Aktuelle News zu Urteil

Urteil für Kinderschänder: 14 Jahre Haft für IT-Techniker (28) (Foto) 06.07.2021

Missbrauch von Münster Urteil für Kinderschänder: 14 Jahre Haft für IT-Techniker (28)

Im Missbrauchskomplex Münster sind im Hauptprozess die Urteile gesprochen worden. Der Hauptangeklagte, ein 28 Jahre alter IT-Techniker, wurde zu 14 Jahren Haft verurteilt. Eine Frau muss ebenfalls ins Gefängnis.

Millionen Rentnern in Deutschland blüht Steuer-Schock (Foto) 31.05.2021

Rentensteuerklage abgewiesen Millionen Rentnern in Deutschland blüht Steuer-Schock

Auf den nächsten Finanzminister kommt nach der Bundestagswahl Arbeit zu: Denn nach der geltenden Praxis dürften viele Rentner in den nächsten Jahren zu hoch besteuert werden, warnt der Bundesfinanzhof.

Auge rausgeschnitten! Islamist verstümmelt Dreifach-Mutter (Foto) 31.05.2021

Ehefrauen-Mord in Australien Auge rausgeschnitten! Islamist verstümmelt Dreifach-Mutter

Es sind schier unbeschreibliche Qualen, die eine 27 Jahre alte Frau erleiden musste: Ihr eigener Mann, ein fanatischer Islamist, schnitt ihr ein Auge heraus und quälte sie bis zum Tod. Die drei kleinen Kinder des Paares mussten die unfassbare Verstümmelung mitansehen.

Keine Masken und Tests an Schulen! Brisantes Corona-Urteil aus Weimar schockiert (Foto) 11.04.2021

Corona-News Keine Masken und Tests an Schulen! Brisantes Corona-Urteil aus Weimar schockiert

Mit einem brisanten Urteil sorgt das Familiengericht in Weimar derzeit für Schlagzeilen. Der Richter untersagt mit seinem Beschluss, dass KInder an zwei Schulen in Weimar keine Masken tragen, Tests machen und Abstände einhalten müssen. Das Urteil löst im Netz viel Wut aus.

Mutmaßlicher Mädchen-Mörder plötzlich unauffindbar (Foto) 29.03.2021

Zu lebenslanger Haft verurteilt Mutmaßlicher Mädchen-Mörder plötzlich unauffindbar

Ein wegen Mordes an einer Schülerin verurteilter Mann soll eine elektronische Fußfessel erhalten - doch der zu lebenslanger Haft Verurteilte ist unauffindbar. Die Polizei darf nach aktueller Rechtslage nicht mal nach ihm suchen!

Perverser filmte Sex mit Hühnern! Strafe erheblich verkürzt (Foto) 30.01.2021

Abartige Sodomie in England Perverser filmte Sex mit Hühnern! Strafe erheblich verkürzt

Es klingt wie das Drehbuch eines schlechten Films. Weil er Sex mit Hühnern hatte und seine Frau die Taten filmen ließ, musste ein Mann in England ins Gefängnis. Doch seine Strafe wurde nun verkürzt. Alles zu dem perversen Sodomiefall.

Vater (41) rast Sohn (3) tot - Urteil gefällt! (Foto) 03.11.2020

Tödlicher Raser-Unfall vor Gericht Vater (41) rast Sohn (3) tot - Urteil gefällt!

Mit unfassbaren 160 Stundenkilometern lieferte sich ein 41-Jähriger mit seinem dreijährigen Sohn an Bord ein waghalsiges Wettrennen mit einem anderen Autofahrer und verursachte einen tödlichen Unfall. Jetzt wurde der Raser verurteilt.

Sohn von Mörder-Ehepaar an Drogen-Überdosis gestorben (Foto) 02.11.2020

Barry West ist tot Sohn von Mörder-Ehepaar an Drogen-Überdosis gestorben

Seine Eltern Fred und Rose West gingen in die britische Kriminalgeschichte ein - jetzt ist Barry West im Alter von nur 40 Jahren tot aufgefunden worden. Der Sohn des Mörder-Paares starb offenbar an einer Überdosis Drogen.

Opa missbraucht Enkelinnen (7) - Freiheitsstrafe erst in zweiter Instanz (Foto) 29.09.2020

Kindesmissbrauch in Jever Opa missbraucht Enkelinnen (7) - Freiheitsstrafe erst in zweiter Instanz

In Jever hat ein Mann seine beiden Enkeltöchter schwerst sexuell missbraucht. In einem ersten Gerichtsprozess wurde der 54-Jährige zunächst zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Doch die Staatsanwaltschaft legte Berufung ein.

Sie verweigerte Dreier! Pärchen missbraucht Frau brutal (Foto) 20.05.2020

Horror-Vergewaltiung in Bradford Sie verweigerte Dreier! Pärchen missbraucht Frau brutal

Ein Pärchen will eine Frau zu einem Dreier überreden. Doch als die Frau sich weigert, drehen der Mann und die Frau durch, vergewaltigen und bedrohen ihr Opfer. Jetzt mussten sie sich für ihre abscheulichen Taten vor Gericht verantworten.

Und das Urteil? Loveparade-Prozess eingestellt (Foto) 04.05.2020

Loveparade-Unglück in Duisburg Und das Urteil? Loveparade-Prozess eingestellt

21 Tote, 650 Verletzte: Vor knapp zehn Jahren endete die Loveparade in Duisburg in einer Katastrophe. Nun wurde das Strafverfahren nach knapp zweieinhalb Jahren und 184 Sitzungstagen eingestellt.

15-Jährige wegen Mordes zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt (Foto) 29.04.2020

Mordprozess in Detmold 15-Jährige wegen Mordes zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt

Entsetzen hatte die Tat im November 2019 ausgelöst. Verantworten für den Tod ihres Halbbruders muss sich eine 15-Jährige. Am Mittwoch kam es am zweiten Verhandlungstag bereits zu einem Urteil.

Frau (21) nach Einnahme von Schlankheitspillen gestorben (Foto) 15.02.2020

Diätpillen mit Todesfolge Frau (21) nach Einnahme von Schlankheitspillen gestorben

Die Einnahme von Schlankheitspillen kostete einer englische Studentin (21) das Leben. Nun wurde der Tabletten-Händler wegen Totschlags verurteilt. Er hatte der jungen Frau den giftigen Chemie-Cocktail verkauft.

Mann zerstückelt und einbetoniert: zweimal lebenslänglich für Killer-Paar (Foto) 11.02.2020

Mordprozess in Itzehoe  Mann zerstückelt und einbetoniert: zweimal lebenslänglich für Killer-Paar

Dieser Fall sorgte für Entsetzen: Ein Paar soll einen 41-jährigen Mann eiskalt getötet und einbetoniert haben. Vom Gericht wurden sie nun zu zweimal lebenslänglich verurteilt.

Mann vergewaltigt Mädchen (8) und kommt mit milder Strafe davon   (Foto) 21.12.2019

Schrecklicher Missbrauchsfall Mann vergewaltigt Mädchen (8) und kommt mit milder Strafe davon  

Muss man das verstehen? Weil ein Gericht die Vergewaltigung an einem Mädchen (8) in Australien nicht schlimm genug fand, wurde die Strafe für den Täter gekürzt. Wieso das Gericht so entschied und den ganzen abartigen Fall, lesen Sie hier.

Unfassbar! Totraser auf freiem Fuß, da kein Therapieplatz frei ist (Foto) 06.12.2019

Tödlicher Autounfall Unfassbar! Totraser auf freiem Fuß, da kein Therapieplatz frei ist

Unglaubliches Vorgehen: Ein Totraser wird nach seiner Suffahrt verurteilt, ist aber immer noch nicht inhaftiert. Denn der Mann aus Niedersachsen bekam keinen Therapieplatz - und darf jetzt seine Freiheit genießen. Wie konnte es dazu kommen? 

Konsequenzen nach antisemitischer Tat in Bonn (Foto) 14.10.2019

21-Jähriger zu 4 Jahren Haft verurteilt Konsequenzen nach antisemitischer Tat in Bonn

Nachdem er in einem Park einem jüdischen Professor die Kippa vom Kopf schlug, musste sich ein 21-Jähriger vor Gericht verantworten. Nun wurde das Urteil gesprochen, aber der Kläger protestiert. Lesen Sie hier warum.

Freispruch für den Star aus Kuppel-Serie "Traumfrau gesucht"! (Foto) 11.10.2019

Dennis Schick Freispruch für den Star aus Kuppel-Serie "Traumfrau gesucht"!

Durch die RTL II-Kuppelshow "Traumfrau gesucht" wurde Dennis Schick bekannt – mittlerweile ist er Manager und betreut mehrere Künstler. Zuletzt gab es heftige Vorwürfe gegen den TV-Star – diese haben sich nun nicht bewahrheitet.

Frau schneidet Freund mit Gartenschere den Penis ab! (Foto) 26.09.2019

Blutiger Rache-Akt in Argentinien Frau schneidet Freund mit Gartenschere den Penis ab!

Eine 28-jährige Argentinierin hat ihrem Freund mit einer Gartenschere den Penis abgeschnitten und wurde nun von einem Gericht zu 13 Jahren Haft verurteilt. Warum sie ihren Partner auf diese Art misshandelt hat, erfahren Sie HIER!

Mineralöl und Ekel-Keime! Finger weg von DIESEN Bio-Würstchen (Foto) 25.09.2019

Stiftung Warentest aktuell im Oktober 2019 Mineralöl und Ekel-Keime! Finger weg von DIESEN Bio-Würstchen

Wiener Würstchen sind bei Groß und Klein ein Hit - doch welche Wurstwaren überzeugen in Geschmack und Inhaltsstoffen? Stiftung Warentest hat im Oktober 2019 die Probe aufs Exempel gemacht und 21 Wiener getestet. Die Testsieger gibt's hier.

Lebenslängliche Haft und Psychiatrie für Marias Mörder (Foto) 06.09.2019

Mordfall Maria K. auf Usedom Lebenslängliche Haft und Psychiatrie für Marias Mörder

Auf der Urlaubsinsel Usedom wird eine schwangere junge Frau umgebracht - aus reiner Mordlust. Das Verbrechen sorgte für Entsetzen. Die Strafen, die das Landgericht Stralsund nun verhängte, fielen hoch aus.

Heilpraktiker wegen versuchter sexueller Nötigung von Hypnose-Patientin verurteilt (Foto) 05.09.2019

22 Monate auf Bewährung Heilpraktiker wegen versuchter sexueller Nötigung von Hypnose-Patientin verurteilt

Ein Heilpraktiker aus Nordrhein-Westfalen musste sich vor dem Amtsgericht Erkelenz wegen versuchter sexueller Nötigung verantworten. Der 62-Jährige wollte eine hypnotisierte Patientin zu sexuellen Handlungen bringen.

Polizisten verhaften Jugendliche und haben Sex mit ihr (Foto) 03.09.2019

Vergewaltigungsfall in den USA Polizisten verhaften Jugendliche und haben Sex mit ihr

In den USA mussten sich am vergangenen Donnerstag zwei Polizisten für die mutmaßliche Vergewaltigung einer Teenagerin vor Gericht verantworten. Nun wurde das Urteil gesprochen. Vor allem für das mutmaßliche Opfer ist dieses ein Schock.

Bruder erwürgt Schwester im Streit - aus DIESEM Grund (Foto) 05.08.2019

Brutaler Geschwistermord in Georgia, USA Bruder erwürgt Schwester im Streit - aus DIESEM Grund

In einer unvorstellbaren Tragödie hat in den USA ein junger Mann im Streit seine Schwester erwürgt. Angeblich ging es bei der Auseinandersetzung um eine unfassbare Lappalie. Als die Polizei eintraf, war das Opfer bereits tot.

DARUM wurde das Urteil gegen Kristina Hänel aufgehoben (Foto) 03.07.2019

Werbung für Abtreibung? DARUM wurde das Urteil gegen Kristina Hänel aufgehoben

Der Fall der Gießener Ärztin Kristina Hänel, die auf ihrer Homepage unerlaubt für Schwangerschaftsabbrüche geworben haben soll, kommt erneut vor Gericht. Ihre Verurteilung wurde aufgehoben. Die Medizinerin will weiterkämpfen.

Brüder und Nichte müssen in den Knast! (Foto) 29.06.2019

Familie Ritter Brüder und Nichte müssen in den Knast!

Familie Ritter wird seit vielen Jahren von "Stern TV" begleitet und wurde dadurch bekannt. Zwei Söhne und eine Nichte wurden nun von einem Gericht verurteilt.

Extra-Gebühren zulässig! Geldabheben am Schalter darf extra kosten (Foto) 18.06.2019

BGH-Urteil zum Abheben und Einzahlen Extra-Gebühren zulässig! Geldabheben am Schalter darf extra kosten

Unter dem Druck niedriger Zinsen lassen sich Banken und Sparkassen einzelne Services extra bezahlen. Zum Beispiel das Abheben und Einzahlen am Schalter. Laut BGH-Urteil sind diese Extra-Gebühren zulässig.

DARUM bleibt der massenhafte Kükenmord weiterhin erlaubt (Foto) 13.06.2019

Urteil zum Kükenschreddern in Deutschland DARUM bleibt der massenhafte Kükenmord weiterhin erlaubt

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschied am Donnerstag (13.06.2019) über die Zukunft des Kükenschredderns in Deutschland. Das Urteil: Auch weiterhin dürfen Millionen männliche Küken pro Jahr vernichtet werden.

Vater tötete Ehefrau und 3 Kinder - Urteil im Mord-Prozess gesprochen (Foto) 16.05.2019

Familien-Drama in Gunzenhausen Vater tötete Ehefrau und 3 Kinder - Urteil im Mord-Prozess gesprochen

Ein 31-Jähriger hat seine gesamte Familie erstochen - weil sich seine Frau von ihm trennen wollte. Vor Gericht zeichnete sich das Bild eines Gewaltmenschen, doch der Vorsitzende Richter hielt eine Gefängnisstrafe von 15 Jahren für zu gering.

Lange Haftstrafen für Totschlag an 15-jährigem Syrer (Foto) 08.04.2019

Urteil in Bremen Lange Haftstrafen für Totschlag an 15-jährigem Syrer

Die Tat ist an Brutalität kaum zu übertreffen: Ein syrischer Flüchtling wird von drei Angreifern massiv misshandelt, er stirbt Tage später. Das Landgericht Bremen verurteilte die Täter jetzt zu langen Haftstrafen.

Lebenslange Haft! Patient zündete Bettnachbarn an (Foto) 29.03.2019

Mord im Krankenhaus in Georgsmarienhütte Lebenslange Haft! Patient zündete Bettnachbarn an

Weil er seinen Zimmergenossen im Krankenhaus angezündet hat, ist ein 57-Jähriger vom Landgericht Osnabrück zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Mörder killt 2 Frauen und missbraucht ihre Leichen (Foto) 13.02.2019

Doppelmord und Nekrophilie in Petershausen Mörder killt 2 Frauen und missbraucht ihre Leichen

Mord und Störung der Totenruhe: Nach dem grausamen Tod zweier Frauen in Petershausen bei München hat das Landgericht ein Urteil gesprochen. Der Fall hat aus Sicht des Richters auch "eine tragische Komponente". Welche das ist, erfahren Sie hier!

Wegen geplatztem Tinder-Date! Frau spaltet Mann fast den Schädel (Foto) 28.01.2019

Brutale Axt-Attacke Wegen geplatztem Tinder-Date! Frau spaltet Mann fast den Schädel

Im australischen Enmore ging ein junger Mann im Shop einer Tankstelle einkaufen. Hier flirtete ihn eine junge Frau an, es entstand ein lockeres Gespräch. Doch plötzlich schwang die Frau eine Axt und traf den Mann mitten im Gesicht...

Eingesperrte Ehefrau für 4,50 Euro zur Vergewaltigung angeboten (Foto) 19.12.2018

Jahrelanger Missbrauch in Polen Eingesperrte Ehefrau für 4,50 Euro zur Vergewaltigung angeboten

Ein Mann aus Polen wurde für den Missbrauch seiner Frau und deren Freiheitsberaubung zu 25 Jahren Haft verurteilt. In einem dunklen Keller ging sie durch DIESE Hölle...

Wo stehen in Deutschland Fahrverbote 2019 an - und ab wann? (Foto) 14.12.2018

Diesel-Verbot 2019 Wo stehen in Deutschland Fahrverbote 2019 an - und ab wann?

Aus Hamburg sind sie bereits teilweise verbannt. Für ältere Diesel sieht es im kommenden Jahr aber auch in anderen deutschen Städten nicht gut aus. Was kommt auf Autofahrer zu?

Grausam! Junge (5) halb verhungert in Besenkammer eingepfercht (Foto) 13.12.2018

Kindesmisshandlung in Texas Grausam! Junge (5) halb verhungert in Besenkammer eingepfercht

Bis auf die Knochen abgemagert, in Windeln gezwungen und in einem Verschlag unter der Treppe eingesperrt: Das ist das Martyrium eines fünf Jahre alten Jungen aus Texas. Für die fürchterliche Misshandlung muss seine Stiefmutter jetzt ins Gefängnis.

Teenager (16) tötet Mädchen (14) und hat Sex mit Leiche (Foto) 04.12.2018

Leichenschändung nach Mord Teenager (16) tötet Mädchen (14) und hat Sex mit Leiche

Ein 16-jähriger Teenager hat eine 14-jährige Schülerin vergewaltigt, ermordet und hatte im Anschluss auch noch Sex mit ihrem toten Körper! Erfahren Sie hier, was geschehen ist.

"Goodbye Deutschland"-Star vergiftet! Urteil gegen Frau Elke (Foto) 26.10.2018

Frank Swoboda als Gift-Opfer "Goodbye Deutschland"-Star vergiftet! Urteil gegen Frau Elke

Frank Swoboda ist dem deutschen TV-Publikum bekannt aus "Goodbye Deutschland" - doch privat musste der Auswanderer eine harte Zeit durchmachen. Seine Frau Elke soll versucht haben, Frank Swoboda zu vergiften.

Grusel-Fund! Mädchen entdeckt toten Opa im Freizeitpark (Foto) 12.10.2018

Skandal im Freizeit-Land Geiselwind Grusel-Fund! Mädchen entdeckt toten Opa im Freizeitpark

Ein Mädchen möchte einen fröhlichen Tag im Freizeitpark erleben, aber stattdessen erwartet sie das pure Grauen! Sie entdeckt ihren toten Opa im Park. Lesen Sie HIER alles über das Horror-Erlebnis der 14-Jährigen.

Urteil schockiert! Azubi (19) missbraucht 13 Kindergarten-Kinder (Foto) 30.06.2018

Sexueller Missbrauch in Bamberg Urteil schockiert! Azubi (19) missbraucht 13 Kindergarten-Kinder

Es ist der Alptraum von Eltern: Ein angehender Erzieher vergeht sich in einem Kindergarten in Bamberg an 13 kleinen Kindern. Da der 19-Jährige nach Jugendstrafrecht verurteilt wurde, fällt die Strafe überraschend gering aus.

9 Jahre Haft! DSDS-Star muss in den Knast (Foto) 23.03.2018

Manuel Hoffmann 9 Jahre Haft! DSDS-Star muss in den Knast

Das Gericht sieht seine Schuld als erwiesen an: Ex-DSDS-Star Manuel Hoffmann muss für neun Jahre ins Gefängnis. DAS hat der Sänger verbrochen.

Frau stirbt nach Vergewaltigung mit Taschenlampe (Foto) 13.07.2017

Sex-Mord in Mönchengladbach Frau stirbt nach Vergewaltigung mit Taschenlampe

Ein Mann wurde in Mönchengladbach nun zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hatte im vergangenen November seine Freundin unter anderem mit einer Taschenlampe und einem Zollstock sexuell missbraucht.

Mann bezahlt Mädchen (14) mit Joints für Sex (Foto) 23.06.2017

Sexueller Missbrauch Mann bezahlt Mädchen (14) mit Joints für Sex

Um ein junges Mädchen gefügig zu machen bot ein 23-Jähriger Österreicher einer 14-Jährigen Drogen an, wenn sie Sex mit ihm hat. Zudem sollte sie ihm weitere Opfer vermitteln. Nun ist das Urteil gefallen.

Wie gefährlich ist Handystrahlung tatsächlich? (Foto) 21.04.2017

Handy-Krebs als Berufskrankheit Wie gefährlich ist Handystrahlung tatsächlich?

In der Forschung wurde lange debattiert, ob die Nutzung von Mobiltelefonen Krebs auslösen könne oder nicht. Roberto Romeo aus Italien sieht sich selbst als lebenden Beweis dafür, dass Handystrahlung Tumore verursachen kann - und zog vor Gericht, um eine Krebserkrankung erwerbsmindernd anerkennen zu lassen. Jetzt fiel das Urteil.

Koks-Fahrt bringt DSDS-Star in den Knast (Foto) 23.02.2017

Menowin Fröhlich verurteilt Koks-Fahrt bringt DSDS-Star in den Knast

Für Menowin Fröhlich läuft es derzeit alles andere als rund: Der einstige DSDS-Star kam in den vergangenen Jahren immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Jetzt kassierte der Sänger für eine Autofahrt im Rausch eine Haftstrafe ohne Bewährung.

Flüchtling (24) nach Teenie-Missbrauch verurteilt - ist die Strafe zu mild? (Foto) 01.02.2017

Nach Vergewaltigung einer 15-Jährigen Flüchtling (24) nach Teenie-Missbrauch verurteilt - ist die Strafe zu mild?

Im August 2016 soll sich ein Flüchtling aus Ghana in Duisburg an einem 15 Jahre alten Mädchen vergangen haben. Der Vergewaltigungsfall landete vor dem Landgericht Duisburg - jetzt wurde der 24-Jährige zu einer Strafe verurteilt, die nicht überall Anklang findet.

Urteil: Vermieter darf Tierhaltung nicht generell verbieten (Foto) 31.01.2017

Hundehaltung in Mietwohnung Urteil: Vermieter darf Tierhaltung nicht generell verbieten

Um Tiere in der Mietwohnung gibt es immer wieder Streit. Vermieter haben oft Angst vor Beschädigungen, und Mieter fühlen sich durch ein Verbot eingeschränkt. Ein weiteres Urteil zeigt: Gänzlich verbieten dürfen Vermieter bestimmte Tiere nicht.

Live-Experiment! TV-Kritik und alle Infos zur Abstimmung finden Sie hier (Foto) 17.10.2016

"Terror - Ihr Urteil" in der Wiederholung Live-Experiment! TV-Kritik und alle Infos zur Abstimmung finden Sie hier

Am Montagabend zeigt das Erste mit "Terror - Ihr Urteil" ein besonderes TV-Experiment und stellt die Zuschauer vor eine schwierige Frage: Darf man 164 Menschen töten, um 70.000 zu retten? Entscheiden Sie selbst: So sehen Sie "Terror - Ihr Urteil" als Wiederholung.

HSV-Hooligan will JETZT Schiedsrichter werden (Foto) 10.02.2016

Mit Fahne verdroschen! HSV-Hooligan will JETZT Schiedsrichter werden

Er schlug bewaffnet im Alkoholrausch auf Fußballfans ein. Jetzt hat das Amtsgericht Altona in Hamburg den Schläger verurteilt. Dieser überraschte jetzt mit einem unerwarteten Vorhaben.

Nur 2 von 12 Fitnessarmbänder sind 'gut' (Foto) 22.12.2015

Stiftung Warentest testet Fitnesstracker Nur 2 von 12 Fitnessarmbänder sind 'gut'

Fitnessarmbänder zählen Schritte, messen die Herzfrequenz und errechnen den Kalorienverbrauch. Stiftung Warentest hat 12 Fitnesstracker getestet. Das Ergebnis dürfte Fitness-Freaks enttäuschen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3