Ilka Bessin alias

Cindy aus Marzahn

Cindy aus Marzahn, mit bürgerlichem Namen Ilka Bessin, wurde 1971 in Luckenwalde als Tochter eines LKW-Fahrers und einer Näherin geboren. Beruflich hat Bessin eine Menge ausprobiert. Nach ihrer Ausbildung zur Köchin, arbeitete sie als Kellnerin, Geschäftsführerin einer Diskothek, Hotelfachfrau und Animateurin. Seit dem Jahr 2000 schlüpfte Bessin immer wieder in die Comedy-Rolle der Cindy aus Marzahn, einer fatalistischen Langzeitarbeitslosen. Gleich sechsmal wurde sie dafür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet, auch eine Goldene Kamera für ihre Co-Moderation des TV-Klassikers „Wetten, dass..?“ nennt Bessin ihr Eigen. Im Sommer 2014 startete Bessin als Cindy aus Marzahn ihre eigene Show am Broadway in New York. Anfang Juli gab sie bekannt, nicht mehr in ihrer Künstlerrolle auftreten zu werden.

Aktuelle News zu Cindy aus Marzahn

DESHALB musste sie die

Nachdem Ilka Bessin im Jahr 2016 ihre Perücke als Cindy aus Marzahn ablegte, wurde sie Hartz-IV-Expertin bei RTL. Im TV-Format "Zahltag – Ein Koffer voller Chancen" will sie Familien wieder auf die rechte Bahn bringen. Eine schwere Aufgabe, bei der die einstige Ulknudel mitunter an ihre Grenzen stößt. So musste erst kürzlich ein TV-Dreh abgebrochen werden.