Roberto Blanco

Roberto Blanco

Roberto Blanco ist am 7. Juni 1937 in Tunesien als Sohn von Alfonso Zerquera und dessen Ehefrau geboren worden. Bevor er 1956 nach Deutschland kam und Schlagerstar wurde, nahm er ein Medizinstudium auf, das er jedoch abbrach. Seine Musikkarriere begann er bei Josephine Baker und veröffentlichte ab den 1960er Jahren zahlreiche Schlagerschallplatten. Seinen größten Erfolg hatte er mit "Ein bisschen Spaß muss sein" (1972). Zudem präsentierte er eigene Fernsehshows, etwa "Heute so, morgen so", die "Roberto Blanco Show"oder "Musik ist meine Welt". Er übernahm außerdem immer wieder kleinere Rollen in Filmen und veröffentlichte 2017 seine Autobiografie "Von der Seele". Darin thematisierte er auch die fast 50-jährige Ehe mit seiner Ex-Ehefrau Mireille, von der er sich 2012 scheiden ließ und mit der die gemeinsame Tochter Patricia Blanco hat. Aktuell ist Roberto Blanco mit der 40 Jahre jüngeren Luzandra Straßburg verheiratet.

Aktuelle News zu Roberto Blanco