Erstellt von - Uhr

König Charles III. getrennt: Hier lässt er Camilla allein! Darauf hat Charles so gar keinen Bock

Wenn es Königin Camilla an der Seite von Charles III. zu viel wird (und es ihre Zeit erlaubt), zieht sie sich auf ein ganz bestimmtes Anwesen zurück. Nur kann ihr Gemahl damit offenbar so gar nichts anfangen, heißt es.

Königin Camilla genießt ihre Solo-Zeit auf einem ganz besonderen Anwesen. (Foto) Suche
Königin Camilla genießt ihre Solo-Zeit auf einem ganz besonderen Anwesen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

Mit ihrer neuen Rolle als Queen Consort hat sich Camilla Parker Bowles seit dem Tod von Königin Elizabeth II. bestens arrangiert. An der Seite von König Charles III. hat sie schnell ihre Position gefunden, die beiden wirken auch bei offiziellen Anlässen und Terminen wie ein perfekt eingespieltes Team. Und doch soll es ab und zu vorkommen, dass Queen Camilla den ganzen Royals-Stress einfach nur hinter sich lassen will und deshalb die "Flucht" zu ihrem geliebten Rückzugsort ergreift. Doch dieser scheint royales Konfliktpotenzial zu bieten. Denn König Charles III. hat offenbar so gar nichts für Camillas ländliche Ruhestätte übrig. Darüber berichtet aktuell "thesun.co.uk".

Queen Camilla getrennt von König Charles III. in Ray Mill House

Der Rückzugsort von Queen Camilla heißt bekanntlich Ray Mill House in Wiltshire. Mit dem Anwesen verbindet die 75-Jährige eine lange Geschichte. Es ging nach ihrer Scheidung von Andrew Parker Bowles in ihren Besitz über. Es wurde mit persönlichen Mitteln erworben, gehört also nicht zum königlichen Immobilienportfolio. Camilla lebte dort von 1996 bis 2003, und obwohl sie inzwischen viele königliche Anwesen und Paläste zur Verfügung hat, sagen Freunde laut "The Sun", dass sie sich am liebsten auf das knapp 950.000 Euro teure Grundstück zurückzieht. Dann auch getrennt von ihrem Ehemann König Charles III.

Lesen Sie auch: Prinzessin Kate entführt! Prinz William bei Geheim-Mission entdeckt

König Charles lässt Camilla alleine in Ray Mill House

Denn ein Problem gibt es angeblich mit Camillas Ruhe-Residenz. Ihr königlicher Ehemann steht dem Anwesen Berichten zufolge nicht wirklich nahe. Besonders begeistert sei Charles nicht über Camillas Angewohnheiten, die sie dort pflegen soll, schreibt der "Daily Express". Queen Camilla würde dort unbeobachtet von der Außenwelt ihre Schuhe ausziehen, ihren Gin Tonic genießen und dabei die TV-Serie "Coronation Street" schauen, was so gar nicht zu Charles' Lieblingsbeschäftigung zählen soll. Der König soll es regelrecht "hassen", berichtet "The Sun". In dem Haus könne Camilla "im Morgenmantel Rührei kochen und mit den Menschen, die sie liebt, zusammen sein, ohne dass es zu einer Zeremonie kommt oder jemand sie ansieht.", berichtete ein Insider einst. Doch offensichtlich ganz oft ohne ihren Königs-Gatten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: