Das Leben als König hat eine Reihe von Vorteilen, wie der Blick in die Geschichte zeigt. Auch heute genießen Royals wie König Charles III. eine Reihe von Sonderprivilegien, die Normalsterblichen verwehrt bleiben.
Das Leben als König hat eine Reihe von Vorteilen, wie der Blick in die Geschichte zeigt. Auch heute genießen Royals wie König Charles III. eine Reihe von Sonderprivilegien, die Normalsterblichen verwehrt bleiben.
König Charles III. und Prinz William sind nach dem Tod der Queen die neuen Köpfe der britischen Monarchie. Zusammen mit ihren Frauen Camilla und Kate machen sie das jetzt mit einem neuen Royal-Porträt deutlich.
Bei den dänischen Royals herrscht "eisige" Stimmung, nachdem Königin Margrethe II. den Prinzen die Titel aberkannte. Wie nun herauskam, soll sie ihre Enkel nicht selbst informiert haben. Wirkt sich diese Entscheidung nun auf die Monarchie aus?
Prinz Harry und Meghan Markle haben nicht nur mit dem Megxit (2020) für Unmut gesorgt. Auch vor und nach ihrem Royal-Ausstieg stieß und stößt ihr Verhalten vielen sauer auf. Übertreiben die beiden mit diesen Forderungen?
Die Zeit wird langsam knapp: Schon im November 2022 sollen die Dreharbeiten für die neuen Folgen von "The Crown" beginnen, doch den Netflix-Machern der Erfolgsserie fehlt noch ein passender Doppelgänger für die Rolle von Prinz Harry.
Seit dem Tod von Queen Elizabeth II. ist ihr Sohn Charles der neue König - doch woran starb die Monarchin am 9. September 2022 auf Schloss Balmoral? Nähere Details zur Todesursache offenbart die nun veröffentlichte Sterbeurkunde.
Diese Enthüllungen dürften Meghan Markle und Prinz Harry nicht kalt lassen. Ein ehemaliger Bodyguard des Herzogs und der Herzogin von Sussex wurde verurteilt, weil er versucht hatte, seine eigene Frau zu erwürgen. Das Gericht ließ ihn mit einer Bewährungsstrafe davonkommen.
Macht diese Entscheidung jetzt Mode in europäischen Königshäusern? Prinz Harry und Meghan Markle dürften in Übersee schon zittern. Denn Margrethe II. von Dänemark hat bei ihrem Nachwuchs hart durchgegriffen.
Vor den Augen der ganzen Welt hat König Charles III. seinen Sohn Prinz Harry und dessen Frau Meghan Markle degradiert. Für den neuen Monarchen sind der Herzog und die Herzogin von Sussex so unwichtig wie der in Ungnade gefallene Prinz Andrew.
Da blieb dem kleinen Royals-Fan vor Staunen der Mund offen stehen: Herzogin Kate wurde bei ihrem ersten Wales-Besuch nach dem Tod von Queen Elizabeth II. besonders freudig empfangen und eroberte die Herzen - mal wieder - im Sturm.
Traurige Nachrichten für die britischen Royals: Nur wenige Tage nach dem Tod von Queen Elizabeth II. müssen die Royals ein weiteres Mal Abschied nehmen. Lady Mary Russell, eine enge Vertraute der Queen, starb nur 10 Tage nach ihr.
Nichts wird je wieder sein, wie es einmal war. Das haben auch Prinzessin Kate und Prinz William nun eingesehen. Das royale Traumpaar hat sich schweren Herzens mit der Trennung abgefunden. Zu viel ist passiert und die Beziehung zu Prinz Harry ist unwiderruflich zerstört.
Erneuter Eklat um Meghan Markle. Berichten zufolge kam es vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry zu einem erbitterten Streit über die royalen Kronjuwelen. Zu viel für Prinz Harry, der wegen des Zoffs regelrecht ausgerastet sein soll.
Es weht ein neuer Wind im Buckingham-Palast. Mit der Regentschaft von König Charles III. gehen etliche Veränderungen im Königshaus einher. Auch die königliche Chiffre der Queen wird ersetzt. Stattdessen prangen nun überall die neuen Initialen von König Charles III.
König Charles III. plant nach dem Tod von Queen Elizabeth II. eine Trennung und Prinz William und Prinz Harrys Beziehung scheint endgültig zerbrochen zu sein. Zudem wurde der letzte Wunsch der Queen enthüllt. Das waren die Royal-News der Woche.
Herzogin Camilla wurde lange Zeit von den britischen Royals abgelehnt. Besonders Prinzessin Anne soll der Frau von König Charles III. die kalte Schulter gezeigt haben. Dabei blieb es nicht: Die Queen-Tochter wollte auch nicht, dass Camilla den Königinnen-Titel trägt.
Bereits vor der Hochzeit mit Prinz Harry soll Meghan Markle konkrete Vorstellungen von ihrem neuen Leben in der Königsfamilie gehabt haben. So wollte die Schauspielerin angeblich die britische Beyoncé werden. Doch die royalen Regeln vereitelten ihren Plan.
Wie ernst war es Meghan Markle mit ihrer angeblichen Drohung, sie werde Prinz Harry verlassen, falls er ihrer Anweisung nicht nachkommt? Beim Bruder von Prinz William hat die Ansage offenbar bis heute gewirkt.
Kaum ist Prinz Harry nach den Trauerfeierlichkeiten für seine verstorbene Großmutter Queen Elizabeth II. nach Los Angeles zurückgekehrt, werden neue Anschuldigungen gegen ihn laut. Angeblich habe er Angst vor Prinz George.
Der Stress zwischen König Charles III. und seinem Sohn Prinz Harry sowie dessen Frau Meghan Markle scheint auch nach der Beerdigung von Queen Elisabeth II. nicht weniger zu werden. Denn der neue Monarch könnte den Kindern des Paares die ihnen zustehenden Titel komplett verweigern.
Wegen eines Streits über Meghan Markle schaffte es Prinz Harry nicht rechtzeitig zum Sterbebett von Queen Elizabeth II., um Abschied zu nehmen. Berichten zufolge sorgte ein Streit mit König Charles III. dafür, dass Harry seinen Flug verpasste.
Als Meghan Markle in die britische Königsfamilie kam, bot Herzogin Camilla ihr ihre Hilfe an. Doch die frühere Schauspielerin soll jegliche Unterstützung abgelehnt haben.
Bisher sind nur wenige Einzelheiten über die Umstände des Todes von Queen Elizabeth II. bekannt geworden. Das könnte sich jetzt ändern. Die Todesursache der Königin könnte nach Ablauf der royalen Trauerzeit bekannt gegeben werden.
Prinz Harry sollte am Todestag von Queen Elizabeth II. abends gemeinsam mit seinem Vater, König Charles III., und seinem Bruder, Prinz William, essen - dazu kam es aber nicht. Meghan Markles Mann war dafür viel zu wütend!
Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. zeigen sich Prinz William und Prinz Harry wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit. Doch bei der Totenwache am Sarg der Queen verriet ihre Körpersprache eindeutig, wie es tatsächlich um ihre Beziehung steht.
Wie sehr schweißt die Trauer nach dem Tod von Königin Elisabeth II. im Hause Windsor tatsächlich zusammen? Angeblich sollen Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle erbost sein wegen einer Maßnahme von König Charles III.
Kommt jetzt die Wahrheit über Prinz Philips mutmaßliches Treiben an die Öffentlichkeit? Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. wird aktuell darüber spekuliert, ob geheime Akten aus dem Besitz des Herzogs von Edinburgh veröffentlicht werden.
Mit König Charles III. an der Spitze der britischen Monarchie droht einigen Royals der Rauswurf aus dem Palast. Der Sohn der Queen hat bereits angekündigt, das Königshaus verschlanken zu wollen. DIESEN Royals droht der Rauswurf.
Er ist der fünfte in der Thronfolge und dennoch könnte Prinz Harry in acht Jahren König von Großbritannien werden. Das zumindest behauptet eine Hellseherin, die eigenen Angaben zufolge in Kontakt mit Queen Elizabeth II. steht.
Er konnte oder wollte seine Zunge nicht zurückhalten. Auf dem Weg nach Windsor Castle zeigte sich Prinz George, der Sohn von Prinz William und Prinzessin Kate, nicht von seiner besten Seite und ließ seinen Gefühlen freien Lauf.
Die Trauer über den Tod von Queen Elizabeth II. wiegt noch immer schwer. Ein schottischer Geistlicher, der kurz vor ihrem Ableben bei ihr weilte, enthüllte nun bewegende letzte Worte der Queen. Ihm verriet sie, was sie in ihrem Leben bereut hat.
Schock-Nachricht aus dem dänischen Königshaus: Königin Margrethe II. wurde nach der Queen-Trauerfeier in London positiv auf das Coronavirus getestet. Entpuppt sich die Queen-Beisetzung nun als Superspreader-Event?
Nur fünf Minuten bevor die Öffentlichkeit über den Tod von Queen Elizabeth II. informiert wurde, habe Prinz Harry vom Ableben seiner Großmutter erfahren, heißt es. Doch das sieht nur auf den ersten Blick nach einer Demütigung aus.
Der Tod von Queen Elizabeth II. hat der britischen Königsfamilie einen schweren Schlag versetzt. Was in Zeiten der Trauer in Herzogin Kate, Gräfin Sophie, Meghan Markle und Co. vorgeht, enthüllt die royale Körpersprache.
Gemeinsam mit seinem Bruder Prinz William und seinen Cousins und Cousinen erwies Prinz Harry seiner verstorbenen Großmutter, Queen Elizabeth II., mit einer Totenwache die letzte Ehre. Obwohl er seine Militäruniform tragen durfte, wurde der Auftritt für ihn zur öffentlichen Demütigung.
Das Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. verfolgten Millionen Menschen. Doch einen Moment bekamen die Zuschauer und Zuschauerinnen nicht zu sehen. Das hat die Monarchin noch vor ihrem Tod festgelegt.
Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. rückte ihr Sohn König Charles auf dem Thron nach. wer folgt nach ihm? Wir stellen Ihnen alle 20 Nachfolger des Monarchen in einem Überblick vor.
Der vergangene Montag war für die britische Königsfamilie kein leichter. Sie musste Abschied von Queen Elizabeth II. nehmen. Auch Prinzessin Charlotte war bei der Trauerfeier. Die Siebenjährige spendete ihrem Onkel Prinz Harry Trost.
Peinlich-Auftritt von Justin Trudeau zwei Tage vor der Beerdigung von Queen Elizabeth II.: Der Premierminister Kanadas wurde gefilmt, wie er in einer Hotellobby betrunken und lautstark den Queen-Song "Bohemian Rhapsody" sang. Twitter tobt und findet das Verhalten Trudeaus peinlich, respektlos und unangebracht.
Durch den Tod von Queen Elizabeth II. verweilten Prinz Harry und Meghan Markle deutlich länger in Großbritannien, als sie es ursprünglich geplant hatten. Kurz nach der Beerdigung geht es für die beiden jetzt aber wieder in die USA.
Am Rande der Beerdigung von Queen Elizabeth II. sorgte Enkel Prinz Harry für einen Eklat. Während alle Gäste am Ende des Gedenkgottesdienstes die Nationalhymne sangen, zeigt ein Video auf Twitter den Sohn von König Charles III. schweigend. Wollte er sich für die Uniform-Demütigung bei der Totenwache rächen?
Frank Plasberg diskutierte bei "hart aber fair" am Montagabend nach der Queen-Beerdigung zum Thema "Warum immer noch der Kult um Königshäuser?". Kolumnist Sascha Lobo fand harte Worte für die Monarchie, SPD-Politikerin Barley kritisierte den neuen König Charles III. So verlief die Diskussion.
Jahrelang verdiente Meghan Markle als Schauspielerin ihr Geld. Nach der Beerdigung der Queen stellen sich einige Beobachter daher die berechtigte Frage, ob die Emotionen von Prinz Harrys Frau echt waren. Eine Körpersprache-Expertin hat die Herzogin analysiert.
Seit Jahren tauchen immer wieder Fotos auf, die den einstigen Prinz von Wales mit extrem geschwollenen Fingern zeigen. Kurz nach dem König Charles den britischen Thron bestiegen hat, sorgen die Aufnahmen erneut für Spekulationen um seinen Gesundheitszustand.
Mehr als 2.000 Gäste nahmen am Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. teil. Unter ihnen auch der mexikanische Außenminister Marcelo Ebrard. Doch mit einem geschmacklosen Tweet von der Beerdigung zog der Politiker den Zorn der Royals-Fans auf sich.
Am Montag blickte die Welt auf die Beerdigung von Queen Elizabeth II. Auch Frank Plasberg befasste sich in seinem ARD-Polittalk "hart aber fair" mit dem Thema Royals. Diese Gäste diskutierten in der neuen Ausgabe.
Zum Staatsbegräbnis für Elizabeth II. werden Hunderttausende Menschen auf den Straßen Londons erwartet. Für die Trauerfeier sind Präsidenten, Regierungschefs sowie gekrönte Häupter aus aller Welt angereist. Die britische Hauptstadt ist im Ausnahmezustand. Alle News im Ticker.
Die Welt nimmt in diesen Stunden Abschied von Queen Elizabeth II. Die Beerdigung der Queen ist ohne Zweifel ein Jahrhundertereignis, das es in dieser Form nie wieder geben wird. So teuer ist das Staatsbegräbnis der britischen Königin.
War ihr Auftritt völlig daneben? Auch Prinz George und Prinzessin Charlotte nahmen am Montag an der Trauerfeier für Queen Elizabeth II. teil - genau dafür ernten ihre Eltern Prinz William und Prinzessin Kate jetzt allerdings viel Kritik.
Die Bodyguards der Royals müssen im Ernstfall blitzschnell reagieren. Ein Video, das derzeit auf TikTok kursiert, soll angeblich zeigen, dass die Sicherheitsleute dafür falsche Hände einsetzen. Was ist an dieser Theorie dran?
© 2025 MM New Media GmbH