Aktuelle News zu Robert Harting

Robert Harting wird Dritter - Weißhaidinger gewinnt (Foto) 03.09.2016

Im Wohnzimmer von Robert Harting wurde es am Samstag voll. Das 75. ISTAF wurde zum Schaulaufen vieler Olympiasieger und Europameister. Schade nur: Diskus-Ass Christoph Harting war krank - das Bruderduell fiel aus.

Verlierer des Tages (Foto) 14.08.2016

Olympia 2016 Verlierer des Tages

Christoph Harting empört das Netz

Deshalb teilt er sich mit seiner Freundin Julia kein Zimmer (Foto) 12.08.2016

Robert Harting ist privat mit der Diskuswerferin Julia Fischer zusammen. Eigentlich sind beide unzertrennlich. Doch während und zwischen den Wettkämpfen gehen sich beide lieber aus dem Weg.

Thomas Bach: Scham und Schande! Russland-Entscheid ein Mega-Eklat (Foto) 27.07.2016

Der Russland-Entscheid nach dem systematischen Doping für die Olympischen Spiele in Rio ist laut Diskus-Werfer Harting eine Schande. Aber nicht nur er greift den IOC-Präsidenten Thomas Bach scharf an. Er sei "Teil des Systems".

Diskus-Krimi: Robert Harting holt neunten Titel und Olympia-Ticket (Foto) 18.06.2016

Robert Harting ist auf dem Weg nach Rio. Mit seinem neunten Meistertitel lässt der Diskus-Olympiasieger alte Klasse aufblitzen. Dank der Normenflut hat der DLV nun ein "Luxusproblem": Nach Amsterdam wird wohl das größte Team der EM-Geschichte reisen.

Diskus-Finale: So fiebert Robert Harting mit (Foto) 24.08.2015

Julia Fischer bei Leichtathletik-WM 2015 Diskus-Finale: So fiebert Robert Harting mit

Robert Harting muss bei der WM in Peking aussetzen. Doch nun hat er Grund sich zu freuen: Seine Freundin Julia Fischer erreichte das Finale im Diskuswerfen. Erfahren Sie hier, wie sehr sich der Olympia-Sieger für seine bessere Hälfte freut.

Dopingfalle Fleisch! Leichtathleten müssen aufpassen (Foto) 20.08.2015

Am Samstag startet in China die Leichtathletik-WM in China. 66 deutsche Athleten kämpfen dann um die begehrten Medaillen. Doch bei vielen geht die Angst um Passiv-Doping um. Auf sie wartet ein unappetitliches Problem.

Robert Harting verkündet WM-Aus (Foto) 11.08.2015

Diskus-Star - Keine Teilnahme in Peking Robert Harting verkündet WM-Aus

Große Enttäuschung im deutschen Diskus-Lager: Olympiasieger Robert Hartung wird nicht an der Weltmeisterschaft in Peking starten. Bei einer Pressekonferenz erklärte er seine Entscheidung.

So liefen die deutschen Meisterschaften - Ergebnisse hier (Foto) 24.07.2015

Leichtathletik-DM 2015: Alle Sieger im Überblick So liefen die deutschen Meisterschaften - Ergebnisse hier

Am Freitag, 24.07.15, startete die Leichtathletik-DM 2015 in Nürnberg. Wer in seiner Disziplin triumphierte, alle Sieger im Überblick gibt's hier.

Jogis Jungs, Höfl-Riesch und Harting sind "Sportler des Jahres" (Foto) 22.12.2014

War ja klar: Nach dem WM-Titel von Brasilien bleibt die DFB-Elf auf lange Sicht der Liebling der Deutschen. Das Team von Jogi Löw ist am Sonntag bei der Wahl zum "Sportler des Jahres" ausgezeichnet worden.

Auszeichnung ist ihm unangenehm! (Foto) 21.12.2014

Sportler des Jahres Robert Harting Auszeichnung ist ihm unangenehm!

Zum Jahresabschluss feiert der Sport sich selbst. Bei der Gala Sportler des Jahres aus Baden-Baden dürfte gestern der Sieger in der Kategorie Mannschaft schon klar sein. Wer noch gewann, sehen Sie als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

«Disc-Jockey» (Foto) 31.07.2014

Robert Harting legt noch eine Scheibe auf. Der Diskus-Olympiasieger zeigt bei seinem Medientag wie er sich für die EM fit macht.

Robert Harting will in Zürich EM-Rekord knacken (Foto) 31.07.2014

Kienbaum - Robert Harting strebt bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich seinen siebten Diskus-Titel bei einem internationalen Großereignis an.

93 deutsche Leichtathleten für EM in Zürich nominiert (Foto) 30.07.2014

Frankfurt/Main - Mit einem großen Aufgebot fährt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) zur Europameisterschaft nach Zürich. 93 Athleten, 79 für die Einzeldisziplinen und 14 Staffelläufer, wurden für die Titelkämpfe vom 12. bis 17. August im Letzigrund-Stadion nominiert.

Diskuswerfer Harting zum achten Mal deutscher Meister (Foto) 27.07.2014

Ulm - Olympiasieger Robert Harting hat bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm seinen achten Titel hintereinander gewonnen.

Vorteil Rehm? Paralympics-Sieger startet bei DM (Foto) 25.07.2014

Ulm - Paralympics-Sieger Markus Rehm wird bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am Samstag in Ulm Weitsprünge in einen rechtsfreien Raum machen. Der 25-jährige Leverkusener startet mit seiner Prothese am rechten Bein unter Vorbehalt.

Lotterie startet am 12.9. - Maske neuer Gesellschafter (Foto) 21.07.2014

Berlin - Die von Diskus-Champion Robert Harting initiierte Deutsche Sportlotterie wird nach vielen Widerständen nun voraussichtlich am 12. September starten. Ziel ist es, über die Einnahmen zu einer besseren sozialen Absicherung von Spitzensportlern beizutragen.

Storl überrascht sich: Bestleistung aus vollem Training (Foto) 28.06.2014

Schönebeck - David Storl stieß einen Ur-Schrei aus, nachdem er die Kugel beim Schönebecker Werfermeeting um den Solecup auf 21,90 Meter gewuchtet hatte. Anschließend posierte er mit einem breiten Grinsen neben der Anzeigetafel.

Kapitän Harting: «Sieg bei Team-EM ist möglich» (Foto) 19.06.2014

Düsseldorf - Kapitän Robert Harting könnte die entscheidenden Punkte für den angestrebten Sieg bei der Team-Europameisterschaft am Wochenende in Braunschweig selbst holen.

Harting führt DLV-Aufgebot bei Team-EM an (Foto) 16.06.2014

Darmstadt - Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) geht bei der Team-EM am Wochenende in Braunschweig mit vielen Stars an den Start. Angeführt wird das 50-köpfige Aufgebot von Diskus-Olympiasieger Robert Harting, teilte der DLV mit.

Erfolgreich in New York: Siege für Harting und Stahl (Foto) 15.06.2014

New York - Müde und dennoch top: Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat bei seinem ersten Diamond-League-Auftritt in New York auf Anhieb für Furore gesorgt.

Diskus-Olympiasieger Harting triumphiert in New York (Foto) 14.06.2014

New York - Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat sich beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in New York weiter in herausragender Form präsentiert.

Trikot bleibt diesmal ganz: Harting dominiert in Dessau (Foto) 12.06.2014

Dessau-Roßlau - Diskus-As Robert Harting dominiert das Meeting in Dessau. Auf Plakaten zum Superhelden stilisiert, lässt er den Rivalen keine Chance. Er wirft 66,10 Meter weit, gewinnt das Bruder-Duell - und lässt das Trikot ganz.

Harting und Schwanitz dominieren Meeting in Dessau (Foto) 11.06.2014

Dessau-Roßlau - Die deutschen Leichtathleten haben zwei Monate vor Beginn der Europameisterschaften in Zürich ihre Medaillenansprüche bekräftigt.

ISTAF 3.0: Spitzensport als Non-Stop-Show mit Harting (Foto) 10.06.2014

Berlin - Das Berliner ISTAF soll nach dem Willen der Macher des weltbekannten Leichtathletik-Meetings im 73. Jahr noch moderner werden.

Sieg für Harting gegen Malachowski - Cremer Zweite (Foto) 08.06.2014

Hengelo - Diskus-Recke Robert Harting kommt im EM-Jahr der Leichtathleten immer besser in Schwung. Der Berliner gewann am Sonntag das nächste Duell mit seinem polnischen Dauerrivalen Piotr Malachowski klar und warf mit 68,47 Metern so weit wie nie in dieser Saison.

Diskus-Olympiasieger Harting gewinnt in Rom (Foto) 05.06.2014

Rom - Olympiasieger Robert Harting hat den Diskuswurf beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Rom gewonnen. Der 29 Jahre alte Berliner siegte mit einer persönlichen Saisonbestleistung von 68,36 Meter, die ihm im fünften Versuch gelang.

Sportlotterie erhält Lizenz - Start im September (Foto) 05.06.2014

Frankfurt/Main - Diskus-Riese Robert Harting hat außerhalb des Rings einen wertvollen Sieg errungen, der sich für viele Spitzensportler in den kommenden Jahren auszahlen soll.

DOSB hofft auf Einführung einer Sportlotterie (Foto) 30.05.2014

Berlin - Bei der Einführung einer Deutschen Sportlotterie scheint eine Lösung in Sicht.

Kugelstoß-Weltmeister Storl siegt in Turnov (Foto) 27.05.2014

Turnov - Mit einer Weite von 21,10 Metern hat David Storl das Kugelstoßen beim Meeting im tschechischen Turnov gewonnen. Der Weltmeister steigerte seine Saisonbestleistung damit um einen Zentimeter.

Zu viele Baustellen: Harting fehlt das Feuer (Foto) 18.05.2014

Halle/Saale - Robert Harting wirkte ratlos.

Harting geschlagen - Kampfansage von Schwanitz (Foto) 17.05.2014

Halle/Saale - Diskus-Olympiasieger Robert Harting geschlagen, Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler gar durchgereicht - dafür hat Kugelstoßerin Christina Schwanitz beim Jubiläum der Halleschen Werfertage mächtig aufgetrumpft.

Kugelstoß-Weltmeister Storl wirft wieder Diskus (Foto) 16.05.2014

Düsseldorf - Kugelstoß-Weltmeister David Storl könnte zu einem neuen Konkurrenten von Diskus-Star Robert Harting werden. Im Training hat er nach vielen Jahren wieder einmal zum Diskus gegriffen und Weiten von bis zu 60 Metern erzielt.

Klein-Olympia im Diskusring: Alekna wirft in Halle (Foto) 16.05.2014

Halle/Saale - Der Diskuswettbewerb ist die Attraktion beim Jubiläum: Bei den 40. Werfertagen in Halle/Saale treffen sich am Samstag gleich zwölf starke Männer, die mit der Zwei-Kilo-Scheibe schon die 65-Meter-Marke übertroffen haben.

Trauerfeier für Sportfunktionär von Richthofen (Foto) 16.05.2014

Berlin - Sportler, Politiker, Freunde und Angehörige haben bei einer Trauerfeier in Berlin Abschied vom früheren Sport-Spitzenfunktionär Manfred von Richthofen genommen.

Harting famoser Saisoneinstand: «Noch viel drinne» (Foto) 11.05.2014

Wiesbaden - Im Ring ließ Robert Harting wieder einmal alles an seinem kraftstrotzenden Körper abprallen: Den Regen vor allem, aber auch das ganze Drumherum. Die bevorstehenden Bachelor-Prüfungen im Studium, das Theater mit seinem Projekt Deutsche Sportlotterie, den Trainerwechsel.

67,46 Meter: Diskus-Ass Harting siegt in Wiesbaden (Foto) 10.05.2014

Wiesbaden - Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat bei seinem Saisoneinstand das Werfer-Meeting in Wiesbaden gewonnen. Der dreifache Weltmeister aus Berlin setzte sich mit der Weltjahresbestweite von 67,46 Metern durch. Zweiter wurde der Magdeburger Martin Wierig mit 66,59 Metern.

Hartings Ziele: Bachelor in Berlin, EM in der Schweiz (Foto) 09.05.2014

Berlin - Wieder der Chef im Ring sein, den Bachelor bauen und dann Gold aus der Schweiz abholen: Diskus-Recke Robert Harting hat sich auch im Jahr ohne Olympia und Weltmeisterschaft ehrgeizige Ziele gesteckt.

96 Topathleten unterstützen Deutsche Sportlotterie (Foto) 15.04.2014

Frankfurt/Main - Diskus-Weltmeister Robert Harting hat im Kampf um die Einführung der Deutschen Sportlotterie breite Unterstützung von Spitzensportlern erhalten.

Spitzengespräch zu Einführung der Sportlotterie (Foto) 11.04.2014

Frankfurt/Main - Nach der massiven Kritik von Diskus-Weltmeister Robert Harting haben die führenden Köpfe des Sports ihre Positionen zur geplanten Einführung der Deutschen Sportlotterie (DSL) ausgetauscht.

Harting nach massiven Vorwürfen selbst in der Kritik (Foto) 09.04.2014

Frankfurt/Main - Einen Tag nach seinen massiven Vorwürfen gegen führende Funktionäre des Deutschen Olympischen Sportbunds steht Diskus-Olympiasieger Robert Harting nun selbst in der Kritik.

«Mafiöse Strukturen»: Harting greift Funktionäre an (Foto) 08.04.2014

Frankfurt/Main - Zwischen Diskus-Olympiasieger Robert Harting und Spitzenfunktionären des deutschen Sports kracht es mal wieder gewaltig.

Als Rechtsanwältin zur WM: Nadine Hildebrand (Foto) 05.03.2014

Sopot - Auf einmal ist Nadine Hildebrand eine gefragte Frau. Es ist zwei Wochen vor der Hallen-WM, die Hürdensprinterin kommt bei den deutschen Meisterschaften in Leipzig gerade von der Siegerehrung und wird am Ausgang der Halle von gleich zwei Pulks Journalisten erwartet.

Harting-Show beim ersten ISTAF-Indoor ohne Happy-End (Foto) 02.03.2014

Berlin - Als Robert Harting im schwarzen Mantel wie ein Box-Champion die Arena betrat, begleiteten ihn Pyrotechnik, dröhnende Beats und ein donnernder Applaus von fast 11 000 Zuschauern auf seinem Weg in den Diskus-Ring.

Vier deutsche Siege bei Premiere des ISTAF Indoor (Foto) 01.03.2014

Berlin - Doppel-Weltmeister David Storl hat beim ersten ISTAF-Hallenmeeting der Leichtathleten in Berlin seine Siegesserie fortgesetzt.

Berlin feiert Hallen-Comeback - Harting peilt Rekord an (Foto) 28.02.2014

Berlin - Robert Harting peilt einen Uralt-Rekord an, David Storl hofft auf eine gute Generalprobe für die Hallen-WM in Sopot. Vor dem ersten Hallen-Meeting in Berlin seit 46 Jahren sind die beiden deutschen Leichtathletik-Stars gespannt auf die Premiere des ISTAF Indoor.

Deutschlands schnellste Frau: Sailer holt Sprint-Titel (Foto) 23.02.2014

Leipzig - Die Zuschauer jubelten, alle Konkurrentinnen fielen ihr um den Hals. Auf der Anzeigetafel stand die Zeit «7,14», nur vier andere Sprinterinnen auf der Welt waren in diesem Jahr noch schneller.