman sagt leise auf Wiedersehen (Foto) 10.09.2014

Es sollte sein letzter Film in einer Hauptrolle werden: "A Most Wanted Man". Philip Seymour Hoffman verabschiedet sich mit einem ruhigen Agenten-Thriller von seinen zahlreichen Fans.

Die Kino-Tipps für den September (Foto) 31.08.2014

Halbgott Hercules, ein schüchterner Leichenbestatter oder Sündenpfuhl Sin City: Im September dürfte für jeden Filmgeschmack etwas dabei sein. Und in "A Most Wanted Man" kann man gleich auch noch die Stadt Hamburg kennenlernen.

Der erste Trailer zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay" ist da (Foto) 28.07.2014

Mit Spannung erwarten die Fans den Abschluss der Reihe "Die Tribute von Panem". Der erste Teil von "Mockingjay" wird ab 20. November im Kino zu sehen sein. Um sich die Wartezeit zu verkürzen, können Fans nun den ersten Trailer zu dem Blockbuster online ansehen.

Tödliche Entscheidung (Foto) 25.07.2014

Dieser Film von Sidney Lumet («Serpico», «Der Manchurian Kandidat») will in keine der herkömmlichen Kategorien so richtig passen. Er ist kein Kriminalstück, obwohl alles mit Raub und Mord beginnt.

Philip Seymour Hoffman: Kein Treuhandfonds für seine Kinder (Foto) 22.07.2014

Der verstorbene Hollywood-Star Philip Seymour Hoffman vererbt sein gesamtes Vermögen seiner ehemaligen Lebensgefährtin Mimi O'Donnell. Die gemeinsamen Kinder gehen vorerst leer aus.

Letzte Worte von Peaches Geldof (Foto) 20.06.2014

Vor bald drei Monaten wurde Peaches Geldof tot in ihrem Haus aufgefunden - jetzt hat ein britisches Magazin posthum Auszüge aus dem vermutlich letzten Interview des Fotomodells veröffentlicht.

Deutsche Filme im Wettbewerb in Moskau (Foto) 18.06.2014

Moskau - Beim 36. Moskauer Internationalen Filmfestival sind in diesem Jahr mehrere deutsche Kinoproduktionen im Wettbewerb um den Heiligen Georg vertreten, darunter «Alles inklusive» von Doris Dörrie.

Erste Szenen-Bilder zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay" veröffentlicht (Foto) 16.05.2014

Abenteuer-Fans aufgepasst: Das Filmstudio Lionsgate hat erste offizielle Einblicke in den kommenden "Die Tribute von Panem"-Film "Mockingjay: Teil 1" veröffentlicht.

Erster Trailer für «A Most Wanted Man» mit Philip Seymour Hoffman (Foto) 16.04.2014

Los Angeles - Zehn Wochen nach dem Tod von Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman ist erstmals der Trailer für einen seiner letzten Filme veröffentlicht worden.

Philip Seymour Hoffmans Appartement bekommt neue Mieter (Foto) 27.03.2014

Zurück zur Tagesordnung: In New York haben Wohnraumsuchende nun die Chance auf ein Appartement mit trauriger Vergangenheit. Die Wohnung, in der Philip Seymour Hoffman starb, wird neu vermietet. Eine kleine Mieterhöhung ist inbegriffen.

Josh Brolin: "Ich habe Heroin probiert" (Foto) 15.03.2014

Hollywood-Star Josh Brolin hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview gestanden, dass er früher Heroin probiert und viele Freunde an der Droge verloren habe. Als Heranwachsender hatte es der Schauspieler faustdick hinter den Ohren.

Philip Seymour Hoffmans Mutter äußert sich: "Er war ein Geschenk für mich" (Foto) 03.03.2014

Die Mutter von Philip Seymour Hoffman, Marylin O'Connor, äußerte sich nun erstmals öffentlich zu dem Tod ihres Sohnes. In einer ergreifenden Erklärung zeigt sie ihre tiefe Trauer und kündigt zugleich weitere Veranstaltungen zu Ehren ihres Sohnes an.

Philip Seymour Hoffman starb an einem Drogen-Cocktail (Foto) 28.02.2014

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Der Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman starb an einem Mix aus verschiedener Drogen und Arzneimitteln. Neben Heroin und Kokain fand man auch Amphetamine in seinem Blut.

Beziehungschaos bei Jennifer Aniston und Justin Theroux? (Foto) 21.02.2014

In der Beziehung von Jennifer Aniston und ihrem Verlobten Justin Theroux läuft es weiterhin nicht rund. Wie jetzt bekannt wurde, wollte Theroux seine Angebetete zu ihrem 45. Geburtstag am 11.

Philip Seymour Hoffman schrieb Lebensort seines Sohns fest (Foto) 20.02.2014

New York - Der Schauspieler Philip Seymour Hoffman hat per Testament festgelegt, wo sein minderjähriger Sohn aufwachsen soll.

Philip Seymour Hoffmans letzter Wille: Haltet meinen Sohn fern von Hollywood (Foto) 19.02.2014

Für den verstorbenen Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman war Hollywood scheinbar kein guter Ort. Zumindest nicht, um dort Kinder großzuziehen.

Tagebuch gefunden: Philip Seymour Hoffman litt unter Dreiecks-Beziehung (Foto) 12.02.2014

Philip Seymour Hoffman führte offenbar Tagebuch. Aus diesen Aufzeichnungen geht hervor, dass der verstorbene Oscar-Preisträger sehr unter einer Dreiecksbeziehung litt, die möglicherweise auch der Grund für seinen Auszug aus der Familienwohnung war.

Vor Trauer wie gelähmt: Julia Roberts sagt Oscar-Lunch ab (Foto) 11.02.2014

Hollywood steht im Zeichen der schwarzen Sonntage: Vor zwei Wochen starb Philip Seymour Hoffman, am vergangenen Sonntag die Halbschwester von US-Schauspielerin Julia Roberts - vermutlich auch an einer Überdosis.

Dealer packt aus: So schlimm stand es um Philip Seymour Hoffman (Foto) 10.02.2014

Robert Vineberg gehört zu den Verdächtigen, die nach der tödlichen Überdosis von Hollywood-Star Philip Seymour Hoffman verhaftet wurden. Er weist jede Schuld von sich, gewährt jedoch erschreckende Einblicke in Hoffmans Drogen-Konsumverhalten.

Modemarke wirbt mit Trauerbild von Amy Adams (Foto) 09.02.2014

Valentino hat sich jüngst einen üblen Fauxpas geleistet: Das Modehaus nutzte ein Foto der Schauspielerin Amy Adams auf der Trauerfeier von Philip Seymour Hoffman zu Werbezwecken. Nicht nur Adams selbst erzürnte dieser Fehltritt. Nun entschuldigte Valentino sich öffentlich.

Trauernde Amy Adams für Werbung missbraucht: Valentino entschuldigt sich (Foto) 09.02.2014

Valentino hat sich jüngst einen üblen Fauxpas geleistet: Das Modehaus nutzte ein Foto der Schauspielerin Amy Adams auf der Trauerfeier von Philip Seymour Hoffman zu Werbezwecken. Nicht nur Adams selbst erzürnte dieser Fehltritt.

Letztes Geleit für Philip Seymour Hoffman (Foto) 08.02.2014

In einer letzten privaten Zeremonie ist Schauspieler Philip Seymour Hoffman betrauert worden. In New York fanden sich am Freitag rund 400 Freunde, Kollegen und Angehörige ein, um dem Charakterdarsteller in einer Kirche die letzte Ehre zu erweisen.