Aktuelle News zu Urteil

Das Urteil ist da! Ehemann von Cristina von Spanien muss ins Gefängnis (Foto) 17.02.2017

Gerechtigkeit wurde ein Stück weit wieder hergestellt: Der Ehemann von Cristina von Spanien muss für mehr als sechs Jahre hinter Gitter. Die Infantin selbst muss eine stattliche Geldbuße berappen.

Revision abgelehnt: Gina-Lisa Lohfink ist rechtskräftig verurteilt (Foto) 10.02.2017

In Begleitung ihres Dschungel-Buddys Florian Wess ist Gina-Lisa Lohfink in Berlin vor Gericht erschienen. Das Kammergericht hat ihren Schuldspruch bestätigt.

Droht ein Schlager-Verbot an Karneval 2017? (Foto) 08.02.2017

Helene-Fischer-Fans verunsichert Droht ein Schlager-Verbot an Karneval 2017?

Karnevalsvereine haben bisher ein Steuerprivileg genossen, wenn eine Veranstaltung das Ziel hatte, das Brauchtum zu pflegen. Doch nicht jede Party zu Karneval kann damit steuerlich abgesetzt werden. Vor allem Schlager-Songs von Helene Fischer, Andrea Berg und Co., sind tabu, will man einen Steuervorteil ergattern.

Flüchtling (24) nach Teenie-Missbrauch verurteilt - ist die Strafe zu mild? (Foto) 01.02.2017

Im August 2016 soll sich ein Flüchtling aus Ghana in Duisburg an einem 15 Jahre alten Mädchen vergangen haben. Der Vergewaltigungsfall landete vor dem Landgericht Duisburg - jetzt wurde der 24-Jährige zu einer Strafe verurteilt, die nicht überall Anklang findet.

Urteil: Vermieter darf Tierhaltung nicht generell verbieten (Foto) 31.01.2017

Um Tiere in der Mietwohnung gibt es immer wieder Streit. Vermieter haben oft Angst vor Beschädigungen, und Mieter fühlen sich durch ein Verbot eingeschränkt. Ein weiteres Urteil zeigt: Gänzlich verbieten dürfen Vermieter bestimmte Tiere nicht.

Live-Experiment! TV-Kritik und alle Infos zur Abstimmung finden Sie hier (Foto) 17.10.2016

Am Montagabend zeigt das Erste mit "Terror - Ihr Urteil" ein besonderes TV-Experiment und stellt die Zuschauer vor eine schwierige Frage: Darf man 164 Menschen töten, um 70.000 zu retten? Entscheiden Sie selbst: So sehen Sie "Terror - Ihr Urteil" als Wiederholung.

Jella Haase macht sich nackt, wenn es der Story dient (Foto) 13.08.2016

"Fack ju Göhte"-Star Jella Haase hat ein gesundes Körperbewusstsein. Dennoch ist sie nicht ohne weiteres für Nacktszenen zu haben.

HSV-Hooligan will JETZT Schiedsrichter werden (Foto) 10.02.2016

Er schlug bewaffnet im Alkoholrausch auf Fußballfans ein. Jetzt hat das Amtsgericht Altona in Hamburg den Schläger verurteilt. Dieser überraschte jetzt mit einem unerwarteten Vorhaben.

Nur 2 von 12 Fitnessarmbänder sind 'gut' (Foto) 22.12.2015

Stiftung Warentest testet Fitnesstracker Nur 2 von 12 Fitnessarmbänder sind 'gut'

Fitnessarmbänder zählen Schritte, messen die Herzfrequenz und errechnen den Kalorienverbrauch. Stiftung Warentest hat 12 Fitnesstracker getestet. Das Ergebnis dürfte Fitness-Freaks enttäuschen.

So wählt ISIS seine Kindersoldaten (Foto) 17.12.2015

Todesurteil Achselhaar So wählt ISIS seine Kindersoldaten

Neben weltweitem Terror und wahnsinnigen Hinrichtungsmethoden an "Ungläubigen" macht die Terrormiliz Islamischer Staat auch vor Kindern nicht halt. Ein Zehnjähriger soll nun verraten haben, wie die Terroristen ihre Kindersoldaten auswählen. Das Zugangskriterium: Achselhaar.

Hat Bethesda gerade das Spiel der Spiele veröffentlicht? (Foto) 11.11.2015

Es ist da. Es ist endlich da! Seit Dienstag steht nun also „Fallout 4" in den Regalen und lädt zu einer Reise ins Ödland ein. Doch ob das Spiel seinen Erwartungen gerecht wird? Das sagt Ihnen natürlich unser Test.

10 Fakten rund um die Todesstrafe (Foto) 10.10.2015

Das wussten Sie noch nicht 10 Fakten rund um die Todesstrafe

Am 10. Oktober ist Welttag gegen die Todesstrafe. Wir haben uns das zum Anlass genommen und zehn Fakten rund um die Todesstrafe zusammengestellt, die Sie bestimmt noch nicht kennen.

Sie war 25 Jahre mit einem Mörder verheiratet (Foto) 02.09.2015

Ein Vierteljahrhundert führte Renate Höhne eine glückliche und sorglose Ehe. Das dachte sie zumindest. Denn plötzlich stürmten Kriminalbeamte ihre Wohnung und nahmen ihren Mann fest. Der Vorwurf: Doppelmord! Über ihre Geschichte erzählt sie in einem Buch.

Darum trägt Lenny Kravitz ein Intim-Piercing (Foto) 09.08.2015

Penis-Panne bei Live-Konzert Darum trägt Lenny Kravitz ein Intim-Piercing

Bei Lenny Kravitz' Penis-Panne sahen wohl einige Frauen etwas genauer hin. Elayne Angel tat das jedoch aus rein professionellen Gründen. Von ihr stammt das Piercing am besten Stück des Sängers. Nun verriet sie, warum er es überhaupt hat.

Gruselige Sommer-Mode: Hier frisst der Ar*** die Hose (Foto) 02.08.2015

Modisch gesehen haben wir alle schon das ein oder andere Mal daneben gegriffen. Diese Bilder jedoch grenzen nahezu an Körperverletzung. Naja, um diese Styling-Pannen zu beheben, kann man davon ausgehen, dass hier tiefer gegraben werden muss.

Zehnfacher Vergewaltiger verlässt Gerichtssaal auf freiem Fuß (Foto) 15.07.2015

Ein Mann, der seine Freundin zehn Mal im Schlaf vergewaltigt hat, ist als freier Mensch aus dem Gerichtssaal gekommen. Das Kuriose: Er hatte seiner Ex-Freundin sogar ein E-Mail-Geständnis geschickt und war auch vor Gericht geständig...

30 Jahre Haft! Sex-Lehrerin muss ewig in den Knast (Foto) 12.07.2015

Die 36-jährige Englischlehrerin Brianna Altice muss für ganze 30 Jahre in den Knast. Die liebestolle Frau habe Sex mit gleich drei minderjährigen Schülern gehabt - die intimen Verhältnisse liefen über ein Jahr lang. Vor Gericht zeigte sie Demut.

Frivoles Treiben in Lustgrotte! Paar muss in den Knast (Foto) 10.06.2015

An ihr wildes Treiben in einem Erlebnisbad nahe Augsburg wird ein junges Pärchen wohl noch lange denken. Ein Gericht verdonnerte die beiden nun zu einer Arreststrafe. Und das, obwohl die beiden die perfekte Ausrede hatten.

Sohn übernimmt Vergewaltigungsopfer vom Vater (Foto) 05.06.2015

Es ist schon schlimm genug, wenn Kinder missbraucht werden. Doch dieser Fall übertrifft alles. Zunächst wurde ein Mädchen von einem Mann vergewaltigt. Als dieser nach Monaten mit ihr fertig war, übergab er sie seinem Sohn. Nun kam es zum Prozess.

Sie wollen abnehmen? Essen Sie von roten Tellern! (Foto) 30.05.2015

Beeindruckende Neurogastronomie Sie wollen abnehmen? Essen Sie von roten Tellern!

Welchen Einfluss haben Farben auf unser Geschmackserlebnis? Dieser Frage geht die Neurogastronomie nach. Warum rote Teller uns sogar beim Abnehmen helfen können, erfahren Sie hier.

So sehr litten die Holocaust-Opfer in Auschwitz (Foto) 28.05.2015

Im Verfahren gegen den ehemaligen Buchalter von Auschwitz, Oskar Gröning, gibt es neue erschreckende Details. Ein Experte beschreibt, wie grausam der Tod tausender Juden in den Gaskammern wirklich gewesen sein muss.

Gauck: "Es gibt keine Sicherheit vor Schuld" (Foto) 17.04.2015

Trauerfeier für Absturzopfer Gauck: "Es gibt keine Sicherheit vor Schuld"

Der Co-Pilot des Airbus-Flugs 4U9525, Andreas L., flog am 24. März 2015 150 Menschen in den Tod. Die Germanwings-Katastrophe in den französischen Alpen erschütterte ganz Europa. Im Kölner Dom wurde heute mit einer Trauerfeier der Opfer des Todesflugs gedacht.  Hier gibt es das Protokoll zum Nachlesen.

Flog er wegen Mietschulden aus seiner Wohnung? (Foto) 14.04.2015

Auf Vox bringt er in "mieten, kaufen, wohnen" schicke Apartments unters Volk. Nun soll Makler Alexander Posth selbst aus seiner Wohnung geflogen sein - wegen Mietschulden. Angeblich versäumte er es, 13.000 Euro nachzuzahlen.

China hält Hinrichtungen geheim (Foto) 01.04.2015

Todesreport 2015von Amnesty International China hält Hinrichtungen geheim

Amnesty International veröffentlicht den Jahresbericht zur Todesstrafe 2015. Demnach ist die Zahl der verhängten Todesurteile zwar stark angestiegen, Hinrichtungen gab es allerdings weniger als im Vorjahr.

Falschangaben beim Autokauf: Rücktritt möglich? (Foto) 22.03.2015

Wer seinen Gebrauchtwagen bei einem Händler kauft, erwartet regelmäßig, dass der Wagen generalüberholt ist und der Verkäufer auf etwaige "Macken" am Fahrzeug hinweist. Schließlich trifft einen Autohändler eine gewisse Aufklärungspflicht. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass diverse Mängel verschwiegen oder nicht ausreichend dargelegt werden. Welche Möglichkeiten hat man als "betrogener" Autokäufer jetzt überhaupt noch?

Gericht entscheidet: iPod am Steuer ist nicht verboten! (Foto) 15.03.2015

Dass die Handynutzung am Steuer ohne Nutzung einer Freisprecheinrichtung strafbar ist, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Was allerdings für die Nutzung eines iPod im Kfz gilt, war bisher nicht eindeutig geklärt. Jetzt sorgt ein neues Gerichtsurteil für Klarheit, ob iPods und ähnliche Geräte am Steuer eines Kraftfahrzeugs erlaubt sind oder nicht.

Katzen mit Staubsauger malträtiert und zu Tode gequält (Foto) 12.03.2015

Er soll seine Katzen geschlagen, mit einem Zollstock und einem Staubsaugerrohr gequält haben. Zwei der Tiere verendeten. Dafür muss sich ein Mann aus Dresden nun vor dem Amtsgericht verantworten. Eine Nachbarin schildert noch weitere Schreckensszenarien.

Edathy wird zum Hassobjekt, Sex-Skandal an Schulen (Foto) 08.03.2015

Eine Woche voller schockierender, aber auch bewegender Meldungen liegt hinter uns. Für Empörung sorgte in Deutschland vor allem das Urteil im Edathy-Prozess. Doch nicht nur das blieb uns in Erinnerung.

Deutschland wehrt sich gegen das Edathy-Urteil (Foto) 05.03.2015

Online-Petition gegen Sebastian Edathy Deutschland wehrt sich gegen das Edathy-Urteil

Es ist ein Urteil, über das ganz Deutschland diskutiert. Am Montag wurde bekannt, dass das Verfahren gegen Sebastian Edathy im Kinderporno-Prozess eingestellt wird. Für 5.000 Euro ist er ein freier Mann. Eine Online-Petition will das ändern und legt Widerspruch gegen die Einstellung des Verfahrens ein.

Impotenz als Tatmotiv für perverse Folter-Fantasien (Foto) 25.02.2015

Neun Jahre Haft für Garagen-Vergewaltiger Impotenz als Tatmotiv für perverse Folter-Fantasien

Drei Tage lang hat ein 52-Jähriger sein 17 Jahre altes Opfer in der Garage missbraucht. Bei der Urteilsverkündung zitiert der Richter Teile des nicht öffentlichen Geständnisses - und zeigt sich entsetzt über den Zynismus des Täters.

Haften Reisebüros für fehlende Insolvenzsicherung? (Foto) 22.02.2015

Geht ein Reiseveranstalter pleite, hat das auch Auswirkungen auf die Kunden, die bei ihm eine Reise gebucht haben. In der Regel fällt der Urlaub dann nämlich wortwörtlich ins Wasser. Allerdings hat der verhinderte Reisende im Gegenzug einen Anspruch auf Rückzahlung des Reisepreises beziehungsweise die Erstattung der notwendigen Rückreisekosten. Alle Infos für Betroffene finden Sie hier.

Entschädigung trotz Einladung zum Bewerbungsgespräch? (Foto) 15.02.2015

Arbeitgeber sollen rund fünf Prozent ihrer Arbeitsplätze an schwerbehinderte Mitarbeiter vergeben - so will es das Gesetz. Andernfalls können Entschädigungsansprüche aufgrund von Diskriminierung entstehen. Doch in welchen Fällen können Schwerbehinderte eine Entschädigung verlangen, selbst wenn sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden?

Christine Neubauer droht die Pleite (Foto) 09.01.2015

Christine Neubauers Scheidungskrieg geht auch im neuen Jahr weiter. Und offensichtlich könnte sie die Trennung von Lambert Dinzinger in den finanziellen Ruin treiben. Ihre Altersvorsorge sei bereits dahin, stellte die Schauspielerin in einem Interview fest.

Urlaub muss nach Jobwechsel angerechnet werden (Foto) 05.01.2015

Ein neuer Job ist ein frischer Anfang in jeder Karriere. Doch wer mitten im Kalenderjahr eine neue Stelle antritt, steht oft vor der Frage: Wie ist es um meinen Urlaubsanspruch bestellt? Wie viele Tage Urlaub darf ich im neuen Job nehmen? Aktuelle Urteile des Bundesarbeitsgerichtes und Tipps für die Praxis finden Sie hier.

14-Jähriger wird hingerichtet - und danach freigesprochen (Foto) 18.12.2014

Der 14-jährige George Stinney hatte Angst als er auf der Anklagebank in South Carolina im Jahr 1944 saß. Wegen angeblichen Doppelmords an zwei Mädchen wurde er zum Tode verurteilt und auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. 70 Jahre später wurde er nun freigesprochen.

Eltern bekommen 3.200 Euro Entschädigung (Foto) 15.12.2014

Sohn unschuldig hingerichtet Eltern bekommen 3.200 Euro Entschädigung

In China ist ein Menschenleben nicht viel wert. Dies musste nun ein Elternpaar am eigenen Leibe erfahren. Vor 20 Jahren wurde ihr Sohn unschuldig wegen Mordes zum Tode verurteilt und hingerichtet. Nun wurde er freigesprochen und seine Eltern erhalten 3.200 Euro Entschädigung.

Müssen die Reisezeiten in der Reisebestätigung enthalten sein? (Foto) 06.12.2014

Nichts steigert die Vorfreude auf die schönsten Wochen des Jahre so sehr wie die Buchung einer Reise. Doch viele Verbraucher sind verunsichert, wenn in einer Buchungsbestätigung keine konkreten Reisezeiten auftauchen. Welche Angaben ein Reisevertrag unbedingt enthalten muss, lesen Sie hier.

Diese Promi-Tochter stiehlt der Mama die Show (Foto) 04.12.2014

Die Kinder von Prominenten tragen oft schwer an ihren Namen und schaffen es nicht immer, sich von damit verbundenen Erwartungen frei zu machen. Die Tochter dieses deutschen Pop-Stars kann ein Lied davon singen...

Nena-Tochter Larissa Kerner: "Promi-Bonus macht es nicht einfacher" (Foto) 04.12.2014

Die Kinder von Prominenten tragen oft schwer an ihren Namen und schaffen es nicht immer, sich von damit verbundenen Erwartungen frei zu machen.

Blitzer-Mythen: Was ist erlaubt und was nicht? (Foto) 30.11.2014

Geschwindigkeitskontrollen: Kaum ein anderes Thema wirft wiederkehrend dieselben Fragen auf, auf die viele Autofahrer die Antworten scheinbar kennen. Soll die Antwort ins Detail gehen, hapert's häufig mit der genauen Erklärung. Der folgende Beitrag zeigt, was wirklich stimmt.

Mutter half Ehemann bei Vergewaltigung beider Kinder (Foto) 28.11.2014

Am Landgericht München wird heute das Urteil in dem grausamen Missbrauchsfall einer mehrköpfigen Familie erwartet. Der Mutter des damals fünfjährigen Sohnes und der zehnjährigen Tochter wird zur Last gelegt, ihrem Ehemann dabei geholfen zu haben, beide Kinder brutal zu missbrauchen.

Unfallversicherung für Fußweg zum Bus (Foto) 04.11.2014

Der gesetzliche Unfallversicherungsschutz gilt nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch für den Weg dorthin. Dabei kann der Arbeitnehmer frei entscheiden, ob er diesen mit dem Auto, der Bahn, dem Bus, zu Fuß oder durch Kombination verschiedener Verkehrsmittel zurücklegen will. Die Berufsgenossenschaften (BG) haben dabei nichts mitzureden – oder etwa doch?

GDL streikt wieder: Alternativen zur Deutschen Bahn (Foto) 04.11.2014

Wenn die Deutsche Bahn mal wieder streikt, ist guter Rat teuer. Wir verraten, welche Alternativen Ihnen während des Bahnstreiks 2014 zur Verfügung stehen und geben Infos zu Mitfahrgelegenheit, Carsharing, Fernbus, Flugzeug, Mietwagen und Co. Von günstig bis luxuriös - so können Sie in Deutschland reisen.

Todesspinne lauert im Bananen-Bündel (Foto) 20.10.2014

Eine Familie aus London erlebte nach einem Supermarkt-Einkauf einen wahren Alptraum. Im Bündel Bananen verbarg sich eine der giftigsten Spinnen der Welt. Ein Biss kann tödlich sein. Deshalb musste sogar das Haus evakuiert werden.

Schwanger trotz Sterilisation: Muss Klinik haften? (Foto) 18.10.2014

Ist die Familienplanung abgeschlossen, bleibt die Frage: Wie lässt sich eine weitere Schwangerschaft verhindern? Eine Möglichkeit ist die Sterilisation der Frau. Doch kann die Mutter Schadensersatz und Schmerzensgeld verlangen, wenn sich trotzdem eine ungewollte Schwangerschaft einstellt?

Keine Entschädigung für AGG-Hopper (Foto) 05.10.2014

Wer sich auf eine Stelle bewirbt, hofft natürlich, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden und den Job zu bekommen. Daneben gibt es aber auch die sogenannten AGG-Hopper. Die bewerben sich absichtlich auf eine diskriminierende Stellenanzeige, um Arbeitgebern zu schaden.

Sturz im Einkaufszentrum - doch wer zahlt? (Foto) 10.08.2014

Ein gemütlicher Shoppingbummel im Einkaufszentrum kann schnell zum Alptraum werden. Auf den rutschigen Böden können gerade ältere Passanten leicht ausrutschen und sich verletzen - doch wer kommt für den Schaden und das Schmerzensgeld auf, wenn die betroffene Person einen Notausgang benutzt hat?

Günther Jauch ist eine «schleimige Leberwurst» (Foto) 05.08.2014

Jörg Kachelmann kotzt sich aus Günther Jauch ist eine «schleimige Leberwurst»

Jörg Kachelmann hält mit seiner Meinung ungern hinterm Berg. In einem Interview hat er sich nun erneut gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber ARD sowie Steuersünderin Alice Schwarzer ausgelassen. Doch auch Günther Jauch bekam einen Schlag ins Gesicht verpasst.

Ihr gutes Recht beim Thema Überstunden (Foto) 02.08.2014

Kaum ein Thema führt am Arbeitsplatz zu so vielen Auseinandersetzungen wie Überstunden. Vor allem auf Arbeitnehmerseite stehen viele Fragen im Raum: Wann muss mein Chef Überstunden bezahlen? Gibt es nur für explizit angeordnete Überstunden Geld? Antworten finden Sie im heutigen news.de-Expertenrat.

Tester zu streng! Mineralwasser-Lobby wehrt sich (Foto) 25.07.2014

Zehn Mineralwässer bekamen von der Stiftung Warentest nur die Note ausreichend, weil sie Verunreinigungen im Nanogrammbereich enthielten. Hersteller monieren, die Tester seien zu streng.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3