Aktuelle News zu Ridley Scott

Rückkehr ins alte Rom? Ridley Scott soll an "Gladiator 2" arbeiten (Foto) 02.11.2018

Die Planungen einer "Gladiator"-Fortsetzung von Ridley Scott sollen schon weit vorangeschritten sein. So seien bereits erste Plot-Details bekannt.

Gisela Getty: So viel Wahrheit steckt in "Alles Geld der Welt" (Foto) 15.02.2018

Am heutigen Donnerstag startet Ridley Scotts neuer Film "Alles Geld der Welt" in den Kinos. Gisela Getty erlebte die Entführung ihres späteren Ehemannes John Paul Getty III. damals hautnah mit.

"Alles Geld der Welt": Eine wahre Begebenheit neu erzählt (Foto) 14.02.2018

Am Donnerstag startet "Alles Geld der Welt" in den deutschen Kinos. Wie gut ist der Film, der die Geschichte von Paul Gettys Entführung erzählt, aus dem Kevin Spacey nachträglich entfernt und durch Christopher Plummer ersetzt wurde?

Echt märchenhaft! Ridley Scott soll die Saga verfilmen (Foto) 05.01.2018

Hat Ridley Scott das nächste gigantische Filmprojekt an Land gezogen? Der Regisseur soll angeblich für Disney die Merlin-Saga auf die Leinwand bannen.

So konnte Ridley Scott Kevin Spacey ersetzen (Foto) 24.12.2017

Innerhalb weniger Wochen war Kevin Spacey aus dem Film "All the Money in the World" geschnitten und durch Christopher Plummer ersetzt worden. Wie das so schnell möglich war und was die "Wonder Woman"-Macherin damit zu tun hat, wurde nun bekannt.

Happy Birthday! Die nimmermüde Regie-Legende wird 80 (Foto) 30.11.2017

Manch einer beschwert sich über die Rente mit 67, Filmemacher Ridley Scott denkt dagegen auch mit 80 Jahren nicht im Traum an den Ruhestand.

Christopher Plummer und seine undankbare Rolle als Kevin-Spacey-Ersatz (Foto) 13.11.2017

Christopher Plummer steht vor den hektischsten zehn Tagen seines langen Lebens. In ihnen gilt es, mal eben Kevin Spacey im Drama "Alles Geld der Welt" zu ersetzen.

Gewinner des Tages (Foto) 15.07.2017

Sigourney Weaver hat die richtige Entscheidung getroffen

"Alien: Covenant": Nichts aus den Fehlern von "Prometheus" gelernt (Foto) 17.05.2017

Mit "Alien: Covenant" hat Ridley Scott einen optisch schön-schaurigen Sci-Fi-Horrorfilm erschaffen, der seinem Namenspatron von 1979 aber nicht das Wasser reichen kann.

Verlierer des Tages (Foto) 17.05.2017

Alien Covenant Verlierer des Tages

Michael Fassbender ging Nachbarn tierisch auf die Nerven

Ridley Scott: "Ich weiß selbst noch nicht genau, wohin die Reise geht" (Foto) 16.05.2017

Mit seinen 79 Jahren dreht Sir Ridley Scott noch einmal auf. Im Zentrum seiner Strebsamkeit steht mit "Alien: Covenant" aktuell ein alter Freund, der ihn schon seit der Hälfte seines Lebens begleitet.

"Blade Runner 2049": Im ersten Trailer wird es futuristisch (Foto) 09.05.2017

Der erste Trailer zur "Blade Runner"-Fortsetzung mit Ryan Gosling und Harrison Ford in den Hauptrollen ist da. Achtung, es wird futuristisch!

Ostern goes Hollywood: Die besten Bibelfilme (Foto) 14.04.2017

Die Bibel wurde schon unzählige Male auf die Kinoleinwand gebannt. Es ist genau der richtige Stoff, um legendäre Klassiker hervorzubringen.

"Gladiator": Ridley Scott plant Sequel mit Russell Crowe (Foto) 13.03.2017

Kommt "Gladiator" zurück ins Kino? Regisseur Ridley Scott hat an einem Sequel Interesse - und das sogar mit Russell Crowe.

Neue Gerüchte um "The Batman": Steigt Ben Affleck ganz aus? (Foto) 14.02.2017

Ben Affleck stemmt den nächsten Batman-Film nahezu im Alleingang. Dachte man. Doch nun könnte das Gegenteil der Fall sein. Nachdem er bereits den Regie-Posten abgegeben hat, könnte er nun sogar komplett aussteigen.

Ridley Scott bringt "Alien: Covenant" auch als VR-Game heraus (Foto) 05.01.2017

So greifbar nah war das Grauen noch nie: Hollywood-Regisseur Ridley Scott bringt sein düsteres Weltraumabenteuer "Alien: Covenant" auch als VR-Game auf den Markt.

Diese Kinofilme sind die Highlights 2017 (Foto) 28.12.2016

"Alien", "Logan" und Co. Diese Kinofilme sind die Highlights 2017

2017 könnte DAS Jahr der Kinofilme werden: "Kong", "Star Wars Episode VIII", "Justice League", "Alien", "Guardians of the Galaxy"... Wann sich der Kinobesuch unserer Meinung nach am meisten lohnt, erfahren Sie in den news.de-Film-Highlights 2017.

Neuer "Alien"-Blockbuster kommt früher in die Kinos (Foto) 25.11.2016

Gute Nachricht für alle "Alien"-Fans. Der neue Film von Kultregisseur Ridley Scott, "Alien: Covenant" kommt drei Monate früher ins Kino.

"Mord im Orient-Express": Johnny Depp und Michele Pfeiffer sind dabei (Foto) 29.09.2016

"Mord im Orient-Express" erhält dank Kenneth Branagh eine Neuauflage. Nun steht auch der hochkarätig besetzte Cast fest. Selbst die Leiche wird von einem Top-Star gespielt.

"Blade Runner 2": Erstes Bild zur Fortsetzung des Kultstreifens (Foto) 18.07.2016

Die Dreharbeiten beginnen noch im Juli, nun gibt es erstmal etwas fürs Auge: Das erste Bild zur Fortsetzung des Kultstreifens "Blade Runner" verschlägt uns zurück in Rick Deckards futuristische Welt aus dem Original von 1982.

Erstes offizielles Bild von "Alien: Covenant" erschienen (Foto) 28.04.2016

Es dauert noch bis "Alien: Covenant" endlich in den Kinos kommt. Jetzt veröffentlichten die Macher allerdings das erste Bild des kommenden Action-Krachers.

J.J. Abrams: "Schon als Kind war ich ein riesiger 'Star Wars'-Fan" (Foto) 16.12.2015

Am 17. Dezember ist es endlich so weit: Mit "Das Erwachen der Macht" kommt der siebte Teil der "Star Wars"-Reihe in die deutschen Kinos. Die Nachrichtenagentur spot on news sprach mit Regisseur J.J.

Ridley Scott plant drei weitere "Alien"-Prequels (Foto) 27.11.2015

Eigentlich macht er keine Sequels, sagt Ridley Scott. Bei Prequels sieht die Sache allerdings anders aus. Und so soll "Alien" neben "Prometheus" drei weitere Sequels bekommen. Die Inspiration hierfür: "Star Wars".

"The Man In The High Castle":  Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte (Foto) 20.11.2015

Amazon öffnet die Tore in eine alternative Realität und beantwortet die Frage, wie die Welt aussehen könnte, hätten die Alliierten den Zweiten Weltkrieg verloren.

Ridley Scott benennt "Prometheus"-Fortsetzung schon wieder um (Foto) 15.11.2015

Aus "Prometheus 2" wurde "Alien: Paradise Lost" - und daraus nun "Alien: Covenant". Kult-Regisseur Ridley Scott hat seinen kommenden Film erneut umbenannt.

Daniel Radcliffe bekommt Stern auf dem "Walk of Fame" (Foto) 29.10.2015

Jetzt gehört er offiziell zur Riege der ganz großen Hollywood-Stars: Daniel Radcliffe wird im November mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt.

Ridley Scott bekommt einen Stern auf dem "Walk of Fame" (Foto) 23.10.2015

In knapp zwei Wochen schlägt für Kult-Regisseur Scott Ridley die große Stunde: Der 77-Jährige bekommt seinen Stern auf dem "Walk of Fame".

Matt Damon: "Für das Weltall bin ich nicht geschaffen" (Foto) 08.10.2015

In seinen Filmen wurde Matt Damon bereits häufiger ins Weltall geschickt. Im Interview verrät der Schauspieler, wie es auf dem Mars war, warum man mit Kartoffeln Spaß haben kann und wie es mit Jason Bourne weiter geht.

"Der Marsianer": Im Weltall hört dich niemand fluchen (Foto) 07.10.2015

Obwohl im Film so ziemlich alles schiefgeht, macht "Der Marsianer" mit Matt Damon fast alles richtig. Herausgekommen ist eine Buch-Adaption, die dem hervorragenden Roman von Andy Weir gerecht wird und absolutes Blockbuster-Potenzial aufweist.

Aus "Prometheus 2" wird "Alien: Paradise Lost" (Foto) 26.09.2015

Regisseur Ridley Scott hat mal wieder Neuigkeiten für die Fans der "Alien"-Saga: Demnach verschwindet der Name "Prometheus" aus dem Titel des kommenden Prequels.

Kommt mehr als ein weiterer "Prometheus"-Teil? (Foto) 23.09.2015

Ridley Scotts "Prometheus" hatte 2012 die Fans der "Alien"-Saga gespalten, weshalb viele Hoffnung in eine Fortsetzung setzten. Diese will Scott nun angehen - und plant bereits mehr als einen weiteren Teil.

"Prometheus"-Fortsetzung blockiert "Alien 5" (Foto) 19.08.2015

Die bei Fans ohnehin nicht unumstrittene "Prometheus"-Fortsetzung sorgt nun offenbar auch noch dafür, dass Neill Blomkamps neuer "Alien"-Film erst 2018 das Licht der Welt erblickt.

Schnappt sich Ryan Gosling die "Blade Runner"-Hauptrolle? (Foto) 17.04.2015

Ryan Gosling will sich wahrlich nicht verstecken. Nun hat der Star die nächste große Rolle an der Angel: als Hauptdarsteller an Harrison Fords Seite im Sequel zum Kultfilm "Blade Runner", dessen Freharbeiten bald beginnen. Möglicherweise soll der smarte Schauspieler auch bei einem Disneyfilm eingesetzt werden.

Bestätigt: Harrison Ford spielt in "Blade Runner"-Sequel mit (Foto) 27.02.2015

Nach Indiana Jones und Han Solo lässt Harrison Ford eine weitere Paraderolle wieder aufleben: In der Fortsetzung des Kultfilms "Blade Runner" spielt er erneut die Rolle des ehemaligen Replikanten-Jägers Rick Deckard.

Regisseur Neill Blomkamp dreht "Alien 5" (Foto) 19.02.2015

Regisseur Neill Blomkamp lässt die Herzen der "Alien"-Fans höher schlagen: Der Südafrikaner wird offiziell die Dreharbeiten für den fünften Teil übernehmen. Offenbar ist auch Sigourney Weaver wieder mit von der Partie.

So geht es mit "Prometheus" weiter (Foto) 04.01.2015

Der düstere Science-Fiction-Film "Prometheus - Dunkle Zeichen" erschien 2012 und spielt vor den Ereignissen der legendären "Alien"-Reihe. 2016 soll die Fortsetzung mit dem Namen "Paradise" erscheinen.

"Exodus": Ägypten verbietet Bibel-Film von Ridley Scott (Foto) 27.12.2014

Der Ärger um die Nordkorea-Satire "The Interview" ist noch nicht verklungen, da sorgt schon der nächste Hollywood-Blockbuster für Ärger im Ausland. Einige arabische Länder weigern sich offenbar, den Bibel-Film "Exodus" zu zeigen.

Christian Bale: Mit Bibelstudien und Monty Python zu Moses (Foto) 25.12.2014

Was kann ein Schauspieler tun, wenn er Moses nur in Gestalt von Charlton Heston kennt, und ihn dann selber spielen muss? "Exodus"-Star Christian Bale vertiefte sich zur Vorbereitung erst einmal in den heiligen Schriften.

Sebastian Koch: Darum wollte er kein "Tatort"-Kommissar werden (Foto) 20.12.2014

Sebastian Koch ist nicht nur ein international gefragter Schauspieler - auch eine feste Rolle beim "Tatort" wurde ihm schon angeboten. Warum er das ablehnt, verriet er jetzt in einem Interview.

"Exodus: Götter und Könige" - Moses als Action-Held (Foto) 10.12.2014

Ein Mann, ein Volk und seine Geschichte. Am 25. Dezember kommt das neue Werk "Exodus: Götter und Könige" von Kult-Regisseur Ridley Scott in die Kinos. Den Trailer dazu gibt es schon jetzt zu sehen.

Christian Bale verkörpert Propheten Mose (Foto) 01.10.2014

Nach "Auge um Auge" und "American Hustle" steht der Schauspieler Christian Bale erneut vor der Kamera. Als Prophet Mose versucht er die Juden aus Ägypten heraus zu führen. Um sich auf die Rolle vorzubereiten wählte Bale einen etwas ungewöhnlichen Ansatz.

Ridley Scott: Kein Alien-Monster in "Prometheus 2" (Foto) 25.09.2014

Schon mit "Prometheus" machte sich Regisseur Ridley Scott unter "Alien"-Fans nicht nur Freunde. Nun kommt es für die Kritiker noch schlimmer: die berüchtigten Xenomorph-Aliens werden in der Fortsetzung keinen Auftritt haben.

"Erlöse uns von dem Bösen": Ein Film wie Frankensteins Monster (Foto) 03.09.2014

Ein Polizist, ein Priester und der leibhaftige Teufel. Dazu geisterhafte Aktivitäten und Wackel-Kamera. "Erlöse uns von dem Bösen" versucht, alle Horror-Fans auf einmal abzuholen - und scheitert.

Prometheus - Dunkle Zeichen (Foto) 20.07.2014

Berlin - Mehr als 30 Jahre nach seinem Klassiker «Alien» hat Altmeister Ridley Scott die Vorgeschichte zum Weltraum-Horror erzählt.

Harrison Ford soll als "Blade Runner" zurückkehren (Foto) 15.05.2014

"Blade Runner", der Kultfilm aus den 1980ern, soll eine Fortsetzung bekommen. Und Hollywood-Star Harrison Ford soll erneut in die Rolle des Rick Deckard schlüpfen. Ein Angebot hat der Schauspieler bereits erhalten.

"Alien"-Vater H.R. Giger ist tot (Foto) 13.05.2014

Oscar-Preisträger H.R. Giger ist am Montag mit 74 Jahren in Zürich gestorben. Seine Werke waren eine unheimliche Kombination aus Schönheit und Monstrosität. Für Regisseur Ridley Scott schuf er das legendäre "Alien".

Neue Attraktion auf dem Hollywood Walk Of Fame: Der Bloom-Stern (Foto) 03.04.2014

Und noch ein klangvoller Name glänzt am Firmament des Hollywood Walk Of Fame: Der Bloom-Stern. Orlando Bloom enthüllte die Ehrung am Mittwoch zusammen mit Söhnchen Flynn.

Orlando Bloom erhält einen Hollywood-Stern (Foto) 21.03.2014

Los Angeles - Der britische Schauspieler Orlando Bloom (37) wird in Hollywood mit einem Stern geehrt. Am 2. April soll der «Hobbit»-Star die Plakette auf dem «Walk of Fame» im Herzen von Hollywood enthüllen.