Aktuelle News zu Claus Theo Gärtner

Claus Theo Gärtner: Auch mit 75 Jahren bleibt er "Matula" treu (Foto) 19.04.2018

Claus Theo Gärtner feiert heute seinen 75. Geburtstag. Der Schauspieler dreht bald schon wieder einen neuen "Matula"-Film. Die Figur begleitet ihn bereits seit 1981.

Helmut Kohl: Kein weiteres Doku-Drama über sein Leben (Foto) 05.07.2017

2009 gab es bereits einen Fernsehfilm über einen Teil des Lebens von Helmut Kohl. Eine weitere Verfilmung sei nach dem Tod des Altkanzlers nicht geplant, erklärt UFA Fiction nun.

Mehr Folgen! Wiedersehen mit Claus Theo Gärtner ist nur der Anfang (Foto) 14.04.2017

Ein Wiedersehen mit Privatdetektiv Matula gibt es an Karfreitag im gleichnamigen Krimi-Special. Doch das ist nur der Anfang, wie Schauspieler Claus Theo Gärtner verrät.

Spruch des Tages (Foto) 09.04.2017

Claus Theo Gärtner wundert sich über sich selbst

Spruch des Tages (Foto) 02.04.2017

Claus Theo Gärtner über Matula

"Ein Fall für zwei": Das wünscht sich Wanja Mues für Matula (Foto) 17.01.2017

Wanja Mues spielt in der Neuauflage von "Ein Fall für zwei" den Detektiv Leo Oswald. Was er vom Comeback seines Vorgängers Matula hält, verrät er im Interview.

Matula-Comeback: Es soll nicht bei einem Film bleiben (Foto) 26.09.2016

Claus Theo Gärtner kehrt als Kult-Detektiv Matula zurück ins Fernsehen. Was er dabei erlebt und wie seine Zukunft aussehen wird, erklärt der 73-Jährige im Interview.

"Matula" Claus Theo Gärtner stand auch privat unter Mordverdacht (Foto) 26.09.2016

Als Matula ermittelt Claus Theo Gärtner bald wieder im TV - und hat es dann mit dem Tod einer älteren Dame zu tun. Bei einem Mord an einer 80-jährigen Frau stand er auch privat schon unter Verdacht, wie der Schauspieler im Interview erzählt.

Claus Theo Gärtner: Durch Matula lernte er seine Frau kennen (Foto) 23.09.2016

Claus Theo Gärtner ist als Josef Matula aus "Ein Fall für zwei" bekannt. Auch seine Frau Sarah kannte ihn dadurch und schrieb ihm einst Fanpost. So lernten sie sich vor Jahren kennen.

TV-Comeback! Josef Matula ermittelt wieder (Foto) 19.02.2016

"Ein Fall für zwei"-Star TV-Comeback! Josef Matula ermittelt wieder

Nach zwei Jahren Pause feiert Josef Matula alias Claus Theo Gärtner seine Rückkehr ins deutsche Fernsehen: Allerdings nicht in "Ein Fall für zwei", sondern für ein neues Format. Glaubt man den Angaben des ZDF, so dürfen sich alle Matula-Fans auf ein außergewöhnliches Krimi-Highlight mit der TV-Legende gefasst machen.

TV-Comeback: Josef Matula ermittelt wieder (Foto) 18.02.2016

Nach zwei Jahren Pause feiert Josef Matula alias Claus Theo Gärtner seine TV-Rückkehr. Allerdings nicht in "Ein Fall für zwei", sondern einem neuen Format.

Detektiv Matulas Rückkehr sorgt für Spannungen (Foto) 30.10.2015

"Ein Fall für zwei": Wiederholung in der ZDF-Mediathek Detektiv Matulas Rückkehr sorgt für Spannungen

Die ZDF-Serie "Ein Fall für zwei" hatte es als Neu-Auflage alles andere als einfach. Dennoch versucht das Zweite es noch einmal und überträgt vier weitere Folgen. Wie Sie die Folge als Wiederholung in der Mediathek sehen, erfahren Sie hier.