Aktuelle News zu Chirurgie

Gesundes Zwillingsbaby versehentlich abgetrieben! (Foto)

Tödlicher Ärzte-Fehler Gesundes Zwillingsbaby versehentlich abgetrieben!

Schockierender Vorfall in einem britischen Krankenhaus: Aufgrund eines fatalen Fehlers haben Ärzte versehentlich ein gesundes Zwillingsbaby abgetrieben. Offenbar hatten die Chirurgen den gesunden Zwilling mit seinem kranken Geschwisterchen verwechselt.

07.09.2021
Mann (76) lebt 26 Jahre lang mit Messer im Kopf (Foto)

Medizinisches Wunder in China Mann (76) lebt 26 Jahre lang mit Messer im Kopf

Ein Mann in China trug 26 Jahre lang ein rostiges Messer in seinem Kopf. In zwei aufwendigen Operationen wurde dem Patienten die Klinge nun entfernt. Lesen Sie hier, wie er sich die Verletzung zugezogen hat und wie es ihm nun geht.

14.04.2020
Mehr als die Hälfte unserer Kliniken sollte geschlossen werden (Foto)

Bertelsmann-Studie Mehr als die Hälfte unserer Kliniken sollte geschlossen werden

Schlechte Ausrüstung und zu wenig Personal: Eine aktuelle Studie zeigt, dass es nicht für die Qualität der medizinischen Versorgung spricht, wenn es viele Krankenhäuser gibt. Die Empfehlungen der Bertelsmann-Stiftung sind radikal.

15.07.2019
Arzt pumpt Frau 12 Liter Fett aus den Armen ab (Foto)

Rekord-Fettabsaugung in Hannover Arzt pumpt Frau 12 Liter Fett aus den Armen ab

In Hannover saugte ein Schönheitschirurg 12 Liter Fett aus den Armen einer Frau ab, die aufgrund ihrer gewaltigen Oberarme nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen konnte und wollte.

07.02.2019
300 Penis-OPs pro Jahr! DIESER Arzt macht Männer glücklich (Foto)

Spezialisiert auf Penisverlängerung 300 Penis-OPs pro Jahr! DIESER Arzt macht Männer glücklich

Wer sagt, dass nur Frauen den Schönheitschirurgen aufsuchen? Auch Männer, die mit der Beschaffenheit ihres besten Stücks unzufrieden sind, gehen zum Beauty-Doc. Einer, der sich auf die Vergrößerung von Penissen spezialisiert hat, ist Dr. Christop Jethon auf Darmstadt. Doch wie läuft eine Penisvergrößerung eigentlich ab - und was kostet der Spaß?

19.06.2018
Mehr Lust oder Frust? DIESE Intim-OP ist nicht ganz ungefährlich (Foto)

Designer-Vagina Mehr Lust oder Frust? DIESE Intim-OP ist nicht ganz ungefährlich

Sich den Intimbereich aufhübschen zu lassen liegt nicht nur im Trend, sondern treibt den Orgasmus auch zu neuen Höhen. Das jedenfalls verspricht die G-Punkt-Vergrößerung. Aber der Eingriff ist nicht ganz ungefährlich.

18.03.2018
Arzt will Menschenkopf verpflanzen - DAS sind die Megakosten (Foto)

Chirurg Sergio Canavero operiert Valery Spiridonov Arzt will Menschenkopf verpflanzen - DAS sind die Megakosten

Ein italienischer Chirurg möchte den Kopf seines Patienten auf den Körper eines anderen verpflanzen. Doch das Vorhaben ist extrem teuer!

25.02.2016
Von irren Transplantationen und künstlichen Organen (Foto)

Medizinische Weltpremieren Von irren Transplantationen und künstlichen Organen

Es ist Wahnsinn, was die Medizin heute alles leistet: Operationen am offenen Herzen sind beinahe Routine und Impfstoffe retten täglich Leben. Hier finden Sie einige der besten und seltsamsten medizinischen Neuerungen.

07.08.2015
So gefährlich können Schönheitsoperationen sein (Foto)

Geplatzte Implantate, Löcher im Körper So gefährlich können Schönheitsoperationen sein

Auf Kosten der eigenen Gesundheit riskieren viele Menschen eine Schönheitsoperation. Alles nur, um den eigenen Idealvorstellungen vom perfekten Körper näher zu kommen. Doch nicht selten kommt es zu ernsthaften Komplikationen. Geplatzte Implantate inklusive.

21.07.2015
OP-Wahn! 15-Jährige wird zur Manga-Puppe (Foto)

Aus Liebeskummer OP-Wahn! 15-Jährige wird zur Manga-Puppe

Was Menschen nicht alles vor lauter Liebeskummer tun. Die 15-jährige Lee Hee Danae legte sich für ihren Ex gleich dutzende Male unters Messer. Oder etwa nicht? Lee Hee Danae spaltet die Internet-Gemeinde. Manche finden sie "zu schön, um sie anzusehen", andere schauen aus gegenteiligen Gründen weg. Dabei bleibt die Frage: Hat sie sich wirklich operieren lassen oder Photoshop benutzt?

14.04.2015
Autsch! Penis-Amputation statt Beschneidung (Foto)

Fiese Panne im OP Autsch! Penis-Amputation statt Beschneidung

Es sollte eine routinemäßige, recht unkomplizierte Behandlung werden, als sich ein Patient ins Princeton Baptist Medical Center in Birmingham/Alabama begab. Doch statt der gewünschten Beschneidung kam das böse Erwachen nach der Operation: Der Patient hatte plötzlich keinen Penis mehr!

26.07.2014
Unglaublich! Größter Monster-Tumor der Welt entfernt (Foto)

Er wog über 100 Kilogramm Unglaublich! Größter Monster-Tumor der Welt entfernt

Es ist eine medizinische Sensation! In Peking gelang es einem Ärzteteam, den größten Tumor der Welt zu entfernen. Er wog über 100 Kilo und wuchs über mehrere Jahre. Wie es dem chinesischen Patienten nach dem Eingriff geht, lesen Sie hier.

10.07.2014