Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Eiskalte Abrechnung! Mit diesen Dokumenten könnte er Meghan vernichten

Showdown im seit zwei Jahren schwelenden Streit zwischen Prinz Harry, Meghan Markle und der britischen Königsfamilie. Mit seiner Skandal-Doku will das Paar endlich die Wahrheit erzählen und nimmt dabei keine Rücksicht auf das Königshaus. Doch dies könnte ein schwerer Fehler sein. Denn König Charles III. hat noch ein Ass im Ärmel. Droht Herzogin Meghan die endgültige Abrechnung?

König Charles III. könnte Meghan Markle mit dem Bericht schaden. (Foto) Suche
König Charles III. könnte Meghan Markle mit dem Bericht schaden. Bild: picture alliance/dpa/Pool AP | Martin Meissner

Seit zwei Jahren attackieren Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle nun schon die britische Königsfamilie. Obwohl sie sich laut eigener Aussage eigentlich nach mehr Privatsphäre sehnten, suchen sie seit dem Rücktritt aus dem Königshaus paradoxerweise unaufhörlich das Rampenlicht. Unvergessen bleibt das Skandal-Interview mit Oprah Winfrey, in dem Meghan Markle und Prinz Harry den britischen Royals schwere Vorwürfe machten, ihnen mangelnde Unterstützung vorwarfen und sie rassistischer Gedankenspiele bezichtigten.

Prinz Harry und Meghan Markle schocken britische Royals mit Skandal-Doku

Doch nach diesem Interview war noch lange nicht Schluss. Es folgten weitere Interviews, Memoiren wurden geschrieben und aktuell ist beim Streaming-Giganten Netflix eine Doku über Meghan und Harry zu sehen, in der sie ihre eigene Geschichte erzählen wollen. Schonungslos ehrlich berichten sie ihre Wahrheit und greifen dabei erneut Prinz Harrys Familie an. Doch dies könnte sich noch rächen, wie aktuell der britische "Express" spekuliert.

König Charles III. hat Ass im Ärmel nach Skandal-Doku

Denn obwohl sowohl Prinz William als auch König Charles III. angegeben haben, sich die Dokumentation niemals ansehen zu wollen, ist es laut dem PR-, Reputations- und Krisenmanagement-Experten Edward Coram James nicht ausgeschlossen, dass die britischen Royals nicht doch zurückschlagen und sich gegen die Unterstellungen des Paares wehren werden. Denn König Charles III. hat noch ein Ass im Ärmel, mit dem er seiner Schwiegertochter Herzogin Meghan erheblich schaden und endgültig mit ihr abrechnen könnte. Es geht um einen Mobbing-Bericht.

Meghan Markle droht endgültige Abrechnung, wenn König Charles den Mobbing-Bericht veröffentlicht

Im März 2021 hatte der Buckingham-Palast eine Untersuchung zu den Behauptungen eingeleitet, die Herzogin von Sussex habe zwei persönliche Assistenten entlassen und andere königliche Mitarbeiter bei mehreren Gelegenheiten "gedemütigt". Die Untersuchung wurde abgeschlossen, aber die britischen Royals entschieden sich dazu, die Ergebnisse des Berichtes nicht zu veröffentlichen. Doch genau diesen Bericht könnte König Charles III. nun publik machen, nachdem Prinz Harry und Herzogin Meghan ihn und seine Familie wiederholt angegriffen haben und die Schmutzwäsche weiterhin in der Öffentlichkeit waschen.

Britische Royals werden Schock-Bericht über Herzogin Meghan vorerst zurückhalten

"Ich glaube nicht, dass die königliche Familie diesen Bericht begraben hat, um Meghans Image zu schützen. Es ist wahrscheinlicher, dass sie das Gefühl hatten, dass es noch keinen guten Zeitpunkt gab, um ihn zu veröffentlichen", so der PR-Experte gegenüber dem "Express". So kam eine Veröffentlichung nach dem Oprah-Interview nicht in Frage, weil man die Royals dann "rachsüchtig" genannt hätte. Aus genau diesem Grund werden sie den Bericht auch dieses Mal nicht direkt nach der Doku veröffentlichen. "Ich glaube, dass dieser Bericht irgendwann veröffentlicht werden wird, aber zu einem Zeitpunkt, an dem er am schwerwiegendsten sein wird, und dafür müssen die aktuellen Skandale erst einmal abklingen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: