Erstellt von - Uhr

"Harry & Meghan" bei Netflix: Royals ausgesperrt! Diese Tauf-Geheimnisse um Baby Lilibet überraschen

Als Vollzeit-Royals waren Prinz Harry und Meghan Markle die größten Geheimniskrämer im Königshaus - jetzt, als frischgebackene Netflix-Stars, enthüllte das Paar der ganzen Welt, wie beispielsweise die Taufe von Baby Lilibet ablief.

Bevor sie für ihr Netflix-Format "Harry  Meghan" ihr Privatleben bis ins letzte Detail sezierten, stand das Thema Privatsphäre für Prinz Harry und Meghan Markle ganz oben auf der Agenda. (Foto) Suche
Bevor sie für ihr Netflix-Format "Harry & Meghan" ihr Privatleben bis ins letzte Detail sezierten, stand das Thema Privatsphäre für Prinz Harry und Meghan Markle ganz oben auf der Agenda. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Bei den Royals ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass sich das Familienleben der Blaublüter nicht komplett hinter verschlossenen Palasttüren abspielt - freudige Ereignisse wie Hochzeiten, Geburten oder Taufen werden im Königshaus ganz selbstverständlich mit der Öffentlichkeit geteilt, immerhin finanziert das Volk die Königsfamilie zum Teil mit und erwartet dafür eine gewisse Gegenleistung in Form von privaten Einblicken.

Meghan Markle und Prinz Harry widersetzen sich Royals-Tradition wegen Privatsphäre-Besessenheit

So bekam die Öffentlichkeit unter anderem die neugeborenen Royals-Sprösslinge Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis schon im Alter von wenigen Stunden zu Gesicht, auch bei der rauschenden Hochzeit von Prinz William und Prinzessin Kate oder dem Ja-Wort von Prinz Harry und Meghan Markle durfte die Welt dank Live-Übertragung mitfeiern. Doch kaum war der jüngere Sohn von König Charles III. unter der Haube, wurde aus seinem Privatleben mit der gebürtigen US-Amerikanerin eine Geheimniskrämerei, die viele Royals-Fans vor den Kopf stieß.

Sussexes verheimlichten Meilensteine von Baby Archie seit der Geburt

Prinz Harry und Meghan Markle dachten nämlich nicht im Traum daran, den Pöbel an privaten Familienmomenten wie der Geburt ihres ersten Kindes Archie Harrison oder der Taufe des Kleinen teilhaben zu lassen. Als Archie schon mehrere Stunden auf der Welt war, hieß es nur schmallippig aus dem Palast, Prinz Harrys Frau läge in den Wehen. Für die ersten offiziellen Fotos des Mini-Royals luden Harry und Meghan dann einen kleinen Kreis handverlesener Fotografen in den Palast ein, bei der Taufe des Babys mussten die Medien gar ganz draußen bleiben, während um die Taufpaten und sonstige Details der Zeremonie ein wahres Staatsgeheimnis gemacht wurde.

Megxit-Trennung für mehr Privatsphäre - doch jetzt offenbaren Prinz Harry und Meghan Markle alles

Folgerichtig kam es Anfang 2020 zum großen Knall, als Prinz Harry und Meghan Markle verkündeten, ihre royalen Pflichten ad acta legen und in Nordamerika ein Leben als Privatpersonen beginnen zu wollen. So weit, so gut: Das Paar wanderte samt Söhnchen Archie aus und wurde im Juni 2021 erneut Eltern, als Töchterchen Lilibet geboren wurde. Doch das anfängliche Bestreben, privat und zurückgezogen abseits der Öffentlichkeit zu leben, hat sich knapp drei Jahre nach der Royals-Trennung ins genaue Gegenteil verkehrt: Ende 2022 legten die Sussexes mit "Harry & Meghan" eine Netflix-Doku in sechs Teilen vor, die jedes noch so private Detail des Paares schamlos preisgibt - auch und gerade in Bezug auf die Kinder Archie und Lilibet.

Von wegen Privatsphäre: Diese Geheimnisse um Baby Lilibet packen Prinz Harry und Meghan Markle plötzlich aus

Vor laufenden Kameras wurde dann freimütig ausgeplaudert, was damals, als Harry und Meghan noch Teil des Königshauses waren, niemand erfahren durfte. So kam die Sprache unter anderem auf die Taufe von Lilibet Diana, dem zweiten Kind von Prinz Harry und Meghan Markle. Ihr Töchterchen, das nach dem Spitznamen von Queen Elizabeth II. und seiner Großmutter Prinzessin Diana benannt wurde, ist demnach längst getauft worden - und das in einer Zeremonie, bei der die Königsfamilie offenbar bewusst ausgeschlossen wurde. Als Taufpate für die kleine Lilibet wählten Harry und Meghan Tyler Perry, dem die Sussexes ihre erste Unterkunft nach dem Megxit verdankten: Der Hollywood-Mogul stellte Harry und Meghan seine Villa in Los Angeles zur Verfügung, bevor die Familie in Montecito sesshaft wurde.

Royals waren unerwünscht! Meghan und Harry wählten IHN als Taufpaten für Baby Lilibet

Als Meghan und Harry mit dem Taufpaten in spe die Zeremonie für Baby Lilibet besprachen, hielt sich die Begeisterung für eine royale Taufe in Großbritannien offenbar in Grenzen, wie Tyler Perry es in der Netflix-Doku schilderte. "Ich habe sie zurückgerufen und gefragt 'Wartet mal, heißt das, wir müssen alle nach Großbritannien reisen und all das mit denen in der Kirche durchziehen? Das will ich nämlich nicht. Vielleicht können wir eine kleine private Zeremonie hier machen?'", erinnerte sich Tyler Perry an die Taufvorbereitungen. Da bis heute keinerlei Kommentar seitens des Palastes abgegeben wurde, dass die kleine Lilibet in Großbritannien getauft wurde, liegt nahe, dass Harry und Meghan dem Wunsch von Tyler Perry nachkamen und die Zeremonie kurzerhand ohne die Königsfamilie durchzogen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: