Aktuelle News zu Confederations Cup

Kein Comeback! ARD trennt sich vom TV-Experten (Foto) 11.08.2017

Eigentlich war es abzusehen. Nach dem nachhallenden Streit zwischen der ARD und Mehmet Scholl beim Confed Cup 2017 in Russland haben sich beide Seiten auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Eine Ära ist beendet.

Riesen-Streit beim Confed Cup! Droht Scholl nun das TV-Aus? (Foto) 05.07.2017

Mehmet Scholl hat beim Confed Cup in Russland hingeschmissen. Vor dem Halbfinale zwischen Portugal und Chile kam es zu einem hitzigen Streit zwischen dem ehemaligen Bayern-Spieler und den Programmverantwortlichen. Wie geht es nun mit Mehmet Scholl in der ARD weiter?

Deutschland gewinnt Confed Cup: Schweinsteiger und Co. gratulieren (Foto) 03.07.2017

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat den Confed Cup gewonnen! Zahlreiche Stammspieler, die beim Turnier nicht dabei waren, gratulieren via Twitter. Auch Bastian Schweinsteiger schickt Grüße über den Atlantik.

Deutschland gewinnt Mini-WM - 0:1-Sieg gegen Chile im Endspiel (Foto) 02.07.2017

Am Sonntag, dem 02.07.2017, stand mit der Partie Chile gegen Deutschland das Finale im Confederations Cup 2017 an, das die DFB-Elf mit 0:1 für sich entscheiden konnte. Zuvor gewann Portugal gegen Mexiko im Spiel um Platz 3.

Sieg! Deutschland steht im Finale (Foto) 29.06.2017

Confed Cup Halbfinale 2017 - Ergebnis Sieg! Deutschland steht im Finale

Nach nur acht Minuten und dem frühesten Doppelpack der deutschen Länderspiel-Geschichte führt die junge DFB-Elf im Confed-Cup-Halbfinale gegen Mexiko schon 2:0. Eine Drangphase übersteht der Weltmeister schadlos - und bejubelt eine Premiere.

Chile steht nach Elfmeter-Krimi gegen Portugal im Finale (Foto) 28.06.2017

Confed Cup 2017 Halbfinal-Ergebnisse Chile steht nach Elfmeter-Krimi gegen Portugal im Finale

Im Halbfinale des Confederations Cup 2017 konnte sich Chile im Elfmeterschießen am Ende gegen Portugal durchsetzen. Hier gibt's die Zusammenfassung der Partie.

Unentschieden gegen Chile! Jetzt wartet Kamerun (Foto) 22.06.2017

Ein Unentschieden gegen Kamerun würde dem deutschen Perspektivteam zum Halbfinaleinzug reichen. Doch Löws Jungs wollen nach dem 1:1 gegen Chile mehr. Der Gruppensieg hätte nicht nur sportlich Vorteile. Außerdem erfahren Sie hier alle Infos zum Spielplan und zur Aufstellung.

Patzer von Bernd Leno - DFB-Elf 3:2 gegen Außenseiter Australien (Foto) 19.06.2017

Auch beim Confed-Cup-Start der Deutschen kommt der Videobeweis zum Einsatz. Ein Tor der Australier wird gegeben. Trotz eines weitgehend dominanten Auftritts bringt sich Löws unerfahrenes Team zwischendurch in Bedrängnis. Torwart Bernd Leno patzt beim Sieg gleich zweimal.

DFB-Elf triumphiert im Endspiel gegen Chile - Stindl mit 1:0-Siegtreffer (Foto) 17.06.2017

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat zum ersten Mal den Confederations Cup gewonnen. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw setzte sich am Sonntag in St. Petersburg  im Finale der Mini-WM gegen Südamerika-Meister Chile mit 1:0 (1:0) durch.