Aktuelle News zu Rolls-Royce

Einfach "phantomenal"! DAS ist das beste Auto der Welt (Foto) 11.10.2017

Wer den Anspruch hat, das beste Auto der Welt zu bauen, darf sich dabei ruhig etwas mehr Zeit lassen als üblich. Nach 14 Jahren löst der Rolls-Royce Phantom seinen Vorgänger ab - und übertrifft diesen in jeder Dimension.

Verlierer des Tages (Foto) 10.10.2017

2 Chainz will Rolls-Royce nicht komplett abbezahlen

Mercedes E-Klasse Cabriolet: Vom Winde verschont (Foto) 06.07.2017

In Sachen Passagierkomfort treibt es Mercedes auf die Spitze. Im neuen E-Klasse Cabrio soll kein falsches Lüftchen die Insassen beeinträchtigen. Die Perfektion reicht bis zu einem extra entwickelten Duft.

Betrunkener kracht Blac Chyna von hinten ins Auto (Foto) 25.06.2017

So hat sich das US-Model Blac Chyna ihren Samstag nicht vorgestellt: Die zweifache Mutter und Ex von Rob Kardashian wurde in einen Autounfall verwickelt.

Rolls-Royce Sweptail: Der Teuerste unter den Teuren (Foto) 02.06.2017

Rolls-Royce baute auf Wunsch eines Kunden einen Phantom zum Einzelstück namens Sweptail um. Das entstandene Luxus-Coupé mit dem Bootsheck wurde zum teuersten Wagen der Neuzeit.

Auto Show Detroit: Der Stern strahlt etwas heller (Foto) 10.01.2017

Bei der North America International Auto Show (NAIA) in Detroit, der ersten wichtigen Messe der Automobilhersteller im neuen Jahr, fehlen die ganz großen Highlights.

Wie Firmen und Hochschulen voneinander profitieren (Foto) 10.11.2016

Nicht nur pauken im Hörsaal, sondern auch raus ins Unternehmen: Hochschulen wollen Kooperationen mit der Wirtschaft weiter ausbauen. Beispiel einer solchen Zusammenarbeit: Rolls-Royce und die Cottbuser Uni.

Kim Kardashian geschockt! Mutter bei Autounfall verletzt (Foto) 04.08.2016

Kris Jenner ist in ihrem weißen Rolly Royce in einen Unfall verwickelt worden: Die Mutter von Kim Kardashian und den Jenner-Schwestern ist dabei offenbar verletzt worden. So geht es Kris Jenner nach dem Crash.

Concorso d'Eleganza: In Schönheit altern (Foto) 24.05.2016

Jedes Jahr im Mai trifft sich eine höchst exklusive Oldtimer-Szene am Comer See, um den Concorso d'Eleganza Villa d'Este zu zelebrieren. Dem Besucher bleibt vor lauter automobilen Schönheiten der Mund offen stehen.

Mercedes und Co.: Der weite Weg zur Ikone (Foto) 10.12.2015

Was haben Apples iPod und der Flügeltürer von Mercedes-Benz gemein? Sie sind Ikonen. Produkte, die aufgrund ihrer Einmaligkeit Kultstatus erreicht haben. Warum sie es wurden, das hat jüngst eine Expertenrunde erörtert.

Lady Gaga musste sich in Rolls-Royce übergeben (Foto) 23.11.2015

Sicherlich stilvoller als vor einer Kloschüssel: Lady Gaga gab jetzt zu, sich in ihrem Rolls-Royce übergeben zu haben. Der Grund: Nervosität vor ihrem ersten Drehtag für die US-Serie "American Horror Story: Hotel".

Europäer bescheren BMW Rekordabsatz (Foto) 12.08.2015

München - Dank einer deutlich höheren Nachfrage in Europa hat BMW im Juli so viele Autos verkauft wie noch nie - obwohl der Absatz in China weiter schrumpft. Weltweit stiegen die Auslieferungen im Juli um 5,6 Prozent auf über 173 000 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce.

Airbus-Chef will Riesenflieger A380 modernisieren (Foto) 20.07.2015

London/Toulouse - Airbus-Chef Fabrice Brégier hat sich für eine Modernisierung des doppelstöckigen Langstrecken-Jets A380 ausgesprochen. «Wir werden ihn zwischen 2020 und 2025 benötigen», sagte Brégier der «Sunday Times».

BMW: Sicherheitslücke bei i-Fahrzeugen ist geschlossen (Foto) 13.06.2015

München - Erst in einem zweiten Anlauf ist es dem Autokonzern BMW nach eigener Darstellung gelungen, eine Sicherheitslücke an vielen Fahrzeugen mit dem sogenannten Connected-Drive-System zu schließen.

Airbus A400M stürzte wohl wegen Softwarefehlers ab (Foto) 03.06.2015

München - Der Absturz eines Militärtransporters Airbus A400M vor gut drei Wochen wurde durch massive Probleme an gleich drei von vier Triebwerken des Flugzeugs ausgelöst.

Softwarefehler könnte A400M zum Absturz gebracht haben (Foto) 19.05.2015

München - Der Absturz eines Militärtransporters Airbus A400M vor gut einer Woche in Spanien könnte die Folge eines Software-Problems in der Triebwerkssteuerung gewesen sein.

BMW fährt im März kräftiges Absatzplus ein (Foto) 14.04.2015

München - Der Autobauer BMW hat seinen Absatz im März kräftig gesteigert: Weltweit wurden 232 556 Autos der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce an die Kunden ausgeliefert und damit 9,2 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie das Unternehmen mitteilte.

Bericht: In Siemens-Energiesparte drohen weitere Einschnitte (Foto) 16.03.2015

München - Die Flaute auf dem europäischen Markt für Gaskraftwerke könnte bei Siemens laut einem Zeitungsbericht weitere Stellen kosten.

Karsten Mühlenfeld wird neuer Chef des Hauptstadtflughafens (Foto) 20.02.2015

Schönefeld - Karsten Mühlenfeld wird neuer Chef des krisengeplagten Hauptstadtflughafens. Der frühere Rolls-Royce-Manager wurde «mit großer Mehrheit» vom Flughafen-Aufsichtsrat gewählt, wie Vize-Aufsichtsratschef Rainer Bretschneider sagte.

BMW-Luxustochter Rolls-Royce will Geländelimousine bauen (Foto) 18.02.2015

Goodwood - Die BMW-Luxustochter Rolls-Royce steigt in den Markt für Geländelimousinen ein. Viele Kunden hätten den Bau eines solchen Fahrzeugs gefordert, teilte das Unternehmen in der Nacht auf Mittwoch im englischen Goodwood mit.

Zehn Jahre nach dem Mord an Rudolph Moshammer: Josef Wilfling erinnert sich (Foto) 14.01.2015

Am 14. Januar jährt sich der Mord an Rudolph Moshammer zum zehnten Mal. Mit dem Modeschöpfer selbst starb auch der Mythos, den er sich über Jahre hinweg aufgebaut hatte.

Mercedes-Maybach S 600: Angie, bestell' den Wagen (Foto) 11.01.2015

Alle reden vom autonomen Fahren. Fast alle. Schließlich gibt es Menschen, die das Steuer ohnehin nicht selbst in die Hand nehmen - sie lassen fahren.

Unfallgegner von Jennifer Lopez muss mit Haft rechnen (Foto) 30.12.2014

Bei Alkohol am Steuer kennen US-amerikanische Gerichte keine Freunde. Schon gar nicht, wenn dabei ein Unfall provoziert wurde. Das erfährt derzeit auch ein Unfallgegner von Jennifer Lopez am eigenen Leibe. Ihm droht eine Gefängnisstrafe von einem halben Jahr.

Siemens bleibt unter Druck (Foto) 06.11.2014

Berlin - Konjunktursorgen und Probleme im wichtigen Energiegeschäft kommen Siemens auch im neuen Geschäftsjahr in die Quere.

Daimler kommt selbst gesteckten Zielen näher (Foto) 23.10.2014

Stuttgart - Dem Sparkurs und den neuen Modellen sei Dank: Der Autobauer Daimler hat im dritten Quartal spürbar Boden gutgemacht und sieht sich bei seinen Zielen klar auf Kurs.

Daimler trennt sich von millionenschweren Tesla-Anteilen (Foto) 22.10.2014

Stuttgart/Palo Alto - Der Autobauer Daimler trennt sich von seinen Anteilen am US-amerikanischen Elektro-Pionier Tesla und vergrößert damit seine Investitionsmöglichkeiten.

Rolls-Royce setzt auf Super-Luxus nach Maß (Foto) 03.10.2014

Ein weiteres Rekordjahr für Rolls-Royce erwartet der für die Luxus-Marke bei BMW verantwortliche Vorstand Peter Schwarzenbauer.

Justin Bieber und Kendall Jenner: Romantisches Dinner (Foto) 30.09.2014

Justin Bieber auf Abwegen: Der Pop-Star wurde beim romantischen Dinner mit Model Kendall Jenner in Paris gesichtet. Das Brisante daran: Auch seine Freundin Selena Gomez ist derzeit in Paris, am Vormittag war Bieber mit ihr noch beim Frühstück.

Tweet des Tages (Foto) 29.09.2014

Jason Derulo Tweet des Tages

Jason Derulo kann sich nicht für eines seiner "Babys" entscheiden

Siemens plant Milliardengebot für US-Firma Dresser-Rand (Foto) 19.09.2014

München/Houston - Nach dem Tauziehen um den französischen Rivalen Alstom könnte Siemens vor dem nächsten milliardenschweren Bietergefecht stehen.

Aston Martin feiert Lagonda-Comeback mit Luxus-Limousine (Foto) 28.07.2014

Frankfurt – Die britische Luxusmarke Lagonda feiert ein Comeback: Demnächst will der Markeninhaber Aston Martin unter diesem Namen eine luxuriöse Limousine anbieten.

Airbus hängt Boeing bei Luftfahrtmesse ab (Foto) 17.07.2014

Farnborough - Die Luftfahrtmesse in Farnborough hat dem Flugzeugbauer Airbus kräftigen Rückenwind verschafft. Vor allem die spritsparenden Neuauflagen der Mittel- und Langstreckenjets A320 und A330 mit dem Beinamen «neo» fanden reißenden Absatz.

Nobel-Autobauer Rolls-Royce erneut mit Rekordabsatz (Foto) 17.07.2014

London - Wie die Konkurrenten Bentley und Jaguar Land Rover hat auch die englische BMW-Luxustochter Rolls-Royce für das erste Halbjahr 2014 einen Verkaufsrekord gemeldet.

Airbus setzt sich dank «neo»-Jets weiter von Boeing ab (Foto) 15.07.2014

Farnborough - Die Neuauflage des Langstreckenjets A330 hat dem Flugzeugbauer Airbus binnen anderthalb Tagen mehr als 100 Vorbestellungen eingebracht.

Berichte: Daimler interessiert an Motorradbauer MV Agusta (Foto) 11.07.2014

Stuttgart/Varese - Daimler hat laut Medienberichten Interesse an einem Einstieg beim italienischen Motorradhersteller MV Agusta.

BMW fährt weiter Bestwerte ein (Foto) 10.06.2014

München - BMW bleibt wie erwartet weiter auf Rekordkurs. Auch im Mai verbuchte der Münchner Oberklassehersteller erneut Bestwerte bei seinen Verkaufszahlen.

Siemens-Chef Kaeser will GE die Stirn bieten (Foto) 22.05.2014

München - Der Elektrokonzern Siemens geht selbstbewusst in den weiteren Übernahmepoker um den französischen Alstom-Konzern.

Überarbeiteter Rolls-Royce Ghost startet im September (Foto) 15.05.2014

München - Es ist ein Auto zum Träumen. Der neue Rolly-Royce Ghost steht bei den Händlern. Wer dafür rund 300 000 Euro übrig hat, der erhält eine Luxuslimousine mit vielen Extras.

BMW erneut mit Verkaufsrekord (Foto) 13.05.2014

München - BMW hat wie erwartet auch zum Start ins zweite Quartal einen Rekordabsatz verbucht. Weltweit verkauften die Münchner im April 162 093 Autos der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce, wie der Konzern am Dienstag mitteilte.

China treibt Profit bei BMW in die Höhe (Foto) 06.05.2014

München - BMW hat den Grundstein für ein weiteres Rekordjahr gelegt. Trotz hoher Ausgaben für neue Modelle und Fabriken hat die Nobelmarke aus München in den ersten drei Monaten deutlich mehr Geld verdient als im Startquartal 2013.

Siemens-Aufseher beraten Umbau (Foto) 05.05.2014

München - Wohin geht die Reise bei Siemens? An diesem Dienstag kommen die Aufsichtsräte des Elektrokonzerns zusammen, um über den seit Monaten erwarteten Konzernumbau zu beraten.

Euro-Stärke belastet Bilanzen von Daimler und Bosch (Foto) 30.04.2014

Stuttgart - Ein strikter Sparkurs und neue Modelle haben dem Autobauer Daimler zu neuem Schwung verholfen. Das operative Ergebnis (Ebit) stieg im ersten Quartal dieses Jahres um 95 Prozent auf rund 1,8 Milliarden Euro, wie der Dax-Konzern am Mittwoch in Stuttgart mitteilte.

BMW peppt die X-Familie auf - Neues Flaggschiff geplant (Foto) 17.04.2014

New York - BMW bringt seine X-Familie auf Vordermann: Die Geländewagen-Reihe wird erneuert und erweitert, teilte der bayerische Hersteller mit. Los geht es mit dem X3.

Malaysias Verkehrsminister: Maschine flog nicht fünf Stunden (Foto) 13.03.2014

Kuala Lumpur - Malaysias Transportminister hat einen sensationellen Pressebericht zurückgewiesen, wonach das verschwundene Flugzeug nach dem letzten Radarkontakt angeblich noch vier Stunden weiterflog.

Wenn der Roboter Pause hat - Handarbeit im Autobau (Foto) 11.02.2014

Goodwood/München - Autos werden von Robotern zusammengesetzt und verschweißt. Doch ohne geschulte Mitarbeiter würde kein Auto über die Straßen rollen. Handarbeit ist nach wie vor notwendig.