Aktuelle News zu Regensburg

 (Foto) 15.05.2021

Corona-Zahlen in Regensburg aktuell

Täglich aktuelle Corona-Zahlen für Regensburg: Hier erfahren Sie die neuesten RKI-Daten zum Coronavirus von 7-Tage-Inzidenz bis Intensivbetten-Auslastung sowie Neuinfektionen und Todesfälle Ihrer Region für heute, den 15.05.2021.

Bruder von Papst Benedikt XVI. (96) gestorben (Foto) 01.07.2020

Erst vor wenigen Tagen besuchte der emeritierte Papst Benedikt XVI. (93) seinen sterbenskranken Bruder Georg Ratzinger (96) in Deutschland. Jetzt ist der langjährige Leiter der Regensburger Domspatzen gestorben.

Mann auf offener Straße erschossen - eine Festnahme (Foto) 18.06.2020

Bluttat in Regensburg: Ein Mann wird auf offener Straße erschossen. Kurz darauf nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest. Der Bereich um den Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar.

Qualvoller Tod! Männer (23, 56) in Silo verschüttet - beide sterben (Foto) 23.01.2020

Zwei Männer werden in einem Silo in Regensburg von Sand verschüttet und kommen dabei ums Leben. Bereits am Vortag starb ein Mann in Niedersachsen in einem Silo. Wie konnte es dazu kommen?

Verlobter in U-Haft! Bei Rudi Cerne weinte er noch bitterlich (Foto) 13.12.2019

Mordfall Maria Baumer bei "Aktenzeichen XY" Verlobter in U-Haft! Bei Rudi Cerne weinte er noch bitterlich

Nach Jahren nehmen Polizei und Staatsanwaltschaft in einem alten Mordfall wieder Ermittlungen auf. Es geht um die tote Maria Baumer aus Regensburg, deren Skelett Pilzsammler im Wald fanden. Ihr Verlobter Christian F. steht erneut unter Mordverdacht. Besonders bizarr: Bei "Aktenzeichen XY" mit Rudi Cerne weinte er Tränen um seine vermisste Freundin.

Frau (31) tot in Ankerzentrum gefunden - Ermittlungen gegen Asylbewerber möglich (Foto) 13.05.2019

Nach dem Fund einer Frauenleiche in einem Asylbewerberheim in Regensburg kam es zu einem Großeinsatz der Polizei. In dem Ankerzentrum kam es zu Ausschreitungen, Polizisten wurden attackiert. Die Todesumstände der jungen Frau müssen nun geklärt werden.

Konzert futsch! Wie geht es dem "White Wedding"-Sänger(62)? (Foto) 26.06.2018

Billy Idol steht auch mit 62 Jahren unermüdlich auf der Bühne - doch jetzt musste der "White Wedding"-Sänger ein für den 26. Juni in Regensburg geplantes Konzert wegen Krankheit absagen. Wie ist der Zustand von Billy Idol aktuell?

Vergewaltigung eines Kindes - Polizei sucht diesen Kinderschänder! (Foto) 06.02.2018

Schrecklicher Missbrauchsfall in Bayern: Im Regensburger Stadtpark wurde am Montagabend ein Junge Opfer eines Sex-Täters. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach dem bislang unbekannten Kinderschänder. Haben Sie diesen Mann gesehen?

Serienmörder unterwegs? 3 tote Huren in 2 Monaten (Foto) 31.08.2017

Vor zwei Monaten wurden in Nürnberg zwei tote Prostituierte gefunden, nun ist scheinbar eine dritte in Regensburg einem Mörder zum Opfer gefallen. Treibt ein Serienkiller sein Unwesen?

19-Jähriger vergewaltigt Rentnerin (84) (Foto) 06.03.2015

Ein inzwischen 21-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Regenburg verantworten, weil er sich im Oktober 2013 mehrfach sexuell an seiner 84-jährigen Nachbarin vergangen hat. Drei Mal soll er die Rentnerin vergewaltigt haben.

Missbrauch, Steuerhinterziehung, Homophobie (Foto) 23.12.2014

Die offizielle Kirchenstatistik belegt, dass allein im Jahr 2013 über 178.000 Mitglieder aus der Kirche austraten. Im Jahr zuvor waren es noch 118.335 Menschen. Es scheint, als hätten Skandale und Fehltritte mehr als sonst das Bild der Kirche negativ geprägt.