Aktuelle News zu Rollstuhl

Junge Mutter gelähmt - wegen Make-Up-Pinsel

Kosmetik mit der besten Freundin zu teilen, ist für Frauen das Normalste auf der Welt. Doch Joelene Gilchrist bezahlte diesen Leichtsinn schwer. Sie ist gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Doch entgegen aller Prognosen kämpft sie sich zurück ins Leben.

Diese Promis leiden unter Parkinson

Parkinson ist längst keine seltene Erkrankung mehr. Ein Blick ins Showgeschäft zeigt, dass auch viele Prominente an der Schüttelkrankheit leiden. Der Welt-Parkinson-Tag am 11.04.2015 soll auf die Symptome und Beschwerden aufmerksam machen.

Von einem, der aus dem Leben springen wollte

Gequält von Angst- und Panikattacken sieht Viktor Staudt im Selbstmord den einzigen Ausweg. Doch der Sprung vor einen Zug endet im Krankenhaus. Im Buch «Die Geschichte meines Selbstmords» erzählt er von seinen Depressionen und wie er sich im Rollstuhl und ohne Beine zurück ins Leben kämpfte.

Dieser Schwanz muss entfernt werden!

Ein indischer Junge wird wie ein Gott verehrt. Tausende Menschen pilgern zu ihm. Grund dafür ist ein Schwanz an seinem unteren Rücken. Doch für die Gesundheit des 13-Jährigen muss der Schwanz ab - was allerdings kein einfaches Unterfangen ist.