Aktuelle News zu Redewendung

HIER ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert (Foto) 21.01.2018

"Wo ist eigentlich der Bus? - Welcher Bus? - Na, der mit den Leuten, die das interessiert!" Eine Frage, die sich viele im Netz wohl häufiger stellen. Aber was hat es mit diesem Bus und seinen ominösen vielseitig interessierten Insassen auf sich?

Tweet des Tages (Foto) 19.09.2016

Emmys 2016 Tweet des Tages

Richard Dreyfuss lebt

Tommy Lee Jones: Der "Man in Black" wird 70 (Foto) 15.09.2016

Einser-Student, Football-Talent, Ausnahme-Schauspieler: Geburtstagskind Tommy Lee Jones war und ist stets ein gefragter Mann.

Jamie Oliver postet erstes Vater-Sohn-Selfie (Foto) 11.08.2016

Sieht so der nächste Star-Koch aus? Jamie Oliver hat ein Instagram-Bild mit seinem Neugeborenen gepostet.

Sieben Tipps für die innere Balance (Foto) 29.03.2016

Stress und Hektik lassen uns unausgeglichen und innerlich unruhig werden. Wir nörgeln an uns selbst und anderen herum, reagieren gereizt und sind schlichtweg unzufrieden. Höchste Zeit, sein inneres Gleichgewicht wiederzufinden - am besten mit diesen sieben Tipps.

Frecher PR-Gag: Swatch wildert bei Apple (Foto) 25.08.2015

Uhrenhersteller Swatch bringt sich im Kampf gegen die Apple Watch in Stellung. Das Schweizer Unternehmen ließ sich die Rechte an einem Slogan sichern, der einem Spruch von Apple verdächtig ähnelt...

Gericht: Bier darf nicht als «bekömmlich» beworben werden (Foto) 25.08.2015

Ravensburg - Das Wort «bekömmlich» hat in der Werbung für Bier nichts zu suchen. Das hat das Landgericht Ravensburg entschieden. Es berief sich auf eine Verordnung der Europäischen Union, die gesundheitsbezogene Angaben zu Bier in der Werbung verbietet.

"Promi Big Brother": Ganz weit jenseits von Eden (Foto) 20.08.2015

Die Tage im "Promi Big Brother"-Container ziehen sich in die Länge. Genug Zeit, um sich den existentiellen Fragen des Lebens zu stellen.

Japaner haben Kugelfisch zum Sterben gern (Foto) 14.08.2015

Tokio - Es könnte die letzte Mahlzeit sein: Jeder Japaner weiß, dass ein falsch zubereiteter Kugelfisch tödlich sein kann. Trotzdem lieben sie ihn, den Fugu. 

«Läuft bei Dir» ist «Jugendwort des Jahres» (Foto) 24.11.2014

München - Ein Satz ist das neue «Jugendwort des Jahres»: «Läuft bei Dir» als Synonym für cool oder krass wurde in diesem Jahr gekürt, wie der Langenscheidt-Verlag heute in München mitteilte.

Madrider Universität hat 250 Leichen im Keller (Foto) 20.05.2014

Im Leichenkeller der Universität Complutense in Madrid geht anscheinend alles drunter und drüber. Seit Jahren lagern dort mehrere hundert Leichen unter unhaltbaren Zuständen und modern vor sich hin. Schuld an dem Problem ist angeblich die Wirtschaftskrise.

Christian & Collien Ulmen: Gegensätze ziehen sich an (Foto) 12.05.2014

Knapp drei Jahre sind Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes verheiratet, dennoch könnten die beiden unterschiedlicher kaum sein. Meinungsverschiedenheiten sind deshalb keine Seltenheit im Hause Ulmen.

Lachen - hochansteckend und trotzdem gesund (Foto) 04.05.2014

Berlin - Hi, hi, ha ha - die Initiatoren des Weltlachtages am 4. Mai wollen für ein fröhliches Fest sorgen. Gemeinsames Gelächter soll die Menschen weltweit zusammenbringen. Lachen verbreitet nicht nur Freude, es ist sogar gesund. Fakten rund ums Zähnezeigen:

Das Lachen - hochansteckend und trotzdem gesund (Foto) 04.05.2014

Berlin - Hi, hi, ha ha - die Initiatoren des Weltlachtages am 4. Mai wollen für ein großes fröhliches Fest sorgen. Gemeinsames Gelächter soll die Menschen weltweit friedlich zusammenbringen.

Der 1. April - Tag der Scherze (Foto) 31.03.2014

Berlin - Am 1. April veralbern sich Menschen gegenseitig mit Streichen. So werden etwa leichtgläubige Zeitgenossen auf unsinnige Botengänge geschickt und sollen Owidumm oder Nebeltrenner besorgen.

«Hangover»-Star Galifianakis plant neue Komödie (Foto) 15.03.2014

Los Angeles - Star-Komiker Zach Galifianakis (44, «Hangover») und «Mad Men»-Star Jon Hamm (43) treten zusammen vor die Kamera. Wie das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» am Freitag berichtet, wollen sie die Vorstadt-Komödie «Keeping Up with the Joneses» drehen.