Radioaktivität Warnschilder

Aktuellste Nachrichten zu "Radioaktivität Warnschilder "

18.11.2014
Atomkraft Deutsche Atommüll-Menge schwillt an Deutsche Atommüll-Menge schwillt an (Foto)

... Laut Bundesamt für Strahlenschutz machen diese Abfälle aber nur etwa 0,1 Prozent der gesamten Radioaktivität aus.Für die hoch radioaktiven Abfälle gibt es noch kein Endlager, es soll ab 2016 bundesweit gesucht werden und bis 2031 gefunden sein. Dieser stark strahlende Müll wird bisher vor allem im Zwischenlager Gorleben und an den Atomkraftwerken zwischengelagert. Eine beim Bundestag angesiedelte Kommission soll bis 2016 Richtlinien für die Suche vorschlagen. Die Vorsitzenden, Ursula...

Dobrindt prüft Warnsystem gegen Geisterfahrer (Foto)
18.08.2014
Verkehr Dobrindt prüft Warnsystem gegen Geisterfahrer

Berlin - Verkehrsminister Dobrindt (CSU) prüft die Einführung elektronischer Falschfahrer-Warnungen auf Autobahnen.

Sturz im Einkaufszentrum - doch wer zahlt? (Foto)
10.08.2014
news.de-Expertenrat Sturz im Einkaufszentrum - doch wer zahlt?

Ein gemütlicher Shoppingbummel im Einkaufszentrum kann schnell zum Alptraum werden. Auf den rutschigen Böden können gerade ältere Passanten leicht ausrutschen und sich verletzen - doch wer kommt für den Schaden und das Schmerzensgeld auf, wenn die betroffene Person einen Notausgang benutzt hat?

Weiterer Mann stirbt bei Badeunfall an der Ostseeküste (Foto)
22.07.2014
Unfälle Weiterer Mann stirbt bei Badeunfall an der Ostseeküste

Timmendorfer Strand - Das Baden an der Ostsee bleibt gefährlich: Erneut ist am Dienstag ein Schwimmer vor Scharbeutz ums Leben gekommen, ein 13-jähriger Junge konnte noch gerettet werden.

Veranstalter haftet nicht bei Sturz auf nassen Poolfliesen (Foto)
08.07.2014
Tourismus Veranstalter haftet nicht bei Sturz auf nassen Poolfliesen

München - Vorsicht Rutschgefahr: Wer im Urlaub am Hotelpool entlang schlendert und stürzt, kann nicht den Veranstalter dafür haftbar machen. So ein Unfall sei «allgemeines Lebensrisiko», urteilte ein Gericht.

04.07.2014
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Politik

... demnach Mitteilungen wie «Lang lebe Palästina» und «Warnung: Möglicher Austritt von Radioaktivität nach dem Einschlag zweier Raketen in der Nuklearanlage in Dimona». Die Tweets wurden binnen Minuten...

03.07.2014
Twitter-Account der israelischen Streitkräfte gehackt

... demnach Mitteilungen wie «Lang lebe Palästina» und «Warnung: Möglicher Austritt von Radioaktivität nach dem Einschlag zweier Raketen in der Nuklearanlage in Dimona». Die Tweets wurden binnen Minuten...

Baumstreit vor dem BGH: Im Zweifel für die Pappel (Foto)
07.03.2014
Recht Baumstreit vor dem BGH: Im Zweifel für die Pappel

Karlsruhe - Wer haftet, wenn der Ast einer Pappel ein Auto beschädigt? Drei Instanzen lang stritt ein Kläger aus Thüringen mit der Stadt Suhl. Die große Frage dahinter: Wer zahlt für das allgemeine Lebensrisiko?

Kröten starten Wanderung - Langsamer fahren (Foto)
19.02.2014
Verkehr Kröten starten Wanderung - Langsamer fahren

Potsdam - Im Winter sind sie nicht zu sehen. Doch kaum wird das Wetter milder, gibt es für Kröten und Frösche kein Halten mehr. Die Wanderung beginnt. Darauf sollten sich Verkehrsteilnehmer einstellen.