Aktuelle News zu Recife

Ramba-Samba! So schrill und sexy ist Karneval in Brasilien (Foto) 15.02.2015

Brasilien ist im Karnevalsrausch und das Party-Zentrum liegt in Rio. Dort bringen sich die Narren in Stimmung - bei hochsommerlichen Temperaturen und heißen Samba-Rhythmen. Hier gibt's die schönsten Bilder vom bunten Treiben.

WM-Phantom Blatter: FIFA-Boss schickt Kurznachrichten (Foto) 07.07.2014

Rio de Janeiro - Ganz kurz war Joseph Blatter nur zu sehen. Ein paar Sekunden vielleicht. Als der FIFA-Präsident merkte, dass sein Konterfei auf der riesigen Video-Leinwand in der Arena Pernambuco in Recife erschien, wirkte es, als zucke er erschrocken zusammen.

Trotz WM-K.o.: Griechen werden wie Helden gefeiert    (Foto) 30.06.2014

Recife - Vorwürfe gab es keine. Auch nicht für Pechvogel Theofanis Gekas. Griechenlands WM-Fußballer wurden nach dem bitteren Achtelfinal-Aus in der Heimat sogar als Heroen gefeiert.

«Keylor unser Zeus» - Costa Rica feiert Torwart Navas (Foto) 30.06.2014

Recife - Costa Ricas historische WM-Heldentaten nehmen langsam mythologische Formen an. «Wir sind durch!!! Wir haben es geschafft!!! Giganten!!!», twitterte Costa Ricas Staatschef Luis Guillermo Solís nach dem Elfmeter-Krimi gegen Griechenland.

DFB-Team «brennt» vor Achtelfinale gegen Algerien (Foto) 30.06.2014

Porto Alegre - Es kribbelt mehr und mehr, die Anspannung wird von Stunde zu Stunde größer - die deutsche WM-Auswahl fiebert ihrem Achtelfinal-Auftritt in Brasilien entgegen.

WM-Wunder Costa Rica: Achtelfinal-Sieg gegen Griechen (Foto) 30.06.2014

Recife - Costa Ricas wundersames WM-Abenteuer erlebt seine Fortsetzung im Viertelfinale. Nach einem Elfmeter-Krimi setzte sich das Sensationsteam im Achtelfinal-Duell der Turnier-Außenseiter gegen Ex-Europameister Griechenland 5:3 durch und fordert nun die Niederländer heraus.

Deutsche Spielerfrauen entgehen Flugzeugunglück (Foto) 28.06.2014

Auf dem Rasen lief für die Nationalmannschaft gegen die USA alles bestens - trotz Regen. Den Familien und Frauen der DFB-Stars wäre das brasilianische Mistwetter aber fast zum Verhängnis geworden.

Einer schreibt Geschichte: Costa Rica oder Griechenland (Foto) 28.06.2014

Recife - Im Duell der Außenseiter wird WM-Geschichte geschrieben: Einer der Überraschungs-Achtelfinalisten aus Costa Rica und Griechenland wird zum ersten Mal in der Historie zu den besten acht Mannschaften der Welt gehören.

Frauen der DFB-Stars entgehen knapp dem Flugzeugunglück (Foto) 27.06.2014

Auf dem Rasen lief für die Nationalmannschaft am Donnerstag alles bestens - trotz Regen. Den Familien und Frauen der DFB-Stars wäre das brasilianische Mistwetter aber fast zum Verhängnis geworden.

Brasilien vs. Chile: Julio Cesar rettet den WM-Gastgeber ++ Wiederholung ARD Mediathek (Foto) 27.06.2014

Brasilien, Gastgeber der Fußball-WM 2014, wollte sich im Achtelfinale gegen Chile auf keinen Fall blamieren. Die ARD überträgt das Spiel live im TV und im kostenlosen Live-Stream der ARD-Mediathek. Alle Infos zu Ausgangslage, Anstoß, Aufstellung und Wettquoten für Brasilien und Chile.

Video: Sieg gegen Klinsi - so feiern die deutschen Fans im Regen (Foto) 27.06.2014

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel? Fast. Für die deutschen Fans im verregneten Recife gab's nach dem WM-Vorrundensieg gegen die USA erstmal nur Feierstimmung. Dem miesen Wetter zum Trotz, wie dieses Video beweist.

Belohnungs-Sex! Löw erlaubt Liebesnacht im DFB-Camp (Foto) 27.06.2014

WM 2014: Achtelfinale geschafft! Belohnungs-Sex! Löw erlaubt Liebesnacht im DFB-Camp

Liebes-Lager statt Trainingslager bei der WM 2014: Im DFB-Camp Campo Bahia müssen die Nationalspieler heute ihren Mann stehen - ausnahmsweise einmal nicht auf dem Platz. Zur Belohnung für den Achtelfinal-Einzug durften die Spielerfrauen im deutschen Quartier übernachten.

Premiere für Jogi Löw: Nasse Haare und kein Föhn! (Foto) 27.06.2014

Jogi Löw ist Wet-Shirt-Weltmeister: Der Bundestrainer zeigte im Spiel zwischen Deutschland und der USA vollen Körpereinsatz. Im Dauerregen von Recife vergaß der smarte DFB-Coach den Nivea-Look und machte sich stattdessen richtig nass.

Klinsmann genießt sein US-Sommermärchen (Foto) 27.06.2014

Recife - Jürgen Klinsmann jubelte so schön wie 2006 - und träumte im Dauerregen von Recife schon vom Sommermärchen reloaded. Völlig durchnässt klatschte er nach dem 0:1 gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Deutschland die Hände über dem Kopf zusammen.

Löw: In den K.o.-Spielen ist eine erhöhte Dynamik (Foto) 27.06.2014

Recife - Fragen an Bundestrainer Joachim Löw in der Pressekonferenz nach dem 1:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die USA in Recife und dem Einzug ins WM-Achtelfinale.

1:0 gegen die USA: Müller schießt Deutschland ins Achtelfinale (Foto) 26.06.2014

Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien das Achtelfinale erreicht. Das Team von Joachim Löw besiegte in Recife die Auswahl der USA von Jürgen Klinsmann durch ein Tor von Thomas Müller mit 1:0. Alle Infos zum weiteren WM-Spielplan gibt's hier.

Geschafft (Foto) 26.06.2014

bild Geschafft

Puh, geschafft! Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat mit seinem Team ungeschlagen die WM-Vorrundengruppe G als Tabellenerster überstanden.

DFB-Team gegen USA mit Schweinsteiger und Podolski (Foto) 26.06.2014

Recife - Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski stehen bei der Fußball-WM in Brasilien erstmals in der deutschen Startelf.

Löw setzt auf Sieg gegen USA (Foto) 26.06.2014

Recife - Regenspiel statt Rechenspiele: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss sich in ihrem letzten WM-Gruppenspiel gegen die USA auf ganz neue Bedingungen in Brasilien einstellen.

Klinsmann will es DFB-Team «unglaublich schwer machen» (Foto) 25.06.2014

São Paulo - Herz ausschalten, Poker-Face aufsetzen und für 90 Minuten Freundschaften, Fußball-Vergangenheit und die eigene Heimat vergessen. Für US-Coach Jürgen Klinsmann ist die Sache klar. Jetzt geht's ums «Big Business».

«Götter!» - Rehhagels Erben stehen im Achtelfinale (Foto) 25.06.2014

Fortaleza - Glücklich grinsend dachte Griechenlands Trainer Fernando Santos nach dem Last-Minute-Ticket fürs Achtelfinale an seinen Vorgänger Otto Rehhagel.

Löw will Klinsmann ärgern: «Gibt keinen Pakt» (Foto) 25.06.2014

Recife - Als Gasthörer in der ersten Reihe verfolgte Joachim Löw lächelnd die Pressekonferenz mit Mesut Özil. Oben auf dem Podium wurde der Bundestrainer dann vor dem brisanten Aufeinandertreffen mit seinem engen Weggefährten und Vorgänger Jürgen Klinsmann selbst ganz ernst.

Schürrle und Podolski: WM-Spezialkräfte auf Abruf (Foto) 25.06.2014

Recife - Die gute Laune lässt sich Lukas Podolski nicht verderben. Zusammen mit Bastian Schweinsteiger tauchte er den ehemaligen Nationalspieler Arne Friedrich bei dessen Besuch am Strand in Klamotten ins Meer. Und weil's so schön war, ging auch Podolski im Sportdress gleich mit baden.

Holländer Depay legt bei WM-Nachwuchscasting vor (Foto) 25.06.2014

Recife - Deutschlands Nachwuchsstar Mario Götze kann bei dieser WM noch so herausstechen - die Trophäe des besten Jungprofis wird er auf keinen Fall ergattern. Dafür ist der 22 Jahre junge Bayern-Profi schlichtweg schon sechs Monate zu alt.

Duell Löw - Klinsmann rückt näher - «geht um sehr viel» (Foto) 25.06.2014

Recife - Das große Duell zwischen Joachim Löw und Jürgen Klinsmann bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien rückt näher.

Mexiko feiert Achtelfinale und sich selbst (Foto) 24.06.2014

Recife - Jetzt soll auch Oranje dran glauben! Nach dem ungewohnten Offensivspektakel beim 3:1 gegen Kroatien wollen die verblüffenden Mexikaner den Angriffswirbel von Arjen Robben & Co. stoppen.

Gemeinsam stark?: Klinsmann setzt auf Berater Vogts (Foto) 24.06.2014

São Paulo - Für Momente wie diese hat Jürgen Klinsmann ihn geholt - jetzt kommt's auf Bertis Beobachtungen an. Im letzten WM-Vorrundenspiel gegen die von Kumpel Joachim Löw trainierte deutsche Mannschaft setzt US-Coach Klinsmann auf seinen langjährigen Freund und Mentor.

Kein Kurswechsel von Löw gegen Klinsmann (Foto) 24.06.2014

Santo André - WM-Kurs halten! Joachim Löw verfällt beim brisanten Wiedersehen mit Jürgen Klinsmann nicht in Aktionismus.

Entwarnung für Khedira und Boateng für USA-Spiel (Foto) 23.06.2014

Santo André - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann für das letzte WM-Gruppenspiel am Donnerstag in Recife (18.00 Uhr MESZ) mit den zuletzt angeschlagenen Profis Sami Khedira und Jérôme Boateng planen.

Asiatisches Trauerspiel - Japan & Co. enttäuschen (Foto) 23.06.2014

Recife - Australien ausgeschieden, Japan, Südkorea und Iran sieglos: Für die Teams aus Asien ist die WM bislang mehr Trauerspiel als Fußballfest. Vor allem die Co-Gastgeber der Weltmeisterschaft 2002 enttäuschten bisher.

US-Coach Klinsmann: «Jetzt geht es ums Geschäft» (Foto) 23.06.2014

Manaus - Fragen an US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann in der Pressekonferenz nach dem 2:2 im zweiten WM-Spiel seiner Fußball-Elf am Sonntag in Manaus gegen Cristiano Ronaldos Portugiesen.

Klinsmanns Late-Night-Show spielt Löw in die Karten (Foto) 23.06.2014

Santo André - Das unglückliche 2:2 der beeindruckenden Amerikaner gegen Portugal in Manaus entspannte die Lage für die deutsche Mannschaft vor dem prestigeträchtigen Gruppenfinale gegen Klinsmanns Power-Fußballer erheblich.

Löw kontra Klinsmann: Ein Endspiel, das keiner wollte (Foto) 22.06.2014

Fortaleza - Jetzt gibt es doch ein Finale, das beide nicht haben wollten: Joachim Löw kontra Jürgen Klinsmann, Bundestrainer gegen Vorgänger.

Rekord-Klose rettet die DFB-Elf (Foto) 21.06.2014

WM 2014: Deutschland vs. Ghana Rekord-Klose rettet die DFB-Elf

WM-Schlacht in Fortaleza: Beim dramatischen 2:2 gegen Ghana zeigt die deutsche Mannschaft ein zwar fehlerhaftes, aber leidenschaftliches Spiel. Oldie Miroslav Klose rettet dem DFB-Team mit seinem Rekord-WM-Tor den Punkt.

Ganz Costa Rica feiert WM-Coup (Foto) 21.06.2014

Recife - Nach dem Schlusspfiff stand ein ganzes Land Kopf.

Italien wackelt - Gegen Uruguays «Monster» droht K.o. (Foto) 21.06.2014

Recife - Auch dem italienischen Fußball-Imperium droht der Einsturz. Der viermalige Weltmeister steht bei den verrückten Fußball-Festspielen in Brasilien vor dem gleichen Schicksal wie den krachend gescheiterten Spaniern und Engländern.

Deutschland - Ghana endet unentschieden, Argentinien sicher weiter (Foto) 20.06.2014

Argentinien ist sicher im Achtelfinale der WM 2014, Deutschland auf dem besten Weg dorthin. Die Ergebnisse der Partien Partien Argentinien - Iran, Deutschland - Ghana und Nigeria - Bosnien-Herzegowina sowie alle Infos zur WM im TV und Live-Stream (Mediathek), Spielplan und Gruppen.

Italiens Stürmer Balotelli will Kuss von der Queen (Foto) 20.06.2014

Recife - Italiens Fußball-Nationalstürmer Mario Balotelli hätte gerne eine besondere Belohnung von der Queen - falls sein Team der englischen Nationalelf mit einem Sieg gegen Costa Rica die letzte Chance auf das Achtelfinale bei der WM rettet.

«Hitze-Alarm» bei Azzurri: Respekt vor Costa Rica (Foto) 19.06.2014

Recife - Italien schwitzt. Trotz bestandener Hitzeprobe im Dschungel hat der viermalige Weltmeister vor dem Spiel gegen Gruppenschreck Costa Rica Sorgen und sogar eine «gesunde Angst».

Heilsbringer Drogba: Der Mann für besondere Momente (Foto) 15.06.2014

Recife - Didier Drogba wollte nach seiner emotionalen Late-Night-Show nur noch schlafen.

Gelungener WM-Start für Elfenbeinküste: 2:1 gegen Japan (Foto) 15.06.2014

Recife - Nach einer unterhaltsamen Late-Night-Show hat die Elfenbeinküste die erste WM-Hürde erfolgreich genommen. Die Ivorer bezwangen in einer intensiven Partie in Recife Japan mit 2:1 (0:1).

Drogba: Herzstück der Ivorer auf Abschiedstournee (Foto) 13.06.2014

Recife - Auf den Schultern von Didier Drogba lasten bei seiner WM-Abschiedstournee die Hoffnungen einer ganzen Nation. Der Kapitän der Elfenbeinküste will seine «Elefanten» in Brasilien nach zwei vergeblichen Anläufen endlich in die K.o.-Phase führen.

Klinsmann bucht Rückflug erst nach dem Finale (Foto) 20.05.2014

Frankfurt/Main - US-Trainer Jürgen Klinsmann reist mit großem Optimismus zur Fußball-WM. «Wir schlagen Ghana, überstehen die Vorrunde - und dann legen wir richtig los», sagte der frühere Bundestrainer in einem «11Freunde»-Interview für das WM-Sonderheft.

Proteste und Streiks vier Wochen vor WM-Auftakt (Foto) 15.05.2014

São Paulo - Mit Straßenblockaden, Sitzstreiks und brennenden Autoreifen haben tausende WM-Gegner in São Paulo vier Wochen vor dem Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft ihrem Unmut Luft gemacht.

US-Team mit deutschem Gesicht (Foto) 13.05.2014

Frankfurt/Main - Theoretisch hätte so auch ein Teil der deutschen Reisegruppe für Brasilien aussehen können.

Kovac gibt Kroatiens vorläufigen Kader Mittwoch bekannt (Foto) 12.05.2014

Zagreb - Kroatiens Nationaltrainer Nico Kovac gibt seinen vorläufigen Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien an diesem Mittwoch in Zagreb bekannt.

US-Team vereinbart weiteres Spiel für ersten WM-Tag (Foto) 09.05.2014

Frankfurt/Main - Der deutsche Gruppengegner USA wird am Tag der WM-Eröffnung noch ein kurzfristig vereinbartes Testspiel gegen Belgien bestreiten. Das bestätigte der Fußball-Weltverband FIFA auf seiner Internetseite.

FIFA: In allen WM-Städten müssen Fanfeste stattfinden (Foto) 24.04.2014

Sao Paulo - FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke hat Brasilien als Gastgeber der Fußball-WM 2014 ermahnt, dass in allen zwölf Spielorten Fanfeste stattfinden müssen.

Vogts wünscht DFB-Elf den WM-Titel (Foto) 17.04.2014

Frankfurt/Main - Ex-Bundestrainer Berti Vogts wünscht der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien den Titel.

Löw: Spiel gegen zwei Ex-Bundestrainer «sehr speziell» (Foto) 31.03.2014

Frankfurt/Main - Für Bundestrainer Joachim Löw hat die WM-Partie gegen die USA mit Chefcoach Jürgen Klinsmann durch die Verpflichtung von Berater Berti Vogts weiter an Brisanz gewonnen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2