Aktuelle News zu Roland Garros

Alle Infos zum Viertelfinale der Herren und Damen (Foto) 04.06.2017

Die French Open gehen mit den Viertelfinals in die entscheidende Phase. Titelverteidiger Novak Djokovic steht dabei in Paris vor einem echten Härtetest.

Struff als letzter Deutschter raus - Tournoi de Roland Garros live sehen (Foto) 28.05.2017

Die French Open 2017 stehen in den Startlöchern: Ab Sonntag, dem 28.05.2017, fliegt die gelbe Filzkugel in Paris beim zweiten Grand-Slam-Turnier der Saison wieder über den Parcours. Wie Sie die Matches in TV, Live-Stream und Ticker mitverfolgen können, lesen Sie inklusive Ansetzungen und Ergebnissen hier.

Sensation in Wimbledon: Nadal scheitert an Kyrgios (Foto) 01.07.2014

London - Seine Mütze hatte Rafael Nadal tief ins Gesicht gezogen. Mit verschränkten Armen saß der spanische Weltranglisten-Erste nach seinem sensationellen Achtelfinal-Aus in Wimbledon gegen den Nobody Nick Kyrgios vor der Presse und versuchte das Unerklärliche erklärlich zu machen.

Nach Hochspannung: Scharapowas emotionalster Sieg (Foto) 08.06.2014

Paris - Zärtlich wie ein Baby hielt Maria Scharapowa die Coupe Suzanne-Lenglen bei der Siegerehrung der French Open in den Händen. Später kuschelte sie sich an die Silbertrophäe und umarmte sie.

Scharapowa will zurück auf Pariser Tennis-Thron (Foto) 06.06.2014

Paris - Auf diesen Tag hat Maria Scharapowa ein Jahr gewartet. Die russische Tennis-Zarin kann am Samstag endlich wieder den French-Open-Thron besteigen, von dem Serena Williams sie im vergangenen Finale von Paris vertrieben hat.

Petkovic scheitert im French-Open-Halbfinale an Halep (Foto) 05.06.2014

Paris - Andrea Petkovic hat das Finale bei den French Open in Paris verpasst und damit auch ihr erstes Endspiel bei einem Grand-Slam-Turnier. Die Tennisspielerin aus Darmstadt verlor 2:6, 6:7 (4:7) gegen Simona Halep.

Mixed-Titel: Grönefeld nun auch French-Open-Siegerin (Foto) 05.06.2014

Paris - 84 Jahre nach dem bislang einzigen deutschen Mixed-Triumph von Paris darf sich Anna-Lena Grönefeld nun auch French-Open-Siegerin nennen.

Petkovic stürmt ins Halbfinale der French Open (Foto) 04.06.2014

Paris - Andrea Petkovic ist in das Halbfinale der French Open eingezogen und steht erstmals in ihrer Tennis-Karriere unter den letzten Vier bei einem Grand-Slam-Turnier. Die Darmstädterin gewann in Paris 6:2, 6:2 gegen die Italienerin Sara Errani, die 2012 das Endspiel bestritten hatte.

Djokovic im Paris-Halbfinale - Scharapowa mit Nerven (Foto) 03.06.2014

Paris - Novak Djokovic ist seinem Karriere-Grand-Slam unter den Augen eines zufriedenen von Boris Becker auf beeindruckende Weise einen weiteren Schritt näher gekommen.

Organisatoren bleiben bei Ausbauplänen optimistisch (Foto) 03.06.2014

Paris - Die Organisatoren der French Open gehen weiter davon aus, die Tennis-Anlage im Pariser Südwesten wie geplant erweitern und modernisieren zu können.

Petkovic sieht sich bei Tennis-Comeback noch lange nicht am Ziel (Foto) 03.06.2014

Paris - Die Lust an den French Open war Andrea Petkovic gründlich vergangen. Hässlich war es, hart, nicht mehr das, was die Darmstädterin einst zum Tennis gelockt hatte. Sogar ans Aufhören habe sie gedacht, erzählte Petkovic im Stade Roland Garros nach ihrem Viertelfinal-Einzug.

Weltranglisten-Vierte Halep im French-Open-Viertelfinale (Foto) 02.06.2014

Paris - Die Tennis-Weltranglisten-Vierte Simona Halep steht zum ersten Mal im Viertelfinale der French Open. Die Rumänin gewann in Paris 6:4, 6:3 gegen Sloane Stephens aus den USA. Halep bleibt als Nummer vier die am höchsten im Turnier verbleibende Spielerin der Setzliste.

Pariser Fans traurig: Aus für Federer im Achtelfinale (Foto) 01.06.2014

Paris - Für Roger Federer sind die French Open bereits im Achtelfinale beendet. Der langjährige Tennis-Weltranglisten-Erste unterlag dem Letten Ernests Gulbis am Sonntag 7:6 (7:5), 6:7 (3:7), 2:6, 6:4, 3:6.

French Open: Kohlschreiber-Pech, Kerber schwach (Foto) 01.06.2014

Paris - Philipp Kohlschreiber wehrte sich zwei Tage vergeblich gegen den Wimbledonsieger, Angelique Kerber ließ sich in nicht einmal einer Stunde abfertigen.

Ivanovic in Paris raus - Kusnezowa ringt Kvitova nieder (Foto) 31.05.2014

Paris - Die ehemalige French-Open-Siegerin Ana Ivanovic hat das Achtelfinale in Paris verpasst. Die Serbin unterlag nach enttäuschender Leistung 3:6, 3:6 gegen die Tschechin Lucie Safarova.

Kerber hat in Paris wieder Spaß am Tennis (Foto) 31.05.2014

Paris - Die Rückkehr in das Stade Roland Garros scheint bei Angelique Kerber wahre Wunder zu wirken. Die deutsche Nummer eins spielt in Paris auf einmal wieder gutes Tennis, hat Freude auf dem Platz und keine Beschwerden am Rücken mehr.

Weinende Lisicki bangt nach Paris-Schock um Wimbledon (Foto) 29.05.2014

Paris - Kaum hatte Sabine Lisicki angefangen, die unglückliche Szene in Paris zu schildern, konnte sie die Tränen nicht mehr zurückhalten.

Serena Williams total frustriert über ganz frühes Aus (Foto) 28.05.2014

Paris - Tapfer winkte die gedemütigte Titelverteidigerin beim Abschied noch den Pariser Tennis-Fans zu, die kaum glauben konnten, was sie da gesehen hatten. Allzu lange Auskunft geben mochte Serena Williams nach ihrem Zweitrunden-Aus bei den French Open dann auch nicht.

Schulter-Probleme: Haas fühlt sich zu gut zum Aufhören (Foto) 28.05.2014

Paris - Tommy Haas wirkte wie auf der Durchreise. Nicht einmal setzen mochte er sich, als er am Mittwoch nach der Erstrunden-Aufgabe bei den French Open in Paris vom anstehenden Termin bei einem Arzt am Chiemsee sprach.

Beide Australien-Champions bei French Open früh raus (Foto) 27.05.2014

Paris - Stan Wawrinka trug schwarz, dem sportlichen Begräbnis erster Klasse bei den French Open angemessen. Auch Li Na erschien nach ihrem Erstrunden-Aus dunkelgekleidet: Erstmals in der Geschichte sind beide Australian-Open-Sieger in Paris bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Wawrinka lernt den Druck des Champions kennen (Foto) 27.05.2014

Paris - Er galt als einer der möglichen Herausforderer von Titelverteidiger Rafael Nadal und Mitfavorit Novak Djokovic in Paris. Doch schon in der ersten Runde flog Australian-Open-Sieger Stan Wawrinka aus dem Turnier. Es könnte eine späte Folge des Triumphs von Melbourne sein.

Djokovic mit leichtem Auftakterfolg bei French Open (Foto) 26.05.2014

Paris - Novak Djokovic hat den nächsten Anlauf auf seinen ersten French-Open-Triumph mit einem problemlosen Auftaktsieg begonnen. Der Tennis-Weltranglistenzweite aus Serbien gewann in Paris 6:1, 6:2, 6:4 gegen den Portugiesen Joao Sousa.

Kohlschreiber gewinnt ersten Titel seit zwei Jahren (Foto) 24.05.2014

Düsseldorf - Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber hat seine mehr als zweijährige Durststrecke ohne Turniersieg beendet und sich den Titel bei den Düsseldorf Open gesichert.

Kerber gewinnt deutsches Duell - Barthel weiter (Foto) 21.05.2014

Nürnberg - Angelique Kerber steht beim WTA-Turnier von Nürnberg im Viertelfinale. Die an Nummer eins gesetzte Tennisspielerin aus Kiel gewann in der Runde der besten 16 das deutsche Duell gegen Anna-Lena Friedsam mit 6:2, 7:6 (7:0).

Weißrussin Victoria Asarenka sagt für French Open ab (Foto) 19.05.2014

Paris - Die ehemalige Weltranglisten-Erste Victoria Asarenka wird in diesem Jahr nicht an den French Open teilnehmen. Die Weißrussin sagte für das zweite Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison wegen anhaltender Probleme am linken Fuß ab.

Djokovic gibt Entwarnung nach Handverletzung (Foto) 22.04.2014

München - Tennis-Star Novak Djokovic hat nach seiner in der Vorwoche erlittenen Handgelenksblessur Entwarnung für die anstehenden Sandplatzturniere gegeben.

Teures Sammlerstück: Bugatti zeigt «Black Bess» (Foto) 10.04.2014

Molsheim - Es gibt nur drei Exemplare, pro Stück kostet der Wagen schlappe 2,15 Millionen Euro - Mehrwertsteuer noch nicht inbegriffen. Bugatti präsentiert sein Sammlerstück «Black Bess» auf der Automesse in Peking.