Claus Dittbrenner Stadt

Aktuellste Nachrichten zu "Claus Dittbrenner Stadt "

31.10.2014
Wochenend-Trip Schön und aufregend: Lissabon Schön und aufregend: Lissabon (Foto)

Portugal mag ein armes Sorgenkind in Europa sein, aber seine Hauptstadt Lissabon ist reich an Kultur und Vergnügen. Ein Wochenend-Trip macht Lust auf mehr.

Bericht: 15 000 Ausländer kämpfen für den IS (Foto)
31.10.2014
Konflikte Bericht: 15 000 Ausländer kämpfen für den IS

New York/Kobane - Die militärischen Erfolge des Islamischen Staates (IS) im Irak und in Syrien bescheren der Miliz nach Angaben der Vereinten Nationen einen nie dagewesenen Zulauf von Kämpfern aus dem Ausland.

14-Jährigem Mädchen droht Todesstrafe (Foto)
31.10.2014
Mord am Ehemann 14-Jährigem Mädchen droht Todesstrafe

In Nigeria droht einem 14-jährigem Mädchen die Todesstrafe. Nachdem sie im April 2014 gezwungen wurde, einen 21 Jahre älteren Mann zu heiraten, wird ihr nun vorgeworfen ihren Ehemann nur 14 Tage später vergiftet zu haben.

Mitten im prallen Leben: Designhotels weltweit (Foto)
30.10.2014
Designhotels Mitten im prallen Leben: Designhotels weltweit

Sie sind schick, trendy und auffällig oft dort, wo sich das Leben abspielt. So ist es kein Zufall, dass auch Einheimische von nebenan sich unter die Gäste mischen. Bei einigen Designhotels weltweit ist dies besonders auffällig.

30.10.2014
Nachrichtenüberblick dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Pkw-Maut ohne «Pickerl»: Dobrindt erwartet 500 Millionen Euro