Aktuelle News zu Radiohead

Radiohead in Israel: Rock-Kollegen wollen Konzert verhindern (Foto) 25.04.2017

Radiohead sind für ihr politisches Engagement bekannt. Jetzt fordern allerdings einige Kollegen, dass sie ein geplantes Konzert in Tel Aviv absagen sollen - aus politischen Gründen.

Das werden die Food-Trends beim Coachella-Festival (Foto) 14.04.2017

Stars, Sternchen und Blogger lieben das Coachella-Festival. Nicht nur wegen der Musik. Jedes Jahr werden dort die neusten Food-Trends angeboten - und wir wissen schon jetzt, welche es diesmal sein werden. Achtung, Hungergefahr!

Glastonbury: Endlich beendet Ed Sheeran die Spekulationen (Foto) 17.03.2017

Seit Wochen gibt es Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Ed Sheeran rockt als Headliner die Bühne des Glastonbury Festivals.

Foo Fighters spielen beim Glastonbury Festival (Foto) 25.02.2017

Also doch: 2015 hat es wegen eines Beinbruchs von Dave Grohl nicht geklappt, jetzt kommen die Foo Fighters aber endlich aufs Glastonbury Festival. Das bestätigten die Organisatoren auf deren Webseite.

Bombastisches Line-up mit Beyoncé und Radiohead (Foto) 04.01.2017

Das diesjährige Coachella-Festival in Kalifornien wird mit einigen absoluten Weltstars aufwarten. Egal ob Rock-, Pop- oder Rapfans, sie alle kommen auf ihre Kosten.

Ed Sheeran feiert Comeback auf dem Glastonbury (Foto) 16.12.2016

Hit-Garant Ed Sheeran hat den nächsten Coup für seine Bilderbuchkarriere gelandet. Er wird sich nach seiner Auszeit als Headliner des großen Glastonbury Festivals zurückmelden.

Ende des Rätselratens: Radiohead veröffentlichen neuen Song (Foto) 03.05.2016

Erst hatten sich Radiohead öffentlichkeitswirksam aus dem Netz verabschiedet. Nun füttert die kultisch verehrte Band ihre Fans mit neuer Musik.

Radiohead verschwinden aus dem Netz (Foto) 02.05.2016

Wie wird man im Internet zum Gesprächsthema? Radiohead haben einen neuen Weg gefunden: Die Band hat ihre Accounts und Webseiten geleert. Möglicherweise als Promo für ein neues Album.

Radiohead auf Welttournee: Nur ein Deutschland-Konzert (Foto) 14.03.2016

Eine der wichtigsten Bands der Gegenwart geht im Sommer auf Welttournee. Leider lassen Radiohead Deutschland weitgehend links liegen.

Radiohead präsentieren ihren Bond-Song "Spectre" (Foto) 26.12.2015

Angeblich abgelehnter Bond-Song Radiohead präsentieren ihren Bond-Song "Spectre"

Der Titelsong zu "James Bond: Spectre" stammt von Sam Smith. Doch er hätte auch von Radiohead sein können, wie die Band jetzt erklärte.

Analyse: Taylor Swift lässt Musikdienst Spotify sitzen (Foto) 04.11.2014

Berlin/Stockholm - Der Streaming-Dienst Spotify gilt entweder als Zukunft oder Totengräber des Musikgeschäfts, je nachdem, auf wen man hört.

Von Zola Jesus bis Genesis: Das sind die CDs der Woche (Foto) 03.10.2014

Zola Jesus entführt ihre Hörer in die Weiten Sibiriens, Stevie Nicks und Genesis graben in ihren Archiven und The Bunny Gang feilt am Soundtrack zur Revolution. Philip Selway zeigt indes, dass er auch abseits von Radiohead einiges zu sagen hat.

Alt-J: "Groupies sind uns zu stressig" (Foto) 18.09.2014

Alt-J sind die normalste Band der Welt. Und obwohl sich 2012 vom Mercury Prize bis zu den Brit Awards alle auf die Kunststudenten-Combo einigen konnten, möchten sie auch so bleiben. Im Interview verraten sie, wie es sich so lebt, als Normalo im Musikbusiness.

Neues Album: Radiohead machen sich an die Arbeit (Foto) 14.07.2014

Drei Jahre ist das bislang letzte Album alt - nun wollen sich die Helden des verschrobenen Indie-Rock, Radiohead, wieder an die Arbeit machen. Ab September will die Band ihr Glück im Studio versuchen.

Spotify, Napster und Co: Musik-Streaming-Dienste im Vergleich (Foto) 22.05.2014

Apple will womöglich die Kopfhörer-Firma Beats Electronics aufkaufen, und Experten glauben, das Unternehmen mit dem Apfel sei vor allem am Streaming-Angebot Beats Music interessiert. Gut möglich, denn die Branche boomt.

Yellow Ostrich: Pop trifft auf Experiment (Foto) 15.05.2014

Berlin - Die nordamerikanische Indie-Szene scheint unerschöpflich: Im Wochentakt betreten neue Acts aus den USA und Kanada die Bühne. Zuletzt Yellow Ostrich aus New York mit einem Sound zwischen The Shins, Radiohead und The War On Drugs.

Ein starkes Songalbum von Eno und Hyde (Foto) 07.05.2014

Berlin - Brian Eno hat jede Menge Verdienste - als Pop-Avantgardist, Ambientpionier, Afrobeat-Förderer und Starproduzent. Aber dass er nochmal ein so starkes Songalbum herausbringen würde, war nicht unbedingt zu erwarten.

Wer ist die neue Frau an Westernhagens Seite? (Foto) 24.03.2014

Erst jetzt wurde bekannt, dass sich Marius Müller-Westernhagen vor etwa neun Monaten von seiner Frau Romney getrennt hat - nach rund 25 Ehejahren. Doch der Rocksänger hat bereits eine neue Freundin: Lindiwe Suttle. Wer ist die neue Frau in seinem Leben?

Aus Seattle: The Soft Hills auf Tour (Foto) 23.03.2014

Berlin - Auch mit kleinen Schritten kommt man voran: Das beweisen The Soft Hills aus dem Nordwesten der USA, die sich mit Album Nummer drei ihrem Idealklang ein weiteres Stück annähern.

The Soft Hills steigern sich stetig (Foto) 22.03.2014

Berlin - Auch mit kleinen Schritten kommt man voran: Das beweisen The Soft Hills aus dem Nordwesten der USA, die sich mit Album Nummer drei ihrem Idealklang ein weiteres Stück annähern.

Elbow erweitern ihren Stadion-Sound (Foto) 07.03.2014

Berlin - Spätestens seit der Olympia-Schlusszeremonie 2012 gilt die Rockband Elbow in Großbritannien als eine Art Nationalheiligtum.

Mogwai: "Radiohead fehlt es manchmal an Seele" (Foto) 18.02.2014

Die schottische Band Mogwai macht: Laute Musik. Komplizierte Musik. Rockmusik ohne Worte. Und hat trotzdem mit dem Album "Rave Tapes" auch in Deutschland die Top 20 erreicht.