Erstellt von - Uhr

König Charles III. brüskiert: Prinz Harry bricht Schweigen über "wahren Vater" James Hewitt

Immer wieder taucht das Gerücht auf, König Charles III. sei gar nicht der leibliche Vater von Prinz Harry. Der Herzog von Sussex nimmt die Mutmaßungen in seiner Biografie jetzt auf. Sein Vater fragte einst angeblich: "Wer weiß, ob ich überhaupt dein richtiger Vater bin?"

Prinz Harry (r.) attackiert seinen Vater Charles in seinen Memoiren. (Foto) Suche
Prinz Harry (r.) attackiert seinen Vater Charles in seinen Memoiren. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Prinz Harry stellt die königliche Familie vor eine echte Zerreißprobe. Mit der Veröffentlichung seiner Memoiren "Spare" (deutscher Titel: "Reserve") bringt er die Monarchie der Briten regelrecht ins Wanken. Dabei teilt Prinz Harry nicht nur gegen seinen Bruder William aus, der ihn im Streit zu Boden geworfen und verletzt haben soll und den er als "geliebten Bruder" und gleichzeitig "größten Gegenspieler" bezeichnet.

König Charles III. eiskalt zu Prinz Harry: Scherz über vermeintliche Vaterschaft

Auch Prinz Harrys Vaters, der amtierende König Charles III., kommt nicht besonders gut davon. Er habe ihn in seiner gefühlskalten Art nicht einmal in den Arm genommen, als er ihn im Kindesalter über den Tod seiner Mutter, Prinzessin Diana, informierte. Harrys Bitten, Charles möge Camilla Parker Bowles nicht heiraten, verhallten danach ungehört. Selbst über die unfassbaren Gerüchte, wonach Prinz Harry gar nicht der leibliche Sohn des jetzigen Königs sei, habe dieser gescherzt. Darüber berichtet aktuell die "Daily Mail".

Lesen Sie auch: Geheimer Sohn von König Charles tönt: "Ich habe Beweise gesammelt"

König Charles zweifelt Vaterschaft von Prinz Harry an: "Wer weiß, ob ich überhaupt dein richtiger Vater bin?"

Wie Prinz Harry in seinen Memoiren schreibt, habe König Charles "gerne Anekdoten erzählte" und dass "eine seiner besten" eine Geschichte über seinen Besuch in einer psychiatrischen Klinik war, wo er einen Mann traf, der behauptete, der Prinz von Wales zu sein.Laut der Erzählung des Herzogs fuchtelte Charles mit dem Finger vor dem Patienten herum und sagte: "Ich bin der Prinz von Wales", woraufhin der Mann "mit der gleichen Geste" geantwortet habe.

Nach der Erzählung scherzte Charles dann in Richtung seines Sohnes: "Wer weiß, ob ich überhaupt dein richtiger Vater bin?Vielleicht ist dein Vater wirklich in Broadmoor, mein lieber Sohn!", erinnert sich der Herzog von Sussex. Harry schreibt, der Witz sei "geschmacklos" gewesen, da lange Zeit das Gerücht kursierte, sein richtiger Vater sei James Hewitt.

Prinz Harry spricht über "seinen wahren Vater" in Memoiren

James Hewitt hatte von 1986 bis 1991 eine fünfjährige Affäre mit Prinzessin Diana, als er ein Offizier der Household Cavalry war.Die Prinzessin von Wales bestätigte dies in ihrem Panorama-Interview mit dem Journalisten Martin Bashir. Harrys Ähnlichkeit mit dem Armeeoffizier führte zu Behauptungen, er sei der "wahre Vater" des Prinzen. In seinen Memoiren schreibt Harry nun, die Gerüchte hielten sich hartnäckig, obwohl Diana den Kavallerieoffizier "erst lange nach meiner Geburt" kennengelernt hatte. Er fügt hinzu, dass Charles, wenn er etwas über Major Hewitt wusste, "es für sich behielt".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: