Spitzen von Schwarz-Gelb ringen um Einigkeit
München/Deggendorf - Die berühmte Kuh Yvonne wird jetzt auch noch EM-Orakel. Die Prognose des freiheitsliebenden Fleckviehs für die Fußball-Europameisterschaft soll vor allen Deutschland-Spielen morgens zwischen 5.00 Uhr und 9.00 Uhr auf dem Radiosender Bayern 3 zu hören sein, wie der Bayerische Rundfunk mitteilte.Yvonne, die im vergangenen Sommer in der Nähe von Mühldorf am Inn ausbüxte und mit ihrer wochenlangen Flucht vor der Schlachtbank international für Schlagzeilen sorgte, lebt mittlerweile auf dem niederbayerischen Gnadenhof Gut Aiderbichl.
Lewan Kobiaschwili von Hertha BSC Berlin muss bis Ende 2012 zuschauen. Der Georgier erhielt nach seinem Faustschlag gegen Schiri Wolfgang Stark eine Rekordsperre. Thomas Kraft und Andre Mijatovic kamen nach dem Skandalspiel bei Fortuna Düsseldorf glimpflich davon.
Recklinghausen - Recklinghausen leuchtet. In diesem Jahr, dem 66. der Ruhrfestspiele, weist das Programm besonders viele Höhepunkte auf. Hollywoodstar Cate Blanchett kam nach Gastspielen in London, Paris und Wien mit dem Stück «Groß und klein».
Frankfurt/Main/Berlin - So lange wurde noch kein Bundesliga-Spieler gesperrt: Wegen eines Faustschlages gegen Schiedsrichter Wolfgang Stark ist Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili zu einer Rekordstrafe von 30 Wochen verurteilt worden.
... zur NDR/Arte-Produktion «Entscheidung bei Kunduz» in Marokko begonnen, teilte der Norddeutsche Rundfunk am Montag mit. Die Sendetermine des Films, der bei Arte und im Ersten Programm der ARD gezeigt wird, stehen noch nicht fest.Ergänzt von dokumentarischem Material und Interviews mit Zeitzeugen erzählt Autor und Regisseur Raymond Ley («Die Nacht der großen Flut») davon, wie es zu dieser Entscheidung am Hindukusch kommen konnte. «Wir erzählen von einem menschlichen Drama zwischen...
Köln - Der Gewinn des Versicherers Axa Deutschland ist 2011 vor allem wegen Abschreibungen auf Griechenland-Papiere um ein Drittel eingebrochen.
Potsdam - Nach dem Urteil gegen den Dänen wegen Mordes an seinen beiden Töchtern will die Verteidigung Revision einlegen. Die Urteilsgründe müssten geprüft werden, sagte Anwalt Thomas Arndt am Montag der Nachrichtenagentur dpa.
Pristina - Nach dem neuen Gewaltausbruch im Kosovo mit zwei verletzten Bundeswehrsoldaten drängt Verteidigungsminister Thomas de Maizière die Konfliktparteien, mehr für eine politische Lösung zu tun.Soldaten seien nicht dazu da, «durch ihre schlichte Präsenz politische Probleme in fremden Staaten zu lösen», sagte der Minister am Montag in der Hauptstadt Pristina.
Berlin - Hach, wie schön: Heiratsanträge sind Stoff zum Schmachten, nicht nur als Internetvideo. Ob die Wirklichkeit auch so filmreif ist? Muss es gar nicht, sagen Experten.
Bereits zum 24. Mal präsentiert Günther Jauch eine Promi-Ausgabe seiner Rateshow Wer wird Millionär? Mit dabei sind heute Abend Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich, Mariae Gloria Fürstin von Thurn und Taxis, Komikerin Anke Engelke und Koch Horst Lichter.
Berlin - Eine Uhr braucht Gold als edle Umhüllung, Schrauben benötigen eine Zinkschicht als Rostschutz. Mit Strom und Chemikalien sorgen Galvaniseure dafür, dass Objekte ihre Metall-Verpackung bekommen.