Aktuelle News zu Ruanda

Angelina Jolie besucht Flüchtlingskinder in Nairobi (Foto) 21.06.2017

Am Weltflüchtlingstag besuchte Schauspielerin Angelina Jolie ein Flüchtlingsheim in Nairobi. Vor Ort forderte sie mehr Unterstützung für geflüchtete Mädchen.

Emma Thompson war früher "ziemlich wild" (Foto) 20.11.2016

Schauspielerin Emma Thompson findet, dass Liebe Mut brauche. Früher war sie "in dieser Hinsicht sogar ziemlich wild", erklärte sie nun in einem Interview.

Wer ist die Neue an Prinz Harrys Seite? (Foto) 31.10.2016

Die britische Gerüchteküche brodelt: Prinz Harry soll mit der US-Schauspielerin Meghan Markle zusammen sein. Doch wer ist die schöne Brünette eigentlich, die angeblich sein Herz erobert hat?

Promi-Bild des Tages (Foto) 06.12.2015

Spenden-Rekord dank Promi-Hilfe

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 30.09.2015

Deckname Luna TV-Tipps am Mittwoch

In "Hotel Ruanda" (Arte) startet ein Hotelmanager während des Völkermords in Ruanda eine beispiellose Hilfsaktion, während die Studenten in "How To Get Away With Murder" (VOX) ihr Wissen über das Davonkommen unerwartet in die Praxis umsetzen müssen.

"Goldene Henne": Die Flüchtlingskrise auf der Gala-Bühne (Foto) 06.09.2015

Glanz, Glamour und viel Solidarität: In Zeiten wie diesen landen Flüchtlinge sogar auf einer Gala-Bühne. Meist indirekt in Dankesreden.

Schüler schufften einen kompletten Tag für Afrika-Hilfe (Foto) 23.06.2015

Für einen Tag können Schüler in ganz Deutschland das Vokabelnlernen und Formelnpauken gegen einen Arbeitstag eintauschen - für einen guten Zweck natürlich. Im Rahmen der Aktion "Dein Tag für Afrika" spenden Schülerinnen und Schüler ihren Lohn eines Arbeitstages für Bildungsprojekte in Afrika. Alle Infos zum Projekt "Dein Tag für Afrika" 2015 gibt es hier.

Burundis Präsident stimmt neuem Wahlzeitplan zu (Foto) 10.06.2015

Bujumbura - Burundis Präsident Pierre Nkurunziza hat einem neuen Zeitplan der Wahlkommission für die zuvor verschobenen Parlaments- und Präsidentenwahlen grundsätzlich zugestimmt.

Militär erklärt Präsidenten in Burundi für abgesetzt (Foto) 13.05.2015

Bujumbura/Daressalam - Nach wochenlangen Massenprotesten in Burundi hat das Militär nach eigenen Angaben die Macht in dem ostafrikanischen Krisenland übernommen.

Steinmeier beendet Afrika-Reise in Kenia (Foto) 22.02.2015

Nairobi - Mit einem Besuch in Kenia geht heute eine viertägige Afrika-Reise von Außenminister Frank-Walter Steinmeier zu Ende.

Steinmeier sieht Deutschland in Afrika stärker in Pflicht (Foto) 21.02.2015

Kigali - Außenminister Frank-Walter Steinmeier sieht Deutschland auf dem afrikanischen Kontinent stärker in der Pflicht. «Wir müssen uns Afrika neu stellen», sagte Steinmeier bei einem Besuch in Ruanda.

UN-Truppe im Kongo kündigt Offensive gegen Rebellen an (Foto) 06.01.2015

New York - Die Friedenstruppe der Vereinten Nationen im Kongo und die Streitkräfte des afrikanischen Landes stehen vor einer Offensive gegen die Rebellengruppe FDLR.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 12.11.2014

Im ZDF geht Kommissar Anders einem Mord an einer Prostituierten nach. In ZDFneo begibt sich Kommissarin Heller auf die Suche nach dem Mörder einer Joggerin und im "Tatort" mutmaßen die Ermittler, dass es sich bei dem Tat-Motiv um Eifersucht handelt.

Marburg-Fieber in Uganda ausgebrochen (Foto) 06.10.2014

Kampala/Dallas/Berlin - In Uganda ist erneut das eng mit Ebola verwandte Marburg-Fieber aufgetaucht. Ein Klinikmitarbeiter in dem ostafrikanischen Land erlag dem Virus, mehrere weitere haben sich möglicherweise infiziert.

Persönliches Buch einer Edelfeder: «Um uns die Toten»: (Foto) 03.06.2014

Hannover - Bartholomäus Grill ist das, was man im Journalismus eine «Edelfeder» nennt. Ein wortgewaltig-eleganter Schreiber, der sich mitunter abseits der Tagesaktualität auf eine sehr persönliche und manchmal auch unkonventionelle Weise bestimmten Themen kritisch nähert.

Cannes feiert Wenders' Hommage an Fotografen (Foto) 21.05.2014

Cannes - Erst die weltweit gefeierte Hommage an die Tänzerin Pina Bausch, nun die bildgewaltige Würdigung des brasilianischen Ausnahme-Fotografen Sebastião Salgado: Der deutsche Regisseur Wim Wenders beeindruckt erneut mit einer Dokumentation für die große Kinoleinwand - und wird dafür beim Filmfestival Cannes ausgiebig bejubelt.Im Zentrum stehen dieses Mal bedrückende und zugleich atemberaubende Fotos aus Krisen- und Kriegsgebieten, von Flüchtlingen und unter schwersten Bedingungen arbeitenden Menschen, aber auch imposante Naturaufnahmen.Es sind Bilder des international renommierten Saldago, eines Rastlosen, eines Abenteurers, eines Unerschrockenen.

Rolle für Charlize Theron: Sean Penn brüskiert seine Ex (Foto) 15.04.2014

Nicht die feine englische Art: Sean Penn hat Ex-Frau Robin Wright nicht nur in seinem Leben durch Charlize Theron ersetzt. Nun gibt er seiner neuen Flamme auch noch Wrights Rolle in ihrem früheren Lieblingsprojekt.

Pritzker-Preis für japanischen Architekten Shigeru Ban (Foto) 25.03.2014

Chicago/Tokio - Der japanische Stararchitekt Shigeru Ban (56) erhält den Pritzker-Preis 2014, die höchste Auszeichnung für Architekten. Am 13. Juni soll der Preis in Amsterdam überreicht werden, teilte die Pritzker-Stiftung in Chicago mit.

Kuballs «New Pott»: 100 Migrantenschicksale (Foto) 21.02.2014

Duisburg - Multikulti im Ruhrgebiet, Schmelztiegel, Einwanderungsland - was hinter diesen Schlagworten steckt, wollte der Düsseldorfer Künstler Mischa Kuball erfahren.

Mann aus Ruanda in Frankfurt für Kirchen-Massaker verurteilt (Foto) 18.02.2014

Frankfurt/Main - Wegen eines Massakers in einer ruandischen Kirche ist ein früherer afrikanischer Bürgermeister in Frankfurt zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. Es ist das erste Urteil eines deutschen Gerichts zu einem Massaker während des Völkermordes in Ruanda.