Von news.de-Redakteurin - 02.03.2021, 10.58 Uhr

Roberto Blanco bei "The Masked Singer": "Wie ein klopsiges U-Boot!" Schlager-Legende begeistert als Germknödel

"The Masked Singer Austria"-Zuschauer spekulierten schon lange über den Promi, der sich unter dem Germknödel-Kostüm versteckte. Nun wurde die Dampfnudel demaskiert. Und es steckte kein Geringerer als Schlagerlegende Roberto Blanco darin. Das Netz ist außer sich.

Roberto Blanco nahm als Germknödel bei "The Masked Singer Austria" teil. Bild: dpa

Nicht nur in Deutschland sorgt "The Masked Singer" für Furore sondern auch in Österreich. Dort sorgte die jüngste Enthüllung für einen Kracher. In dem kugelrunden Germknödel versteckte sichkein Geringerer als Show-Legende Roberto Blanco.

Roberto Blanco als Germknödel bei "The Masked Singer Austria" enttarnt

Als österreichische Dampfnudel schmetterte er bei seinem letzten Auftritt bei "The Masked Singer Austria" den Song "Fly Me to the Moon" von Frank Sinatra. Leider konnte der 83-Jährige die TMSA-Zuschauer mit seiner Darbietung offenbar nicht überzeugen und wurde demaskiert. Für viele Zuschauer kam es nicht überraschend, dass sich Roberto Blanco in dem Germknödel-Kostüm versteckte. Auch das Rateteam lag überwiegend richtig. Nur Andy Borg erkannte die markante Stimme von Blanco nicht und tippte auf Schauspieler Jan Josef Liefers.

"TV-Moment des Jahres!" Netz feiert TMSA-Auftritt von Roberto Blanco

"Du warst der bessere Sänger, aber das Publikum war zuu neugierig", schreibt ein Instagram-Nutzer. "Großartig! Ich hätte mir gewünscht dass du noch länger dabei gewesen wärst", fügt ein anderer hinzu. Für viele Twitter-Nutzer hat Roberto Banco mit seinem TMSA-Auftritt bereits jetzt für den TV-Moment des Jahres gesorgt. So schreibt die Medienkuh in einem Tweet: "TV-Moment des Jahres. Jetzt schon." 

"Klopsiges U-Boot!" Twitter feiert Roberto Blancos Germknödel-Kostüm

"Wie er aus dem Germknödel lugt, als sei der ein klopsiges Uboot", fügt Journalistin Anja Rützel an. "Wow: Roberto Blanco ist der unglaublich grossartige Germknödel: Dass der mit 83 noch so singen kann: Alle Achtung und Respekt! #TMSA", heißt es in einem anderen Tweet. "Roberto Blanco war der Germknödel. Ja, auch für mich ergibt dieser Satz selbst im März 2021 und nach mehrmaligem Lesen keinen Sinn", zeigt sich ein anderer Twitter-Nutzer irritiert. 

Lesen Sie auch: Spoiler-News! ALLE "The Masked Singer"-Masken vor Premiere geleakt?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sig/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser