Erstellt von - Uhr

Totschlag in Großbritannien: Unter Drogen! Bodybuilder erwürgt Rentnerin (81)

Chase K. (31) soll eine 84-jährige Uroma in ihrem eigenen Haus umgebracht haben. Dafür muss er nun für fast zehn Jahre ins Gefängnis. Offenbar trieb ihn ein Vollrausch zu der schrecklichen Tat.

In Großbritannien wurde eine Frau (84) von einem Bodybuilder erwürgt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Großbritannien wurde eine Frau (84) von einem Bodybuilder erwürgt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Artem Furman

In Großbritannien muss ein brutaler Bodybuilder für mindestens neun Jahre und neun Monate in den Knast. Der 31-Jährige hatte am 1. Juni 2021 eine Rentnerin (84) erwürgt. Über das Urteil schreibt unter anderem die "Bild".

Bodybuilder soll vor Totschlag Drogen genommen haben

Chase K. soll den Berichten zufolge den Totschlag zugegeben haben. Er plädierte auf verminderte Schuldfähigkeit, da er sich über einen längeren Zeitraum Steroide gespritzt und vor der Tat größere Mengen eines Aufputschmittels und Alkohol zu sich genommen hatte. Dadurch sei es zu einer psychotischen Episode gekommen, eine schwerwiegende seelische Erkrankung, bei welcher der Mann den Bezug zur Wirklichkeit verlor.

Uroma (84) wurde in ihrem eigenen Haus erwürgt

Der Bodybuilder sei in das Haus der ihm unbekannten Frau in Nuneaton, Warwickshire, eingedrungen. Nachdem Nachbarn den Notruf gewählt hatten, fanden Polizisten die Leiche der Urgroßmutter. Halbnackt sowie mit Armen und Beinen voller Schnittwunden sei der Totschläger wenig später im Gebüsch einer benachbarten Schule entdeckt worden. Vor der Tat wurde der Mann offenbar wegen hohen Blutdrucks in einer Klinik behandelt, entließ sich jedoch selbst.

Familie trauert um die Rentnerin

In einer Erklärung, die unter anderem "BBC" veröffentlichte, beschrieb die Familie der 84-Jährigen ihren Verlust als "unerträglich". "Trotzdem kann Chase K. uns nie die Erinnerungen an unsere liebevolle Mutter und Urgroßmutter nehmen. Diese Erinnerungen werden uns in den dunklen Zeiten, die vor uns liegen, Kraft geben", sagten sie. "Zu wissen, dass unsere Mutter in ihrem eigenen Haus brutal angegriffen wurde, lässt uns als Familie am Boden zerstört zurück. Ein Ort, der immer ihr sicherer Hafen war, verwandelte sich in ihren letzten Momenten in einen Ort des Terrors."

Chase K. muss auch wegen Körperverletzung ins Gefängnis

Trotz ihres hohen Alters soll sich die Urgroßmutter fit gehalten haben und gesund gewesen sein. Laut BBC wurde Chase K. zusätzlich zu einer weiteren 17-monatigen Haftstrafe wegen Körperverletzung verurteilt, die er gleichzeitig absitzen muss.

Lesen Sie auch: Junkie-Enkel erwürgt eigene Oma (76) und hat Sex mit Leiche

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: