Aktuelle News zu Christian Drosten

Japan-Methode! So könnte die 2. tödliche Corona-Welle verhindert werden (Foto) 30.05.2020

In der Wissenschaft ist die Sorge um eine zweite Corona-Welle immer noch groß und allgegenwärtig. Doch Charité-Virologe Christian Drosten hat eine Lösung parat, wie die sich aufhalten lässt. Dafür reicht ein Blick nach Japan.

Kekulé attackiert Drosten! Virologe hätte Kinder-Studie zurückziehen müssen (Foto) 29.05.2020

Erst die "Bild"-Zeitung und nun ein anderer Virologe: Alexander Kekulé fordert, dass Drosten seine Corona-Studie zur Virus-Last in Kindern zurückziehen müsse. Doch der Charité-Wissenschaftler feuert eiskalt zurück.

Top-Virologe rät! SO wird die Epidemie bekämpft - sogar ohne Impfung (Foto) 28.05.2020

Wie wird unser Sommer inmitten der Coronakrise aussehen? Diese Frage stellen sich Menschen weltweit. Doch Virologe Christian Drosten macht Hoffnung, dass wir die Epidemie in den Griff bekommen. Und das sogar ganz ohne eine Impfung.

Kritik an Virologen! So sehr hetzt die "Bild" gegen Forscher (Foto) 27.05.2020

Christian Drosten vs. "Bild"-Zeitung  Kritik an Virologen! So sehr hetzt die "Bild" gegen Forscher

Nach einer Corona-Studie zur Viruslast von Kindern sorgt ein Medienbericht für reichlich Wirbel. Der Artikel wirft Christian Drosten "grobe" Fehler vor und bedient sich an Zitaten von Wissenschaftlern. Die wollen von der "tendenziösen" Berichterstattung aber nichts wissen.

Staatsschutz ermittelt nach Morddrohungen gegen Lauterbach und Drosten (Foto) 27.05.2020

Die Meinung von Experten wie Christian Drosten sind in der Corona-Pandemie gefragt, jedoch nicht unumstritten. Jetzt offenbarte der Charité-Virologe, Drohungen per Post erhalten zu haben - und ist mit dem Schicksal nicht allein.

Lüften wichtiger als Händewaschen? DAS rät Virologe Drosten (Foto) 26.05.2020

Gründliches Händewaschen, das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen und Abstandhalten gehören zu den Vorsichtmaßnahmen, die im Kampf gegen das Coronavirus immer wieder gepredigt werden. Doch auch häufiges Lüften kann helfen, die Covid-19-Verbreitung einzudämmen.

"Reichsverschwörungshirnis!" Deshalb erntete der Virologe einen Shitstorm (Foto) 14.05.2020

Christian Drosten hat in seinem NDR-Podcast angebliche Experten, "die irgendeinen Quatsch in die Welt setzen", kritisiert. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Ein Shitstorm brach erneut auf den Virologen ein. Doch er ist nicht allein.

Coronavirus-Lüge aufgedeckt! Heftige Vorwürfe gegen Armin Laschet (Foto) 14.05.2020

Bislang behauptete NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, dass er nichts von der Arbeit der PR-Agentur Storymachine im Bezug auf die Heinsberg-Studie gewusst habe. Doch nun wird klar: Der Politiker sagte offenbar nicht die ganze Wahrheit.

"Voller Unsinn!" Top-Virologe wettert gegen Fake-News (Foto) 12.05.2020

Im Internet machen täglich unzählige Meldungen zum Coronavirus die Runde - einige davon entbehren einer verlässlichen Grundlage. Der Berliner Virologe Christian Drosten hat die gefährlichen Fake-News nun scharf verurteilt.

Opfer von Verschwörungstheorien! Jetzt attackiert ER Google (Foto) 08.05.2020

Ärzte und Fachexperten wie Christian Drosten gehen jetzt hart gegen Verschwörungstheoretiker vor. In einem Brandbrief fordern sie Google, Twitter und Co. jetzt auf, die Verbreitung von Fake-News im Netz zu stoppen.

Virologe kritisiert Umgang von Politikern mit Wissenschaft heftig (Foto) 06.05.2020

Christian Drosten ist sauer. Deutschlands Top-Virologe hat in seinem jüngsten Podcast den Umgang von Politikern mit ihm scharf kritisiert. Ihm zufolge würde der Drang der Politik, möglichst schnelle Entscheidungen zu treffen, zu Fehlinformationen führen.

Glauben wir Deutschen unseren Virologen nicht mehr? (Foto) 29.04.2020

Schwindet das Vertrauen der Bevölkerung in unsere Virologen wirklich? Nicht immer sind Deutschlands Top-Virologen einer Meinung. Eine Tatsache, die vor allem so manchen Politiker zweifeln lässt. Doch was sagen die Deutschen? Haben Sie das Vertrauen in unsere Virologen tatsächlich verloren?

Präventionsparadox! Drosten warnt vor Corona-Dilemma (Foto) 29.04.2020

Die Intensivstationen der Krankenhäuser sind zur Hälfte leer, die Todesrate weiter unter der Horror-Berechnung: Christian Drosten warnt, dass das Präventionsparadox den Erfolg der bisherigen Corona-Maßnahmen verpuffen lassen könnte.

SO wollen Corona-Leugner den Virologen in die Knie zwingen (Foto) 28.04.2020

Virologe Christian Drosten ist in der Coronavirus-Pandemie zu dem führenden Experten in Bezug auf Sars-CoV-2 avanciert. Doch die unerwartete Berühmtheit hat auch Schattenseiten. Im Interview berichtet Drosten von Morddrohungen, die er erhält.

Unerträgliches Maß an Infektionen! Drosten glaubt an neuen Lockdown (Foto) 27.04.2020

In einem Fernsehinterview hat Virologe Christian Drosten noch einmal davor gewarnt, die Corona-Lockerungen auf die leichte Schulter zu nehmen. Er kalkuliert einen neuen Lockdown ein, bevor eine Zunahme der Infektionszahlen auf ein nicht mehr erträgliches Maß nicht abzuwenden sei.

Immun gegen Sars-CoV-2 durch Vorerkrankung? Virologe schürt Hoffnung (Foto) 25.04.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus forschen Virologen wie der Charité-Mediziner Christian Drosten unermüdlich. Jetzt steht die Theorie im Raum, das bestimmte Vorerkrankungen immun gegen Covid-19 machen könnten.

Virologe Drosten otimistisch! Heilung durch Wirkstoff Spermidin denkbar (Foto) 22.04.2020

Charité-Virologe Christian Drosten sucht, ebenso wie andere Wissenschaftler weltweit, unter Hochdruck nach einem Mittel gegen das Coronavirus. Mit seinem Team könnte er nun einen Durchbruch errungen haben. Untersucht wurde der körpereigene Wirkstoff Spermidin.

Christian Drosten prophezeit: SO wird unser Corona-Alltag aussehen (Foto) 18.04.2020

Bislang verbreitet sich das Coronavirus eher regional. Das wird nicht so bleiben, prophezeit der Virologe Christian Drosten. Das Virus wird sich in den nächsten Monaten in ganz Deutschland verteilen. Droht uns eine noch größere Ansteckungswelle?

Nach Corona-Zoff! "Dschungelcamp"-Star zieht den Stecker (Foto) 16.04.2020

Nach einigen Postings auf ihrem Facebook-Account wurde Sonja Zietlow fies beschimpft. Daraufhin hat sie einen drastischen Entschluss gefasst und ihr Profil gelöscht. Das sagt die "Dschungelcamp"-Moderatorin zu diesem Schritt.

Sind Corona-Geheilte nach überstandener Infektion noch ansteckend? (Foto) 15.04.2020

Einige Coronavirus-Patienten werden nach negativem Test als geheilt entlassen. Tage später zeigt ein erneuter Test: Das Virus ist da. Sind sie weiterhin ansteckend? DAS sagen Forscher dazu.

Breitet sich Corona bei DIESEM Wetter rasanter aus? (Foto) 05.04.2020

Experten sind sich uneins, ob das Wetter die Verbreitungsgeschwindigkeit des Coronavirus beeinflusst. Während eine Studie angeblich die optimalen Wetterbedingungen für Sars-Cov-2 herausgefunden haben will, warnen andere davor, die Hoffnung auf den Sommer zu legen.

Playmate bietet Corona-Tests und wirbt mit Charité-Virologen (Foto) 02.04.2020

Ein Playmate, ein Starvirologe und ein dubioses Versprechen - diese Kombination sorgte für Aufsehen, als das Erotikmodel Jessica Czakon einen Corona-Test für zu Hause mit dem Namen von Christian Drosten bewarb. Was ist da los?

Virologe attackiert! Zieht er sich nun aus der Öffentlichkeit zurück? (Foto) 01.04.2020

Virologe Christian Drosten ist aktuell einer der wichtigsten Ansprechpartner in der Corona-Krise. Täglich informiert er über das Coronavirus, beantwortet wichtige Fragen rund um die Pandemie. Und dennoch wird der Wissenschaftler nun heftig attackiert, wie er nun selbst in seinem Podcast verriet.

Das sind die Top-Virologen in Deutschland (Foto) 24.03.2020

Ganz Deutschland schaut derzeit auf die Forschung: Virologen wie Christian Drosten, Alexander Kekulé und Hendrik Streek sind gefragter als jeder Prominente. Wir stellen die wichtigsten Männer während der Corona-Krise vor.

Im Kampf gegen das Coronavirus wurde ER zum Held (Foto) 23.03.2020

Er ist in der Corona-Krise der Mann der Stunde: Dem Fachwissen von Virologe Christian Dorsten vertrauen viele Menschen seit dem Ausbruch. Deshalb wird er im Netzt jetzt als Held gefeiert. Sehen Sie selbst!

Charité-Virologe wird zum Sex-Symbol während Corona-Krise (Foto) 20.03.2020

Bis vor wenigen Wochen kannten nur Wissenschaftler den Namen Christian Drosten - inzwischen ist der Virologe von der Charité Berlin der wohl bekannteste Arzt Deutschlands und ein Fels in der Brandung der Coronavirus-Epidemie. Das müssen Sie über Christian Drosten privat wissen.

"Kein Stück schlauer!" Ist das Malaria-Medikament gegen Covid-19 machtlos? (Foto) 20.03.2020

In den beunruhigenden Zeiten der Coronakrise machte diese News Hoffnung: Ein Malaria-Medikament soll Sars-CoV-2 bekämpfen. Doch Virologe Christian Drosten hat begründete Zweifel an der Wirksamkeit der Covid-19-Therapie.