Spitzen von Schwarz-Gelb ringen um Einigkeit
Stuttgart - In einem Brief an den EnBW-Untersuchungsausschuss hat Investmentbanker Dirk Notheis seine Zeugenaussagen vor dem Gremium ergänzt.
Berlin - Fünf Abgeordnete werden von Mittwoch bis Samstag die Berlins Partnerstadt Warschau besuchen. Auf Einladung der Vorsitzenden des Rates der Stadt Warschau wollen sie mit ihren polnischen Kollegen zum Auftakt der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine Sicherheit und Krisenmanagement rund um solche Großereignisse besprechen.
Berlin - Mit neuem Schwung wollen Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) und die Industrie gemeinsam die Weichen für ein Gelingen des Atomausstiegs stellen.
Bautzen - Rettung für Mättig-Epitaph im Bautzener Dom: Das acht Meter hohe hölzerne Kunstwerk wird bis 2013 restauriert. Die Arbeiten werden je zur Hälfte aus Spenden und über eine Förderung der Hamburger Hermann Reemtsma Stiftung finanziert, teilten die Gregorius- Mättig-Stiftung und die Kirchgemeinde St.
Dresden - Sachsens Linke-Chef Rico Gebhardt sieht seine Partei dem Tal der Tränen entrinnen. Die Talsohle sei erreicht, jetzt gehe es wieder aufwärts, sagte der 49-Jährige am Montag im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.
Hat Anton Schlecker vor der drohenden Insolvenz seinen Reichtum in Sicherheit gebracht? 40 Millionen Euro sollen sich noch im Familienbesitz befinden. Jetzt will der Insolvenzverwalter prüfen, was davon noch zu holen ist. Derweil gibt es gute Nachrichten bei IhrPlatz und Schlecker-XL.
Dresden - Zur Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) öffnen auch Kirchgemeinden in Sachsen wieder ihre Domizile für Public Viewing.
Berlin - Der Sachverständigenrat für Umweltfragen dringt angesichts der ökologischen Grenzen des Wachstums auf neue Rohstoffsteuern und Pfandsysteme für alte Handys und Computer.
Berlin - Die FDP hat kurz vor dem Spitzengespräch der schwarz-gelben Koalition eine ihrer Forderungen durchgesetzt.
Dresden - Zufriedenheit und Optimismus prägen die Stimmung in Sachsens Handwerk. Die meisten Betriebe beurteilten die Geschäftslage als gut oder befriedigend und sehen die Zukunft positiv, sagte der Vizepräsident das Sächsischen Handwerkstages, Dietmar Mothes, am Montag in Dresden.