Aktuelle News zu Per Mertesacker

Athleten und ihre Geschichten: Wenn Spitzensportler zum Stift greifen (Foto) 27.02.2018

Sie alle haben Sportgeschichte geschrieben und gehen jetzt unter die Autoren. Von ihren persönlichen Erfolgen sowie herben Rückschlägen berichten unter anderem Ex-Hockeyspieler Moritz Fürste und Sportlegende Matthias Sammer.

Liverpool und Klopp mit Last-Minute-Remis gegen FC Arsenal (Foto) 13.01.2016

Der eingewechselte Joe Allen traf in der 90. Minute zum 3:3 in einer hochklassigen Partie. Der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino überragte bei Liverpool. Für die Gäste traf Olivier Giroud doppelt.

Per Mertesacker rast in Leitplanke (Foto) 15.09.2015

Unfall-Schock für Arsenal-Profi! Per Mertesacker rast in Leitplanke

Schreck für Arsenal-Profi Per Mertesacker! Der Ex-Nationalspieler verunglückte mit seinem Auto. Laut englischen Zeitungen, sei der Arsenal-Verteidiger aber mit dem Schrecken davon gekommen und blieb unverletzt.

Per Mertesacker: So ging es nach dem Wut-Interview weiter (Foto) 04.12.2014

Fußball-Weltmeister Per Mertesacker gab ein legendäres Wut-Interview. Wie es danach weiterging, erzählen er und seine Kollegen bei "Menschen 2014". Auch Tennis-Star Boris Becker macht seinem neuen Image alle Ehre - und verrät ein paar Psycho-Tricks.

Abwehrchef tritt aus dem DFB-Team zurück (Foto) 15.08.2014

Per Mertesacker tritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurück. Dies erklärte der 29 Jahre alte Abwehrspieler des FC Arsenal im Interview der Süddeutschen Zeitung. Alle Hintergründe zum Rücktritt und seine Zukunftspläne lesen Sie hier.

Arsenals Wenger plant Saisonstart ohne Weltmeister-Trio (Foto) 25.07.2014

New York - Trainer Arsène Wenger will seinem deutschen Weltmeister-Trio Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski zum Saisonstart mit dem FC Arsenal noch eine Pause gönnen.

Franzose Debuchy wechselt nach London zu Arsenal (Foto) 17.07.2014

London - Der englische Premier-League-Club FC Arsenal hat den französischen Nationalspieler Mathieu Debuchy verpflichtet. Der 28-jährige Abwehrspieler erhält beim Verein der drei deutschen Fußball-Weltmeister Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski einen langfristigen Vertrag.

Nation der Zweifler feiert WM-Helden (Foto) 15.07.2014

Berlin - Ein ganzes Land ist stolz auf die Helden von Brasilien. Beim allerletzten Kraftakt genossen Joachim Löw und seine übernächtigten Weltmeister den Jubel von Hunderttausenden schwarz-rot-goldenen Fans in vollen Zügen.

WM-Sieger drücken "Got to Dance"-Teilnehmern aus Hildesheim die Daumen (Foto) 15.07.2014

So eine Unterstützung spornt doch bestimmt zu Höchstleistungen an: Die deutschen Nationalspieler Mesut Özil, Jerome Boateng, Sami Khedira, Per Mertesacker und Ron Robert Zieler wünschen in einer Videobotschaft den beiden "Got to Dance"-Teilnehmern Tom2Rock und ...

Löw: Dieses Glücksgefühl wird für alle Ewigkeit bleiben (Foto) 14.07.2014

Rio de Janeiro - Fragen an Bundestrainer Joachim Löw nach dem Gewinn des Weltmeistertitels im Endspiel gegen Argentinien.

Wir sind Twitter: So weltmeisterlich wurde im Netz gefeiert (Foto) 14.07.2014

Deutschland ist Weltmeister - und Twitter die Bühne, auf der gefeiert wird. 32 Millionen Posts wurden rund um das Finale gegen Argentinien abgesetzt. Darunter jede Menge Selfies von Spielern und Glückwünsche von prominenten Gratulanten.

Löw lässt nicht locker: Training für alle (Foto) 05.07.2014

Santo André - Joachim Löw hat schon am Tag nach dem Viertelfinalsieg gegen Frankreich die Vorbereitung auf das Traum-Halbfinale gegen Brasilien eingeleitet.

Per Mertesacker: Hitzig im Einzelinterview - ganz relaxt auf der Bank (Foto) 05.07.2014

Fußball-Stars verfügen bisweilen über mächtige Egos. Per Mertesacker ist da ganz anders. Kritische Fragen im Einzelinterview können ihn schon mal aus der Fassung bringen.

Löws Plan geht auf - Nun gegen «ein gesamtes Land» (Foto) 05.07.2014

Rio de Janeiro - Joachim Löw lässt nicht locker. Schon 20 Stunden nach dem Viertelfinalsieg gegen Frankreich hat der hochmotivierte Bundestrainer die Vorbereitung auf das Traum-Halbfinale gegen Brasilien eröffnet.

Mit Lahm in Abwehr und Klose im Sturm gegen Frankreich (Foto) 04.07.2014

Berlin - Mit Kapitän Philipp Lahm als Außenverteidiger und Miroslav Klose in der Sturmspitze bestreitet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Freitag in Rio de Janeiro ihr WM-Viertelfinale gegen Frankreich.

Die Stars der Woche (Foto) 04.07.2014

Stefanie Kloß Die Stars der Woche

Per Mertesacker sichert rasenden Sportreportern den Job, Shia LaBeouf tauscht die Flasche gegen ein gutes Buch, Robin Williams geht auf Nummer sicher und endlich kennt die Welt den Nachnamen von Silbermond-Steffi. Die Stars der Woche im Überblick.

Nach Wut-Interview: Per Mertesacker versteigert WM-Trikot (Foto) 03.07.2014

Es war der Aufreger der bisherigen WM: Das Wut-Interview von Per Mertesacker nach dem Sieg gegen Algerien während eines ZDF-Interviews. Fans können nun ein getragenes WM-Trikot des DFB-Abwehrchefs ersteigern.

Nach Mertesacker-Ausraster: Die Promis zeigen Verständnis (Foto) 02.07.2014

Deutschland spricht über Per Mertesacker und sein jetzt schon legendäres Interview im ZDF.

Tweet des Tages (Foto) 02.07.2014

Per Mertesacker Tweet des Tages

Per Mertesacker kühlt sich ab

Mertesackers Wut-Interview: Gut gefragt und gut gepoltert! (Foto) 01.07.2014

Nach Grusel-Dusel-Sieg gegen Algerien Mertesackers Wut-Interview: Gut gefragt und gut gepoltert!

Die Fußball-WM 2014 hat ihr Wut-Interview: Nach Deutschland vs. Algerien folgte Per Mertesacker vs. ZDF-Mann Boris Büchler. Im Gespräch ätzte «Merte» gegen den Fragesteller. Darf Mertesacker so reagieren? Und darf ZDF-Reporter Boris Büchler so provokant fragen?

Nach Achtelfinal-Krimi: Das twittern die Stars über Manuel Neuer & Co (Foto) 01.07.2014

Lange mussten die deutschen Fans zittern, bis das DFB-Team den Einzug ins Viertelfinale perfekt gemacht hatte. Auch die Promis freuten sich anschließend mit den Kickern auf Twitter.

Mertesacker feiert Jubiläum: 100. Länderspiel (Foto) 21.06.2014

Fortaleza - Per Mertesacker hat beim zweiten deutschen WM-Gruppenspiel in Brasilien ein Jubiläum gefeiert. Der Fußball-Nationalspieler absolvierte in Fortaleza gegen Ghana sein 100. Länderspiel.

Deutschland mit Hummels gegen Ghana (Foto) 21.06.2014

Fortaleza - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt im zweiten WM-Gruppenspiel gegen Ghana mit der siegreichen Elf aus der Auftaktpartie gegen Portugal an.

Löws «Härtefälle»: Klose und Schweinsteiger (Foto) 19.06.2014

Santo André - Kaum hat Joachim Löw eine verheißungsvolle WM-Formation gefunden, da muss er die Portugal-Siegerelf wohl notgedrungen schon wieder umbauen.

Mit Götze und Özil gegen Portugal (Foto) 16.06.2014

Salvador da Bahia - Mit Mario Götze und Mesut Özil in der Anfangsformation startet die deutsche Nationalmannschaft in die Fußball-Weltmeisterschaft. Komplettiert wird die Offensive im ersten Gruppenspiel gegen Portugal in Salvador durch Thomas Müller.

DFB-Team stärkt sich für Portugal - Nudeln am Morgen (Foto) 16.06.2014

Salvador da Bahia - In Brasilien sind die letzten Vorbereitungen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für das wegweisende WM-Auftaktspiel gegen Portugal angelaufen.

Franzose Sagna wechselt von Arsenal zu Manchester City (Foto) 13.06.2014

Ribeirão Preto - Der französische WM-Teilnehmer Bacary Sagna wechselt innerhalb der Premier League vom FC Arsenal zum englischen Fußball-Meister Manchester City.

Durm feiert Länderspieldebüt gegen Kamerun (Foto) 01.06.2014

Mönchengladbach - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beginnt im Länderspiel gegen Kamerun mit Debütant Erik Durm in der Startformation.

Wenger unterschreibt Dreijahresvertrag bei Arsenal (Foto) 30.05.2014

London - Nach längerer Bedenkzeit hat sich Trainer Arsène Wenger auf einen neuen Dreijahresvertrag mit dem FC Arsenal geeinigt. Der französische Coach unterschrieb ein bis 2017 gültiges Arbeitspapier, teilte der englische Fußball-Erstligist mit.

Löw spricht zur Lage in der WM-Vorbereitung (Foto) 26.05.2014

St. Leonhard - Am sechsten Tag des WM-Trainingslagers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Südtirol spricht erstmals Joachim Löw im Medienzentrum.

DFB-Team in Südtirol - Bierhoff: «Brände vermeiden» (Foto) 23.05.2014

St. Leonhard - Am Tag drei des WM-Vorbereitungscamps der deutschen Fußball-Nationalmannschaft setzten die Auserwählten von Bundestrainer Joachim Löw die Trainingsarbeit fort.

Löw-Team mit 23 Spielern im Training (Foto) 22.05.2014

St. Leonhard - Mit 23 Spielern hat die deutsche Nationalmannschaft im Trainingscamp in Südtirol nach einem lockeren Aufgalopp mit einer Mountainbike-Tour rund um ihr Quartier in St. Leonhard das erste Fußballtraining bestritten.

Vaterglück für Mertesacker (Foto) 21.05.2014

St. Leonhard - Per Mertesacker kommt als stolzer Papa zur Vorbereitung auf seine dritte Fußball-WM. Der 29 Jahre alte Nationalspieler ist kurz nach dem Triumph im englischen Pokalfinale mit dem FC Arsenal zum zweiten Mal Vater geworden.

Medien: Wenger verlängert Vertrag mit Arsenal (Foto) 19.05.2014

London - FA-Cup-Champion FC Arsenal und Coach Arsène Wenger haben sich englischen Medienberichten zufolge auf einen neuen Dreijahresvertrag geeinigt.

Mertesacker lässt nach Arsenal-Sieg «die Sau raus» (Foto) 18.05.2014

London - Die unglaubliche Aufholjagd nach 0:2-Rückstand auf dem Rasen und die anschließende Feier hatten bei Per Mertesacker und seinen Teamkollegen Spuren hinterlassen.

Das Warten ist zu Ende: Arsenal holt sich den FA-Cup (Foto) 17.05.2014

London - Per Mertesacker zog sich das Trikot über den Kopf und fiel der Länge nach auf den Rasen. Lukas Podolski und Mesut Özil stürmten von der Auswechselbank aus auf den Rasen.

FA-Cup-Finale: Arsenals DFB-Trio kämpft um Trophäe (Foto) 16.05.2014

London - Im Londoner Stadtteil Islington sind bereits die Schilder verteilt, die auf eine Sperrung der Straßen am Sonntag hinweisen. Der FC Arsenal hat für eine mögliche Parade vom Emirates Stadion zur Stadthalle des Viertels vorsorglich schon einen offenen Doppeldecker-Bus reserviert.

Özil vor FA-Cup-Finale: «Wollen das Ding auch holen» (Foto) 15.05.2014

London - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat den Anhängern des FC Arsenal vor dem FA-Cup-Finale am Samstag gegen Hull City die erste Trophäe seit 2005 versprochen.

Arsenal-Coach Wenger: Fans erwarten FA-Cup von uns (Foto) 14.05.2014

London - Nach neun Jahren ohne Titel ist die Sehnsucht nach einem neuen Pokal für den Trophäenschrank beim FC Arsenal groß.

Koscielny unterschrieb neuen Vertrag bei Arsenal (Foto) 09.05.2014

London - Der französische Fußball-Nationalspieler Laurent Koscielny bleibt beim englischen Spitzenclub FC Arsenal.

FC Arsenal gewinnt 1:0 gegen West Bromwich Albion (Foto) 04.05.2014

London - Zwei Wochen vor dem FA-Cup-Finale hat der FC Arsenal in der englischen Premier League den dritten Sieg hintereinander eingefahren. Die Mannschaft der drei deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski gewann 1:0 (1:0) gegen West Bromwich Albion.

Arsène Wenger will Vertrag bei Arsenal verlängern (Foto) 26.04.2014

London - Arsène Wenger wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag als Fußball-Trainer des FC Arsenal verlängern. Das bestätigte der Franzose.

Podolski schießt Arsenal bei Özil-Comeback zu 3:0-Sieg (Foto) 20.04.2014

London - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat den FC Arsenal mit zwei Treffern zu einem 3:0 (2:0)-Erfolg bei Hull City geschossen. Zudem gab Spielmacher Mesut Özil nach gut sechswöchiger Verletzungspause sein Comeback.

FC Arsenal trifft im FA-Cup-Finale auf Hull City (Foto) 13.04.2014

London - Der FC Arsenal muss im Finale des englischen FA-Cups gegen Hull City antreten. Der Premier-League-Club setzte sich im Londoner Wembleystadion im zweiten Halbfinale mit 5:3 (1:2) gegen Drittligist Sheffield United durch.

Mertesacker: «Danke für das Lachen in meinem Gesicht» (Foto) 13.04.2014

London - Die Spannung im FA-Cup-Halbfinale zwischen dem FC Arsenal und Zweitligist Wigan Athletic war sogar für den erfahrenen Per Mertesacker zu viel.

Arsenal nach Sieg gegen Wigan im FA-Cup-Endspiel (Foto) 12.04.2014

London - Der FC Arsenal steht im FA-Cup-Finale und kann weiter vom ersten Titelgewinn seit 2005 träumen. Die Gunners gewannen das Semifinale gegen Zweitligist Wigan Athletic und dessen deutschen Trainer Uwe Rösler 4:2 im Elfmeterschießen (1:1, 1:1, 0:0).

FA-Cup: Wigan will Arsenal letzte Titelchance nehmen (Foto) 11.04.2014

London - Uwe Rösler würde Per Mertesacker, Lukas Podolski und Mesut Özil nur zu gern die letzte Titelchance vor der WM nehmen.

Arsenal unterliegt Everton: Platz vier in Gefahr (Foto) 06.04.2014

London - Der FC Arsenal muss seine Hoffnungen auf die Meisterschaft in der englischen Premier League wohl endgültig begraben. Die Londoner unterlagen 0:3 (0:2) beim FC Everton.

United: «Gute Vorbereitung» auf Bayern - Magath hofft (Foto) 06.04.2014

London - David Moyes war seit langem mal wieder bestens gelaunt. In der 70. Minute beim 4:0 von Manchester United bei Newcastle United hob der Coach des englischen Fußball-Meisters seinen Arm und winkte den Fans zu, die im St James' Park seinen Namen riefen.

Arsenal trotz Poldi-Tor 2:2 - ManU 0:3 gegen ManCity (Foto) 25.03.2014

London - Auch eine starke Leistung des deutschen Fußball-Nationalspielers Lukas Podolski konnte den FC Arsenal nicht retten.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2