Aktuelle News zu Cesare Prandelli

Nachwuchskoordinator Sacchi verlässt Italiens Verband (Foto) 30.07.2014

Rom - Der bisherige Nachwuchskoordinator Arrigo Sacchi verlässt nach vier Jahren den italienischen Fußball-Verband FIGC.

«Blitz aus heiterem Himmel» - Conte-Abschied trifft Juve (Foto) 16.07.2014

Turin - Nach dem ersten Schockmoment wollte die Clubführung keine Zeit verlieren. Einen Tag nach dem völlig unerwarteten und aufsehenerregenden Abgang von Trainer Antonio Conte, präsentierte Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin seinen neuen Trainer:

Überraschend: Trainer Conte verlässt Meister Juventus (Foto) 15.07.2014

Turin - Trainer Antonio Conte verlässt nach drei erfolgreichen Jahren überraschend den italienischen Fußball-Meister Juventus Turin. Der Vertrag sei einvernehmlich aufgelöst worden, erklärte der 44-Jährige in einem Video auf der Vereinswebseite.

Prandelli nach WM-Aus noch immer enttäuscht: «Schock» (Foto) 08.07.2014

Istanbul - Der frühere italienische Fußball-Nationaltrainer Cesare Prandelli ist zwei Wochen nach dem WM-Aus der Italiener und seinem Rücktritt noch immer enttäuscht.

Prandelli wird Galatasaray-Trainer (Foto) 08.07.2014

Istanbul - Galatasaray Istanbul hat den früheren italienische Fußball.Nationaltrainer Cesare Prandelli verpflichtet. Prandelli unterschrieb beim türkischen Club einen Zweijahresvertrag.

Prandelli als neuer Galatasaray-Coach vorgestellt (Foto) 07.07.2014

Istanbul - Der frühere italienische Nationaltrainer Cesare Prandelli ist offiziell als neuer Coach beim türkischen Fußball-Club Galatasaray Istanbul vorgestellt wurden.

Cesare Prandelli neuer Trainer von Galatasaray (Foto) 03.07.2014

Istanbul - Der als italienischer Nationaltrainer zurückgetretene Cesare Prandelli heuert beim türkischen Fußball-Erstligisten Galatasaray Istanbul an.

Schon reichlich Trainer-Abschiede nach WM-Vorrunde (Foto) 26.06.2014

Rio Janeiro - Der Nächste, bitte: Schon kurz nach dem Aus bei der Fußball-WM wird bei etlichen Mannschaften die Trainerstelle frei.

Russlands Coach Capello: «Unterschätze Algerien nicht» (Foto) 26.06.2014

Curitiba - Einen Tag vor dem Alles-oder-Nichts-Spiel von Russland hat sich Fabio Capello dann doch gezwungenermaßen geäußert. Bei der offiziellen Pressekonferenz vor dem Gruppenfinale gegen Algerien versicherte der Trainer: «Ich unterschätze Algerien nicht. Wir respektieren sie sehr.»

«Tag des Scheiterns» - Italien nach K.o. vor Neustart (Foto) 25.06.2014

Natal - Italiens Fußball liegt in Trümmern. Die WM-Versager versuchten erst gar nicht, das Desaster schönzureden, die schonungslose Abrechnung nach dem Vorrunden-Aus war überfällig.

Rücktritt von Trainer Prandelli und Verbandsboss Abete (Foto) 24.06.2014

Natal - Cesare Prandelli hat nach dem Vorrunden-Aus Italiens bei der Fußball-WM in Brasilien seinen Rücktritt als Nationaltrainer verkündet. Das teilte der Coach kurz nach dem 0:1 (0:0) gegen Uruguay dem italienischen Verband mit.

Italiens Prandelli tritt als Nationaltrainer zurück (Foto) 24.06.2014

Natal - Cesare Prandelli hat nach dem Vorrunden-Aus Italiens bei der Fußball-WM in Brasilien seinen Rücktritt als Nationaltrainer verkündet. Das teilte der Coach kurz nach dem 0:1 (0:0) gegen Uruguay dem italienischen Verband mit.

Italien ausgeschieden - Costa Rica und Uruguay weiter (Foto) 24.06.2014

Natal - Der viermalige Fußball-Weltmeister Italien ist bei der WM in Brasilien bereits in der Vorrunde gescheitert. Die Mannschaft von Trainer Cesare Prandelli verpasste zum Abschluss der Gruppe D durch ein 0:1 (0:0) in Natal gegen Uruguay das Achtelfinale.

Italiens Coach: Das «wichtigste Spiel meines Lebens» (Foto) 23.06.2014

Natal - Für Italiens Fußball-Nationaltrainer Cesare Prandelli ist das entscheidende letzte WM-Gruppenspiel gegen Uruguay das «wichtigste Spiel meines Lebens».

Italien wackelt - Gegen Uruguays «Monster» droht K.o. (Foto) 21.06.2014

Recife - Auch dem italienischen Fußball-Imperium droht der Einsturz. Der viermalige Weltmeister steht bei den verrückten Fußball-Festspielen in Brasilien vor dem gleichen Schicksal wie den krachend gescheiterten Spaniern und Engländern.

«Hitze-Alarm» bei Azzurri: Respekt vor Costa Rica (Foto) 19.06.2014

Recife - Italien schwitzt. Trotz bestandener Hitzeprobe im Dschungel hat der viermalige Weltmeister vor dem Spiel gegen Gruppenschreck Costa Rica Sorgen und sogar eine «gesunde Angst».

Sex, Twitter, Spielerfrauen: Verbots-Kataloge der WM-Teams (Foto) 19.06.2014

Mangaratiba - Seine Verlobung mit dem belgischen Model Fanny Neguesha gab Mario Balotelli auf Twitter bekannt. Ausgerechnet - dabei hatte Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli seine Profis vor der Fußball-WM in Brasilien dazu aufgerufen, soziale Netzwerke nur in Maßen zu nutzen.

«Alarm Buffon» - Italien sorgt sich um seinen Kapitän (Foto) 16.06.2014

Mangaratiba - Enrico Castellacci ist derzeit ein gefragter Mann. Immer wieder muss der Teamarzt von Italiens Fußball-Nationalelf nach der Knöchelverletzung von Gianluigi Buffon Auskunft über den Gesundheitszustand des Torhüters geben.

Costa Rica will weiter überraschen - «Mit Mumm» (Foto) 15.06.2014

Fortaleza - Costa Ricas Helden gönnten sich nur einen kurzen Moment, um ihren «historischen Triumph» zu genießen.

Tropenschock für England: Balotellis Dschungelparty (Foto) 15.06.2014

Manaus - Nach der furiosen Dschungelparty inszenierte Mario Balotelli genüsslich seine private Show, Wayne Rooney kehrte hingegen tief enttäuscht bei Sonnenaufgang vom schwülen Amazonas nach Rio zurück.

Italiens Torhüter Buffon fällt gegen England aus (Foto) 14.06.2014

Manaus - Italiens Nationaltorhüter Gianluigi Buffon fällt mit einer Knöchelverletzung für das WM-Auftaktspiel gegen England aus. Das gab der italienische Fußball-Verband FIGC wenige Stunden vor dem Anpfiff der Partie auf Twitter bekannt.

England und Italien bereit für ihren WM-Auftakt (Foto) 14.06.2014

Manaus - Vor dem Dschungelgipfel in Manaus sind die Bedenken von Engländern und Italienern wegen des ramponierten WM-Rasens ausgeräumt.

Englands Sorge vor Dschungel-«Alptraum» gegen Italien (Foto) 13.06.2014

Manaus - Der heiße «Rumble in the Jungle» zum WM-Start treibt nur einer europäischen Fußball-Großmacht Angstschweiß auf die Stirn.

Immobile glänzt bei Italiens WM-Generalprobe (Foto) 09.06.2014

Mangaratiba - Seinen Anspruch auf einen Stammplatz bei der Fußball-WM wollte Ciro Immobile noch nicht anmelden. Trotz seiner drei Treffer im letzten Test der italienischen Nationalmannschaft vor dem Turnier blieb der Neuzugang von Borussia Dortmund bescheiden.

Italien gelandet - Balotelli als Aushilfs-Steward (Foto) 06.06.2014

Rio de Janeiro - Italiens extrovertierter Stürmerstar Mario Balotelli hat während des Flugs der Nationalelf zur Fußball-WM nach Brasilien die Rolle des Aushilfs-Stewards übernommen.

Italien trotz Blamage selbstbewusst zur WM (Foto) 05.06.2014

Perugia - Die verpatzte Standortbestimmung vor dem Abflug zur WM nach Brasilien brachte Cesare Prandelli nicht aus der Ruhe.

Italien blamiert sich - Englands B-Elf ohne WM-Form (Foto) 04.06.2014

Perugia - Englands B-Elf ist noch nicht in WM-Form und Italiens Fußball-Nationalmannschaft hat sich im letzten Test-Spiel vor der Abreise nach Brasilien sogar kräftig blamiert.

Italien nur Remis im WM-Test: 1:1 gegen Luxemburg (Foto) 04.06.2014

Perugia - Die italienische Fußball-Nationalmannschaft hat sich im letzten Test-Länderspiel vor Abreise zur WM nach Brasilien kräftig blamiert. Das Team von Coach Cesare Prandelli kam in Perugia nur zu einem 1:1 (1:0) gegen Luxemburg.

Italien nur 0:0 im gegen Irland - Montolivo verletzt (Foto) 31.05.2014

London - Der viermalige Fußball-Weltmeister Italien ist in seinem ersten WM-Testspiel gegen Irland nicht über ein torloses Remis hinausgekommen.

Prandelli verlängert - Italien in «guter Verfassung» (Foto) 26.05.2014

Florenz - Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli hat kurz vor Beginn der Fußball-WM in Brasilien seinen Vertrag verlängert.

Schwitzen in der «Sauna» - Italien schuftet für WM (Foto) 22.05.2014

Florenz - Cesare Prandelli und sein Trainerteam kannten kein Pardon. Runde um Runde ließen sie ihr Team um Stars wie Andrea Pirlo und Mario Balotelli unter italienischer Sonne schwitzen - nur um sie danach in die noch einmal einige Grad heißere «Sauna» zu schicken.

Italiens Trainer Prandelli: Wollen ins Finale (Foto) 20.05.2014

Florenz - Der viermalige Weltmeister Italien hat zu Beginn seiner Vorbereitung auf die Fußball-WM in Brasilien das Endspiel als Ziel ausgegeben.

Buffon und Pirlo führen Italiens WM-Kader an (Foto) 13.05.2014

Rom - Angeführt von den Routiniers Gianluigi Buffon und Andrea Pirlo startet der viermalige Weltmeister Italien in die Vorbereitung für die WM in Brasilien. Der am Dienstag von Nationalcoach Cesare Prandelli berufene 30-köpfige vorläufige Kader bringt kaum Überraschungen.

Prandelli: Klare Vorstellungen von Italiens WM-Kader (Foto) 08.05.2014

Rom - Der italienische Fußball-Nationaltrainer Cesare Prandelli hat seinen vorläufigen Kader für die WM-Brasilien schon im Kopf. «Wir haben schon eine klare Vorstellung dieser 30 Spieler», sagte er.

Prandelli fordert Maßnahmen nach Gewalt beim Finale (Foto) 08.05.2014

Rom - Fußball-Nationaltrainer Cesare Prandelli hat nach der Gewalt vor dem italienischen Pokalfinale zum Handeln aufgerufen. «Wir sind an einem kritischen Punkt und müssen auf jeden Fall etwas unternehmen», sagte der 56-Jährige der Nachrichtenagentur dpa in Rom.

Nach Gewalt vor Finale: Italien diskutiert Konsequenzen (Foto) 05.05.2014

Rom - Nach den Schüssen vor dem Pokalfinale in Rom diskutiert der italienische Fußball über die Konsequenzen aus der Gewalt. «Wir brauchen jetzt ein großes Nachdenken, das das ganze Land einbezieht», forderte Nationaltrainer Cesare Prandelli.

Prandelli beruft 42 Spieler zum Fitness-Test (Foto) 11.04.2014

Rom - Insgesamt 42 Spieler hat Italiens Fußball-Nationaltrainer Cesare Prandelli für einen zweitägigen Fitness-Test in der kommenden Woche eingeladen. Darunter sind in Giuseppe Rossi und Antonio Cassano auch zwei Rückkehrer.

Prandelli auch nach der WM Italiens Nationaltrainer (Foto) 24.03.2014

Rom - Cesare Prandelli bleibt auch nach der Weltmeisterschaft in Brasilien italienischer Fußball-Nationaltrainer. Ein Sprecher des nationalen Verbandes FIGC bestätigte auf Anfrage, dass es eine grundsätzliche Einigung zwischen dem 56-Jährigen und Präsident Giancarlo Abete gibt.

Italien bei vorletztem WM-Test in London gegen Irland (Foto) 20.03.2014

Berlin - Der viermalige Fußball-Weltmeister Italien tritt am 31. Mai in London zu seinem vorletzten WM-Testspiel gegen Irland an. Die Partie wird im Stadion Craven Cottage des von Felix Magath trainierten Premier-League-Clubs FC Fulham stattfinden.

Prandelli testet gebürtigen Darmstädter Soriano (Foto) 07.03.2014

Genau – Genua scheint ein gutes Pflaster für deutsche Fußballer zu sein. Eine Woche nach der Nominierung des in Bad Hersfeld geborenen Shkodran Mustafi für die deutsche Nationalmannschaft flatterte nun auch dem gebürtigen Darmstädter Roberto Soriano erfreuliche Post ins Haus.

Spanien mit Bayern-Duo gegen Ex-Champion Italien (Foto) 04.03.2014

Madrid - Das Bayern-Duo Thiago Alcántara und Javi Martínez macht sich Hoffnung auf einen Teileinsatz im Fußball-Klassiker, Neuling Diego Costa kann fest mit seinem Debüt beim Duell der beiden letzten Weltmeister rechnen.

Italien-Coach Prandelli erwägt Vertragsverlängerung (Foto) 03.03.2014

Mailand - Italiens Fußball-Nationaltrainer Cesare Prandelli will die Squadra Azzurra möglicherweise auch nach der WM in Brasilien weiter betreuen.

Prandelli fordert Disziplin von Balotelli und Co. (Foto) 11.02.2014

Rom - Der italienische Fußball-Nationaltrainer Cesare Prandelli fordert von seinen Spielern wie Mario Balotelli oder Pablo Osvaldo vor der WM in Brasilien ein Ende ihrer Eskapaden.