Aktuelle News zu Rügen

Mann (57) von eigenem Wohnmobil überrollt - tot (Foto) 25.09.2020

Für einen Mann aus Sachsen-Anhalt endete sein Urlaub auf der Ostseeinsel Rügen tödlich. Als er sein Wohnmobil verließ, überrollte ihn der Campingwagen. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Er starb wenig später an den Folgen. 

Warum weit weg? Das sind die Highlights in Deutschlands Norden (Foto) 01.07.2020

Während deutsche Staatsbürger vor der Corona-Pandemie stolze 189 Länder visafrei bereisen konnten, sind ferne Länder wie Thailand, Australien und Neuseeland aktuell unerreichbar.

Straßenhunde zerfleischen Baby, Mutter lässt Tochter (3) verhungern (Foto) 19.01.2020

Unfassbare Nachrichten zu Kindesmisshandlung, Tierquälerei und Co. entsetzten uns auch in dieser Woche: In Russland verhungerte ein Mädchen (3), während seine Mutter Party machte, ein Neugeborenes wurde von Hunden zerfleischt.

Misshandelter Hund gefesselt und zum Sterben abgelegt (Foto) 13.01.2020

Tierquälerei auf der Insel Rügen Misshandelter Hund gefesselt und zum Sterben abgelegt

Als Paket verschnürt und zum Sterben zurückgelassen - dieses Schicksal widerfuhr einer Mischlingshündin auf der Insel Rügen. Nach dem beherzten Eingreifen zweier Spaziergängerinnen und einer Not-OP konnte das Tier gerettet werden.

SO lebt der "Bayer auf Rügen" privat (Foto) 10.05.2019

Wolfgang Fierek ist als TV-Darsteller seit Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Fernsehlandschaft. Doch was macht der Star, der durch seine Rolle in "Ein Bayer auf Rügen" Kultstatus erlangte, eigentlich privat und wie lebt er mit Ehefrau Djamila Mendil und seiner Familie? Die Antwort gibt's hier.

Grusel-Fund! Frauenleiche an Touristenziel entdeckt (Foto) 03.04.2019

Todessturz bei Sassnitz auf Rügen Grusel-Fund! Frauenleiche an Touristenziel entdeckt

Die Kreidefelsen auf der Insel Rügen sind seit jeher ein Touristenmagnet - doch immer wieder bezahlen Besucher die spektakuläre Aussicht mit dem Leben. Nun wurde erneut eine Frauenleiche in der Nähe von Sassnitz gefunden.

Leipzigerin auf dem Weg zum Strand missbraucht (Foto) 03.05.2017

Sie war zur Kur auf Rügen. Doch der Erholungs-Aufenthalt wurde für eine Leipzigerin zum Alptraum. Im Ostseebad Göhren wurde sie brutal vergewaltigt. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach dem Täter.

Tod durch Selfie? Touristin stürzt 60 Meter von Steilküste (Foto) 25.04.2017

Am Samstag ereignete sich ein tragisches Unglück an der Kreideküste von Rügen. Eine Touristin wagte sich zu nah an einen steilen Abhang und stürzte in den Tod. War ein Selfie Schuld am Unglück?

Kollision in der Ostsee! Segler rammt Buckelwal (Foto) 06.09.2016

Segelunfall im Greifswalder Bodden Kollision in der Ostsee! Segler rammt Buckelwal

Bei kabbeliger See kollidiert ein Segler im Greifswalder Bodden mit einem Buckelwal. Das raue Wetter und die geringe Wassertiefe könnten nach Einschätzung des Meeresmuseums den Unfall begünstigt haben.